Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quarkbüchse

Benutzer
Seit Montag führen die Sender SAW, PSR und Landeswelle gemeinsam Mitteldeutschlands größtes Gewinnspiel - "250.000 für fünf" durch. radio SAW-Moderator Moritz Achilles liest auf den drei Sendern die 5€-Schein-Nummern vor. Die Telefonnummern zum Gewinnspiel sind zwar unterschiedlich, landen aber auf dem selben Anschluss, da es auch nur einen Gewinner pro Stunde gibt.
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Ja, man muß wohl sparen...

Lustig wird es, wenn man im "Grenzgebiet" unterwegs ist und exakt denselben Anruf erst auf PSR, 8 Minuten später beim Rumzappen bei SAW und irgendwann auch noch bei Landeswelle hört - natürlich jedesmal als würde das Telefonat gerade eben stattfinden.

"Ja, hier ist die ... aus Leipzig...hihi... Kindergärtnerin ...ich fasse es nicht...hihi... 1000 Euro?" - "Da bekommen die Kleinen heute bestimmt Süßigkeiten?" - "Ja... hihi... klar!"

Mein Beifahrer: "Die mit ihren sinnlosen Gewinnspielen - ich suche mal weiter."

"Ja, hier ist die ... aus Leipzig...hihi... Kindergärtnerin ...ich fasse es nicht...hihi... 1000 Euro?" - "Da bekommen die Kleinen heute bestimmt Süßigkeiten?" - "Ja... hihi... klar!"

Mein Beifahrer: ":eek::eek::confused::mad:" (bedient wieder den Suchlauf)

"Ja, hier ist die ... aus Leipzig...hihi... Kindergärtnerin ...ich fasse es nicht...hihi... 1000 Euro?" - "Da bekommen die Kleinen heute bestimmt Süßigkeiten?" - "Ja... hihi... klar!"

Mein Beifahrer: "..."

Er war danach "leicht" sauer auf die 3 Sender.
Das ging dann wohl irgendwie nach hinten los :D

Immerhin ist PSR aber so ehrlich, zu sagen "50 Cent aus dem Festnetz, vom Handy deutlich teurer", während die beiden sogenannten Medienpartner nur ansagen, dass es vom Handy mehr kostet/mehr kosten kann.
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Also ich hab heute mal wieder bei der Landeswelle reingehört und dort wird auch gesagt, was der Anruf kostet. ich glaube mittlerweile ist man auch dazu verpflichtet zu sagen, was denn solch eine Einheit kostet.

Das SAW und PSR da auch mitmachen, wusste ich nicht. Auf der anderen Seite hätte es mich auch stark gewundert, wenn die LW einen Betrag von 250.000 euro ausspielen kann.
Wir kennen doch alle die finanzielle Situation des Senders.
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

In dem Falle hat die Regiocast von der BCS gelernt. Während die BCS das mit ihrer "Lokal"radiokette so macht, macht es die Regiocast noch krasser: Die übertragen das Konzept gleich auf 3!!! landesweite Sender.
Nach Synergien bei Major-Promo 1, gemeinsame Moshow auf 2 Kanälen, kommt nun also Major Promo 2 identisch auf 3 Kanälen gleichzeitig.

Wenn sich die Synergien auch auf ein live moderiertes Abend-/ Nachtprogramm á la 3Ländernacht auswirken würden, hätte ich nu wirklich nüscht dagegen.

Übrigens bleibe ich dabei: Die beiden Sender mit einer Moshow war mehr als nur Gag! Wetten?
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Die Idee mit der Dreiländernacht gefällt mir, Sachsenradio2.
Dann wäre auf der LW wohl endlich jemand nach 20 Uhr zu hören. Vielleicht geht man auch soweit und sendet dann evtl. ein gemeinsames Wochenendprogramm.
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Sachsenradio, jetzt wäre eigentlich wieder Zeit, dein Horrorszenario von der gemeinsamen MoShow anzubringen ;)

Ich finde das völlig albern und auch wenig durchdacht, so ne Major Promo von drei Sendern in drei Bundesländern gemeinsam zu veranstalten. Zum einen fragt sich jeder Hörer: Warum ruft nicht der Moderator zum Anrufen auf, sondern eine fremde Stimme? Zum zweiten leben solche Gewinnspiele eigentlich auch von Regionalität: Hier erfährt man aber selten, woher die Gewinner kommen. Wär ja auch blöd, wenn bei PSR ein Gewinner aus Sömmerda in der Leitung ist. Unterm Strich wirkt das ganze nicht sehr glaubwürdig. Bei PSR sagen sie sogar manchmal dazu, dass das Gewinnspiel mit "Partnersendern" in Sachsen-Anhalt und Thüringen veranstaltet wird. Bei allem Sparzwang: Das halte ich für keine gute Idee. Aber so lange die Utassys dem nichts weiter entgegenzusetzen haben als ihr dumpfbackiges Kandidatenraten im 20. Aufguss, so lange hat PSR ja Narrenfreiheit in Sachsen. Von daher ... :rolleyes:
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Airwave: Ich sage nur: Man ersponn noch so viel Quatsch. Utopie, Schwarzmalerei. Und so oft ist das alles auch noch eingetreten. Ich halte nix für unmöglich. Schon gar nicht von der Regiocast. Wenn ich Recht behalte, wechsel ich den Beruf. Und verlange ordentlich Geld für meine Beratertätigkeit.
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Ab und an sagen die Gewinner doch dazu, woher sie kommen. Das ist ja total beknackt. Da fragt sich doch jeder PSR-Hörer, warum jemand aus Jena gewinnt. Möcht echt mal wissen, welcher Berater auf DIE Idee gekommen ist. Das ist ja völlig unglaubwürdig. Naja, aber wenn bei PSR nebenan Leute mit hörbarer Herkunft aus Österreich, NRW und Berlin/Brandenburg für Sachsen funken, dann fällt's auch nicht weiter auf, wenn bei PSR "Hörer" aus Stendal oder Suhl gewinnen. Es wird echt immer mehr zur Farce.
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Jetzt wäre es nurnoch toll, wenn HR RTL mit RTL Radio zusammen ne Major macht. Datt wäre doch nun wirklich mal was! Ist doch mittlerweile Wurscht, welcher der beiden Sender von wem profitiert. :)
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Ab und an sagen die Gewinner doch dazu, woher sie kommen. Das ist ja total beknackt. Da fragt sich doch jeder PSR-Hörer, warum jemand aus Jena gewinnt. Möcht echt mal wissen, welcher Berater auf DIE Idee gekommen ist. Das ist ja völlig unglaubwürdig. Naja, aber wenn bei PSR nebenan Leute mit hörbarer Herkunft aus Österreich, NRW und Berlin/Brandenburg für Sachsen funken, dann fällt's auch nicht weiter auf, wenn bei PSR "Hörer" aus Stendal oder Suhl gewinnen. Es wird echt immer mehr zur Farce.

in sachsen bei der BCS schneidens ja wenigstens raus, woher der "gemeinsame" gewinner kommt.

aber mein lieber "luftwelle", kaum ein laden hat 100 prozent personal aus dem eigenen bundesland, und dagegen ist ja eigentlich auch nix einzuwenden.
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Jetzt wäre es nurnoch toll, wenn HR RTL mit RTL Radio zusammen ne Major macht.

Der natürliche Partner wäre da Radio Brocken. Ein gemeinsames Nachtprogramm gab es in grauen Vorzeiten ja schon einmal, bis die Anstalt „geht garnicht“ sagte. Aber da wird wohl nichts passieren, solange sich „Berlin“ weiter komplett in Dresden raushält, wie es ja jetzt der Fall ist, wenn man gewissen Andeutungen in diesem Forum glauben möchte.

(Und in den jetzigen Studios im Ammoniumgehöft wird Radio Brocken sicher auch nicht mehr auf dem Pult anliegen, oder etwa doch?)

Auf weitere Synergien zwischen den Landesfunkhäusern Leipzig, Erfurt und Magdeburg darf man aber sicher gespannt sein. Da geht doch noch mehr, und wenn man bedenkt, wie weit die Regiocast es mit der Einsparerei mittlerweile treibt ...
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Fängt eigtl. RSH nun auch mit dem Gewinnspiel an, weil doch RSH wie PSR zu Regiocast gehört?

War gestern in Chemnitz und hatte dann das ewige Gewinnspielzeugs nach dem 7. Mal satt. Hab dann MDR Figaro reingetan. O, welche Wohltat....
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Fängt eigtl. RSH nun auch mit dem Gewinnspiel an, weil doch RSH wie PSR zu Regiocast gehört?

War gestern in Chemnitz und hatte dann das ewige Gewinnspielzeugs nach dem 7. Mal satt. Hab dann MDR Figaro reingetan. O, welche Wohltat....

Das Gewinnspiel geht einem bereits seit Montag auf den Keks. Alle furz Minuten die Ansage der Serien- und zu wählenden Telefonnummer sowie irgendwelche Jubel-Einspieler von überglücklichen Fake-Gewinnern. Einfach nur nervig. Ich freue mich, wenn die Sender damit wieder durch sind.
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Wenn die MA durch ist, dann ist es wieder ruhiger. ;) Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Und da wundern sich Programm-Macher noch, dass man sie nicht mehr ernst nehmen kann? "Sei authentisch, ehrlich" wird tagtäglich gepredigt! :D
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Hähä... netter Beitrag... trotzdem werden die 5er wieder knapp, weil es genug Hörer gibt, die an ihre Chance glauben..! Jeder hat ja die Möglichkeit, sich mit den Teilnahmebedingungen auseinanderzusetzen - aber wer will das schon... Wer schaut schon genau auf die Inhaltsstoffe, wenn der Tiefkühl-Eintopf auf der Packung so lecker aussieht...
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Wieso sollten die 5er knapp werden? Man kann doch mal die EZB fragen, und dann werden neue gedruckt. Vielleicht sind solche Radiogewinnspiele nur ein verstecktes Konjunkturpaket :)
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Auf jeden Fall.

Für Telekom und die Radiosender..die Hörer bekommen die Peanuts aus den Zinsen der Einnahmen in Form von 100, und 1000 Euro Gewinnen.

NEUN LIVE grüßt mal wieder!
Schade eigentlich um jeden Cent der bei einem solchem Anruf verspielt wird.
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Mit diesen 0,50€-Anrufen finanzieren sich diese Sender doch ihre Gewinnspiele. Und der Hörer ist noch so blöd, und rufen da an. Da beißt sich die Katze in den Schwanz...
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Schlimm, diese Gewinnspiele. Wie meint ihr, werden da die Zuhörer zukünftig darauf reagieren? Umschalten? Dranbleiben aus Gier und (anschließend) Geiz? Oder aus Geltungsdrang, mool mit'm Opa Unger gesprochen zu haben?
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Man sollte bitte mal überlegen, daß man besonders umfangreiche Gewinnspiele mit großer Beteiligung sicher nicht über die normalen Redaktions-Telefonnummern abwickeln kann - die Leitungen würden zusammenbrechen.
Also ist der Sender gezwungen, sogenannte Mehrwert-Dienste in Anspruch zu nehmen. Diese sind nicht wirklich billig. Und ist es so schlimm, wenn Gewinnspiele irgendwie (meist nur zum Teil!) gegenfinanziert werden? Es gibt nicht ein einziges Gewinnspiel irgendwo, das nicht irgendwie "gegenfinanziert" ist. Gewinnspiele auf der Colaflasche sollen auch nur den Verkauf ankurbeln... Oder glaubt Ihr etwa, es hat tatsächlich noch irgendjemand was zu verschenken - aus reiner Selbstlosigkeit ???
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Man sollte bitte mal überlegen, daß man besonders umfangreiche Gewinnspiele mit großer Beteiligung sicher nicht über die normalen Redaktions-Telefonnummern abwickeln kann - die Leitungen würden zusammenbrechen.
Also ist der Sender gezwungen, sogenannte Mehrwert-Dienste in Anspruch zu nehmen. Diese sind nicht wirklich billig. Und ist es so schlimm, wenn Gewinnspiele irgendwie (meist nur zum Teil!) gegenfinanziert werden? Es gibt nicht ein einziges Gewinnspiel irgendwo, das nicht irgendwie "gegenfinanziert" ist. Gewinnspiele auf der Colaflasche sollen auch nur den Verkauf ankurbeln... Oder glaubt Ihr etwa, es hat tatsächlich noch irgendjemand was zu verschenken - aus reiner Selbstlosigkeit ???

Hast ja recht. Es ist trotzdem zu nem nervigen Trend geworden. Wir müssen uns halt mit dem "neuen Radio" abfinden oder abschalten.
 
AW: Gemeinsames Gewinnspiel von Radio SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Gibt es denn überhaupt noch Alternativen zum "neuen Radio"? Das ist eine wichtige Frage, die sich der interessierte Radiozuhörer in diesem Zusammenhang stellen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben