Studio-Webcam von SWR3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxhue

Benutzer
Ich habe mal eine kleine Anmerkung zur SWR3 Webcam.

Das ist ja ein toller Service, auch dass man die Kamera selbst steuern kann und quasi ein Live-Videobild aus dem SWR3 Studio hat und dass man auch Standbilder hat, alles in allem eine der besten Webcams der Welt finde ich, weil sowas hab ich zuvor noch nicht gesehen. Echt genial gemacht.

Was ich aber wiederum nicht verstehe ist, wieso sich die SWR3 Moderatoren meistens im SWR3 Studio 2 hinter den Nachrichten "verstecken", das ist mir schon oft bei SWR3 Luna, SWR3 Intensiv, SWR3 Club etc. aufgefallen.

Nur Nachmittags oder Vormittags sieht man manchmal einen SWR3 Moderator in dem Studio wo sich auch die Webcam befindet, bei der Morningshow mit Wirbitzky/Zeus bzw. Janitz/Politi ists noch seltsamer, weil da ein Testbild aufgeschaltet wird und die Webcam da total außer Funktion ist.

Könnte man die Webcam bei SWR3 nicht 24 Stunden verfügbar machen, und wieso macht man nicht im zweiten Studio wo die bekannten SWR3 Moderatoren sitzen auch eine Webcam rein? Weil für mich ists ja interessant, dass ich auch sehe, wer gerade moderiert, und dass ich dafür dann nicht unbedingt ein Vergrößerungsglas brauche.
 
AW: Studio-Webcam von SWR3

Wenn es mich nicht täuscht, können die Moderatoren immer selbst entscheiden, ob die Webcam mit läuft, oder halt nicht.

Wer weiß, wie manche moderieren? Im lapprigen Jogginganzug? Nackt?? :D
 
AW: Studio-Webcam von SWR3

Ich denke mal da kommt morgens ziemlich viel aus Konserve. Deshalb keine Livepics.
 
AW: Studio-Webcam von SWR3

Ich denke mal da kommt morgens ziemlich viel aus Konserve.

Da könnte sogar was dran sein...

politi.jpg
 
AW: Studio-Webcam von SWR3

Schonmal was von Privatsphäre gehört? Oder wolltet ihr über eurem Arbeitsplatz auch eine Webcam hängen haben?
Ach und übrigens, von 19-5 Uhr wird aus dem 2. Studio moderiert, damit sich beide Studis gleichmäßig abnutzen... ;)
 
AW: Studio-Webcam von SWR3

Marcus Barsch moderiert in Socken, die Schuhe stehen dann in einer Studioecke - heute war es sogar Thema ins einer Sendung.
 
AW: Studio-Webcam von SWR3

Hallo an alle,
die Studiowebcam ist mittlerweile in beiden SWR3 Studios (Elch 1 und Elch 2). Und dass die Webcam ab und zu aus ist hat auch eine simple Erklärung: Manche Moderatoren wollen es einfach nicht immer das sie jeder sehen kann, und noch einen Grund, die Webcam bewegt sich ja, wenn sie jemand steuert und das geht einem furchtbar auf die nerven beim Moderieren, und lenkt auch teilweise ab, deshalb ist die Webcam auch manchmal ab. Also es hat nichts damit zu tun oder der Moderator Löcher im Socken hat oder nicht rasiert ist, er will uns auch nicht damit ärgern oder solche Sachen, dass ist alles nicht der Fall, mansche mögen als halt nicht! Nehmt es en Moderatoren bitte nicht übel! Un ich meine ja, bloß weil sie jetzt nicht an ist heißt das ja nicht das sie immer aus ist, deshalb einfach zu einem späteren Zeitpunkt (am besten beim Moderatoren Wechsel) erneut Probieren.

Gruß,
SWR3fan
 
AW: Studio-Webcam von SWR3

dass man die Kamera selbst steuern kann und quasi ein Live-Videobild aus dem SWR3 Studio hat und dass man auch Standbilder hat, alles in allem eine der besten Webcams der Welt finde ich, weil sowas hab ich zuvor noch nicht gesehen. Echt genial gemacht.

Jetzt müsste nur noch das Programm was taugen, dann wäre es echt ein super Sender!:D
 
AW: Studio-Webcam von SWR3

öööhhh.... die webcam ist manchmal ab?
Und wer hat wann nichts an, damit ich es nicht verpasse?
Und wer hat diesen uralten thread wieder nach oben geholt?
Was war jetzt eigentlich die (neue) message? :rolleyes:
 
AW: Studio-Webcam von SWR3

Hat zwar nichts mit SWR 3 zu tun... aber wenn Ihr Moderatoren live beim moderieren zugucken wollt.... ruft einfach mal die Seite http://www.3fm.nl auf und klickt auf "Webcam"... da ist wirklich alles live zu sehen....

siehe z.B. auch http://www.youtube.com/watch?v=LRDtOAV35Mo

Die Sendung läuft jeden Freitag zw. 19 - 22 Uhr und ist sowas von geil....

Oder die Morgensendung "Giel" ... http://www.youtube.com/watch?v=gd_T_U2A2Io oder http://www.youtube.com/watch?v=v7STUD1n8s4&feature=related

Sowas habe ich bei deutschen Radiosendern bislang nicht gesehen... und werde ich wohl auch nie :)
 
AW: Studio-Webcam von SWR3

Eines muss man SWR3 lassen, sie setzen Trends und sind meistens Vorreiter bei neuen Sachen:

U.a.:

- Für Apple iPod touch und iPhone gibt es seit Juli 2009 eine eigene kostenlose Applikation im iTunes Store, die den Empfang des Programms über das Internet und weitere Informationen möglich macht. So kann man unabhängig vom aktuellen Programm aktuelle SWR3 Nachrichten hören oder Verkehrsnachrichten und Wetterberichte lesen. SWR3 ist der erste Sender der ARD der diesen Dienst einführt.

- Seit Mai 2009 gibt es wieder eine Studio-Webcam im Studio 1, die sich durch den Betrachter steuern lässt. Bereits im alten Sendekomplex hatte es Webcams in den Studios gegeben. Diese verfügten jedoch nicht über die Möglichkeit vom Betrachter gesteuert zu werden. Im Mai 2010 startete auch eine Webcam im Studio. Allerdings machen auch einige Moderatoren von der Möglichkeit Gebrauch, diese sogenannte Studiocam während ihrer Sendung zu deaktivieren.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SWR3

Meine Frage dazu:

Ist die steuerbare Webcam nicht in Elchstudio 2?:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:SWR3-Sendestudio.JPG&filetimestamp=20100130163558

Außerdem finde ich, dass SWR3 das modernste Sendestudio hat, soweit ich das anhand von Bildern/Webcams beurteilen kann, ist das richtig?
 
AW: Studio-Webcam von SWR3

Morgens läuft nicht viel mehr aus der Konserve wie Tagsüber auch, klar Beiträge sind nicht immer Live, aber das hat nichts mit der Tatsache zu tun das Morgen ist. Die Moderatoren Zeus und wirby wollen es einfach morgens nicht das sie jeder sieht, die sind ganz normal angezogen wie jeder Moderator oder normale Mensch auch. Janitz und Politi die haben sie ja meistens an, also einfach mal auf die Webcam wenn Janitz und Politi die MoShow Moderieren. Es lohnt sich immer wieder auf die Webcam zu gehen.

Lg,
SWR3fan
 
AW: Studio-Webcam von SWR3

Außerdem finde ich, dass SWR3 das modernste Sendestudio hat, soweit ich das anhand von Bildern/Webcams beurteilen kann, ist das richtig?

Das modernste Sendestudio nützt herzlich wenig, wenn beim Hörer Müllsound ankommt und das Programm nicht gerade berauschend ist. Mit deutlich weniger technischem Aufwand kam man als SWF3 in den 70er-Jahren besser rüber - meiner Meinung nach. Aber ich komme vom Thema ab.
 
AW: Studio-Webcam von SWR3

Ist doch eh die grösste Schlaftablette, die es gibt. Ich hör gerne SWR3, aber wenn dieser Mann sonntags sendet, ist das für mich ein Grund zum Wechsel zu was anderem. Reicht schon, wenn die ganzen Jingles, Intros und Teaser von dem kommen.
 
AW: Studio-Webcam von SWR3

Ist doch eh die grösste Schlaftablette, die es gibt. Ich hör gerne SWR3, aber wenn dieser Mann sonntags sendet, ist das für mich ein Grund zum Wechsel zu was anderem. Reicht schon, wenn die ganzen Jingles, Intros und Teaser von dem kommen.

Finde den gar nicht so schlecht, von der Stimme her ist er eigentlich sehr angenehm, nur die Claims sollten sie nicht penetrant häufig einsetzen.
 
AW: Studio-Webcam von SWR3

Letztens wollte ich mal die Webcam steuern, weil Frau Tücking und Kai Karsten das angeblich schöne Dekoltee von Verkehrsfrau "Sarah-Luise Mayer" bewundert haben, aber leider hat sie sich extra in einen "toten Winkel" der Webcam gesetzt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben