Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

Ja mei - was soll's. Es gibt Menschen, die machen durch Können, Charme, Witz, Wissen oder Ausstrahlung auf sich aufmerksam, ... joh, und es gibt halt solche, die Krawallerei luschtig finden. Der Morgenhans wirds nicht verstehen, Rob Green ebenso wenig.

Tragisch für sein Selbstverständnis und beruhigend für andere ist, dass sein Zenit bei You FM ist und bleibt.... wie sind da noch gleich die Quoten?

Und noch beruhigender, lieber Steinberg, fände ich, wenn beim hr irgendwann die Einsicht dämmerte, dass man mit Krawallerei ruhig andere Quote machen lassen soll, weil die das doch besser können und auch keinen darüber hinausgehenden Auftrag haben. Aber diese Hoffnung ist wohl umsonst ...

(Mal so um der alten Zeiten willen ...)
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

Na immerhin ist man auf etwas Abgrenzung bedacht, sonst hieße das Programm hr YOU. :) Aber mit Blick auf die Entwicklungen bei hr 1 und hr 3 sehe ich schon YOU 1 und YOU 3 vor meinem geistigen Auge. Diese Wilderei im Dornbusch... :(
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

Na immerhin ist man auf etwas Abgrenzung bedacht, sonst hieße das Programm hr YOU. :) Aber mit Blick auf die Entwicklungen bei hr 1 und hr 3 sehe ich schon YOU 1 und YOU 3 vor meinem geistigen Auge. Diese Wilderei im Dornbusch... :(

Dea, du meinst folgende Abgrenzung in der Programmflotte des hr?

you fm: Ich mach voll den Krawall, ey!
hr3: Ich würd ja gern wieder mal Krawall machen.
hr1: Ach, wie schön war das damals, als ich soo viel Krawall gemacht habe. Und jetzt kommt Rod Stewart.
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

So ungefähr, ja.

Und dann gibt es Rob für alle! Für TV-Auftritte hat er dann keine Zeit mehr und auch keinen Bedarf -> in den Foren schimpft keiner mehr über Promi-Dinner und was sich da so tut.
Wobei die Verflechtungen zwischen den Machern gerade bei hr 3 und TV schon den Trend anzeigen: "TV-Moderator (naja) killed the Radio-Star".
Irgendwie klingelt mir schon wieder Herrn Bombachs Klagelied vom Radioday in den Ohren: "Wir haben keine Radio-Personalities mehr!"

Was solls: Diesmal durfte ein hr-Radiomensch vor die Kamera, noch dazu ein männlicher - ausgleichende Gerechtigkeit bezüglich der TV-Efrauzipation zum Bleistift bei hr 3.

Was bitte ist eigentlich "Vox"?
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

Ich wollte nur darauf abzielen, dass vielen Ex-Promis(!) kein Niveau zu niedrig ist, um irgendwie im TV an Geld/Gage zu kommen. Oder ist das Dschungelcamp etwa niveauvolle Fernsehunterhaltung für den anspruchsvollen Zuschauer? Wer dort mitmacht unter der Prämisse, er wolle mal das Abenteuer austesten, lügt vermutlich. Denn wer im TV oder in seiner Nebentätigkeit sein geregeltes Einkommen hat, muss sich das nicht antun

und was anspruchsvoll ist und niveau hat bestimmst du!? :D
dschungelcamp und co sind reine unterhaltung, man kann es mögen oder nicht. da gibt es auch keinen anspruch. den möchtest du gerne, rtl iss das wurscht.
wenn du an irgendeinem fließband stehst und ein geregeltes einkommen hast, dann iss das doch schön für dich, bei künstlern iss das halt was anderes. aber deine recht provinziellen ansichten deuten daraufhin, daß du wahrscheinlich noch nicht mal ein theater von innen gesehen hast.
und du hast mit sicherheit auch keine ahnung wie schwer es für manch einen künstler ist sich über wasser zu halten.
und so eine gage wie fürs dschungelcamp wird man dir nicht anbieten.
das iss halt auch n schöner batzen geld, den man als freiberuflicher
schnell verdienen kann und auch sollte, wenn man ein haus oder schulden abbezahlen muss überlegt man da nicht lange.
ich verurteile leute nicht, die geld verdienen müssen, auch wenn es
meinem niveau nicht unbedingt entspricht aber wir werden alle älter und da muss man oft sehen wo man bleibt. :cool:

grüße in die provinz ;)
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

und was anspruchsvoll ist und niveau hat bestimmst du!? :D
dschungelcamp und co sind reine unterhaltung, man kann es mögen oder nicht. da gibt es auch keinen anspruch. den möchtest du gerne, rtl iss das wurscht...

Aber selbstverständlich gibt es auch Unterhaltung mit mehr oder weniger Niveau und Anspruch! Was du meinst ist, RTL ist der Anspruch Worscht, weil bei RTL die Quote/Einnahmen über allem stehen.
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

Aber selbstverständlich gibt es auch Unterhaltung mit mehr oder weniger Niveau und Anspruch! Was du meinst ist, RTL ist der Anspruch Worscht, weil bei RTL die Quote/Einnahmen über allem stehen.

auch nochmal für dich. was gute unterhaltung ist oder nicht, daß bestimmst nicht du oder ich oder der liebe gott, sondern der zuschauer für sich selbst, in einem freien land.

auch wenn einige bildungsbürger den untergang des abendlandes prophezeien, wenn leute das dschungelcamp und co gucken, in einem demokratischen land kann sich jeder angucken was er will und die höhe des niveaus ist immer eine sehr subjektive definition. ich würde mir nie anmaßen, auch wenn das einige hier immer wieder tun, was für die leute gut ist und was nicht. solange keine menschenleben gefährdet sind, soll jeder machen was er will. ;)

und auch für dich nochmal, und so habe ich es auch geschrieben .
ja, rtl iss die quote sehr wichtig, das ist die währung, denn damit verdienen sie geld.
geld ist übrigens das womit man teilweise bei den öffentlich-rechtlichen sendern nicht umgehen kann. :D die skandale der letzten monate sprechen ihre eigene sprache. ;)
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

auch nochmal für dich. was gute unterhaltung ist oder nicht, daß bestimmst nicht du oder ich oder der liebe gott, sondern der zuschauer für sich selbst, in einem freien land.

auch wenn einige bildungsbürger den untergang des abendlandes prophezeien, wenn leute das dschungelcamp und co gucken, in einem demokratischen land kann sich jeder angucken was er will und die höhe des niveaus ist immer eine sehr subjektive definition. ich würde mir nie anmaßen, auch wenn das einige hier immer wieder tun, was für die leute gut ist und was nicht. solange keine menschenleben gefährdet sind, soll jeder machen was er will. ;)

und auch für dich nochmal, und so habe ich es auch geschrieben .
ja, rtl iss die quote sehr wichtig, das ist die währung, denn damit verdienen sie geld.
geld ist übrigens das womit man teilweise bei den öffentlich-rechtlichen sendern nicht umgehen kann. :D die skandale der letzten monate sprechen ihre eigene sprache. ;)

Ich will niemandem verbieten, sich bestimmte Sendungen anzuschauen oder anzuhören. Da hast du mich ganz falsch verstanden. Es ging mir lediglich darum zu sagen, dass es sehr wohl mehr oder weniger niveauvolle Unterhaltung gibt. So hatte ich das auch geschrieben, nicht mal die Worte „gut“ oder „schlecht“ habe ich verwendet, auch wenn dir diese Schwarzweißmalerei gut in den Kram passen würde!

Es lässt sich sowohl bei Unterhalt feststellen, dass es hier und da mal mehr und mal weniger Niveau gibt, ebenso wie in den Künsten, der Bildung, der Presse und in diversen weiteren Lebensbereichen. Das kann doch jeder bestätigen.

Vielleicht haben wir nur aneinander vorbeigeredet.
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

Und noch beruhigender, lieber Steinberg, fände ich, wenn beim hr irgendwann die Einsicht dämmerte, dass man mit Krawallerei ruhig andere Quote machen lassen soll, weil die das doch besser können und auch keinen darüber hinausgehenden Auftrag haben. Aber diese Hoffnung ist wohl umsonst ...

(Mal so um der alten Zeiten willen ...)

Das einzige, was mich an alte Zeiten erinnert ist, dass ich überhaupt nicht verstehe, was du mir sagen willst.

Aber vielleicht sollte man den Arbeitgeber da raus lassen. Es scheint eher ne Einzelaktion eines Freischaffenden zu sein, der in seinem Kosmos davon überzeugt war, dass das der richtige Weg war, sich darzustellen.
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

ich bin völlig überrascht. Radiotechnisch gesehen Rob eine Ikone. Der schnellste am Pult, den ich je gehört habe. Kennt noch einer seine Zeit bei NRJ-Berlin? Das war unglaublich, wie "smooth" der eine Sendung gefahren hat. Auch der Talk bei FFH war spritzig und originell.
Was ist denn jetzt in ihn gefahren? Völliger Aussetzer? Einen auf "Jackass" machen war gestern. Wir leben heute in der völligen Weicheizeit. So etwas wird nicht gerne gesehen.
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

Diese Gedanken hatte ich auch. Waren bessere (Rob Green-) Zeiten früher!

Ich muss gestehen, sonst schaue ich solche – meiner Meinung nach billigen – Sendungen nicht, ich habe es mir jetzt mal ein bisschen angeschaut. Dank dem, der hier zur Sendung im Internet verlinkt hatte! Und da schien es mir am Anfang so, als wenn das Gehabe von Rob Green so eine Art Anschlag auf diese Art von Fernsehsendungen sein soll. Den Gedanken fand ich nicht so unsympathisch!
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

Das einzige, was mich an alte Zeiten erinnert ist, dass ich überhaupt nicht verstehe, was du mir sagen willst.

Aber vielleicht sollte man den Arbeitgeber da raus lassen. Es scheint eher ne Einzelaktion eines Freischaffenden zu sein, der in seinem Kosmos davon überzeugt war, dass das der richtige Weg war, sich darzustellen.

Nun ja, das bezweifle ich allerdings. Ich vermute vielmehr, dass dieses komplette Mißverständnis eines Moderators das abgezogen hat, was er für eine Profilierung seiner total geil polarisierenden Personality hält.

Und diese Personality-Entwicklung hat eben auch damit zu tun, was von Seiten YOU FM oder eben vom HR als On Air Personality mindestens geduldet, wenn nicht vielmehr erwartet und gefördert wird. Ich weiß nicht, ob du diese hirnverbrannte Sch... schon mal gehört hat, die Herr Grün mit seinem durchgeknallten Morningteam über den Äther prügelt, aber jeder, der meint, dass SO junges oder überhaupt ein öffentlich-rechtliches Radio klingen sollte, gehört eigentlich sofort gefeuert. Das ist schlicht beschämend für den Hörfunk als solches, selbst bei einem guten Privatsender hätte der Typ überhaupt nichts verloren. Und YOU FM gibt ihm immerhin die Morgensendung.

Und ich bin mit Sicherheit alles andere als ein Zeitfunker, dass ich zu einer solchen Meinung kommen würde.
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

ich bin völlig überrascht. Radiotechnisch gesehen Rob eine Ikone. Der schnellste am Pult, den ich je gehört habe. Kennt noch einer seine Zeit bei NRJ-Berlin? Das war unglaublich, wie "smooth" der eine Sendung gefahren hat. Auch der Talk bei FFH war spritzig und originell.
Was ist denn jetzt in ihn gefahren? Völliger Aussetzer? Einen auf "Jackass" machen war gestern. Wir leben heute in der völligen Weicheizeit. So etwas wird nicht gerne gesehen.

Und dieser "Ikonen"Einordnung möchte ich ganz entschieden widersprechen.
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

Nun ja, das bezweifle ich allerdings. Ich vermute vielmehr, dass dieses komplette Mißverständnis eines Moderators das abgezogen hat, was er für eine Profilierung seiner total geil polarisierenden Personality hält.

Und diese Personality-Entwicklung hat eben auch damit zu tun, was von Seiten YOU FM oder eben vom HR als On Air Personality mindestens geduldet, wenn nicht vielmehr erwartet und gefördert wird. Ich weiß nicht, ob du diese hirnverbrannte Sch... schon mal gehört hat, die Herr Grün mit seinem durchgeknallten Morningteam über den Äther prügelt, aber jeder, der meint, dass SO junges oder überhaupt ein öffentlich-rechtliches Radio klingen sollte, gehört eigentlich sofort gefeuert. Das ist schlicht beschämend für den Hörfunk als solches, selbst bei einem guten Privatsender hätte der Typ überhaupt nichts verloren. Und YOU FM gibt ihm immerhin die Morgensendung.

Und ich bin mit Sicherheit alles andere als ein Zeitfunker, dass ich zu einer solchen Meinung kommen würde.

Dann sind wir im Grunde sowas von einer Meinung - ich glaube nur nicht, dass es einen direkten (bzw. direktiven) Zusammenhang zwischen Arbeitgeber und Aktion gab.
Dass der fehlgeleitete Freiraum, der ihm sein Arbeitgeber zur Verfügung stellt, ihn dazu bringt, so einen Schmarrn anzustellen, das mag ja ein Grund sein, aber letztlich meint da - meiner Meinung nach - jemand (ganz ähnlich wie der Morgenhans) dass so etwas toll ist für die eigene mediale Darstellung - und das ist eine rein persönliche Entscheidung, bzw. Handlung.
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

Das einzige, was mich an alte Zeiten erinnert ist, dass ich überhaupt nicht verstehe, was du mir sagen willst.
Köstlich, wirklich genau wie früher.

Keeks Statement zu Herrn Grün hast du ja offenbar verstanden, genau das wollte ich auch sagen.

Noch ein Nachtrag zum Arbeitgeber: Den sollte man da nicht rauslassen und der gibt nicht nur einen etwa übermäßig strapazierten Freiraum. Genau SO soll junges Radio nach dem Willen der hr-Programmstrategen klingen. Sollte dem nicht so sein, würde Herr Grün dort nicht senden.
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

Kommt ja selten genug vor, aber ich bin ganz Grenzwelles Meinung. Natürlich wird niemand beim hr mit Rob Green besprochen haben, wie er sich da benehmen soll und vielleicht ist man im Hause auch gar nicht glücklich über den Auftritt.

Er ist dort aber Gast aufgrund seines "Promi-Status" als Moderator einer hr-Welle. Insofern vertritt er auch mittelbar seinen Arbeitgeber. Er ist dort eben nicht einfach nur Rob Green, die Privatperson, sondern ein Repräsentant des hr und damit wird auch sein Verhalten zum Teil der hr-Aussendarstellung. Und wenn er sich ohne Konsequenzen so darstellt, dann toleriert das der Arbeitgeber zumindest und das wirft in meinen Augen auch ein schlechtes Licht auf den hr (wie überhaupt der Umstand, dass und was der da sendet, was ich ja oben ausführte).
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

Keine Frage und d'accord.
Die Verbindung zwischen Arbeitsplatzgestaltung, Umfeld und Aktion besteht, klar.
Ich würde nur den Fokus mehr auf die Person legen, bzw. davon wegführen, dass es hier zu einer typischen "typisch ÖR-Funk" Diskussion wird, dem dann alles in die Schuhe geschoben wird. Denn das bleibt in meinen Augen ne Aktion vom Rob allein.
Dass es Sender gibt, die so eine verquere Personality fördern und wollen, weil sie zu unkrativ sind, um etwas wirklich gutes, auch kontroverses zu schaffen, das ist Tatsache.
Letzten Endes ist es nach meiner Ansicht aber eine andere Kiste, dass es solche Leute gibt, die sich auch so darstellen wollen. Die solche Aktionen und sich gut finden.
Logisch, man muss es im Zusammenhang sehen, aber da setze ich den Fokus erstmal mehr auf die Eigenverantwortung :D Anders gesagt: nicht das System, sondern der Einzelne spuckt ins Sushi.
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

Anders gesagt: nicht das System, sondern der Einzelne spuckt ins Sushi.

Das stimmt so nicht.

Seit locker 15 Jahren ist es Gang und Gäbe, sich als Sender seinen ganz speziellen Affenzirkus zu halten, der sich Morningshow nennt. Von Sender zu Sender ist dabei zwar das jeweilige Maß an Format- oder gar Sittenbruch verschieden, aber das Grundprinzip ist immer das gleiche (erfolgreiche):
Die Äffchen werden so lange dressiert und dürfen sich so lange danebenbenehmen, bis sie richtig hype erscheinen und das perfekte Maskottchen des Senders mimen. Darüber lässt sich dann alles verkaufen - wirklich alles.
Das geht locker sogar soweit, dass man Hörern ohne mit der Wimper zu zucken mit Ende der Morningshow täglich ein scheinbar anderes Programm präsentiert, so dass dieser den Eindruck gewinnt, er würde plötzlich den Sender gewechselt haben. SCHNITT!
Das erscheint herrlich irrsinnig, weil man ja normeileweise bedacht ist, das Niveau im Tagesverlauf so flach (damit meine ich nicht zwingend niedrig!) zu halten, dass kein Hörer auch nur eine Eckchen oder eine Kante finden kann, die ihn zum Abschalten bewegt. Morningshow ist heilig.

Einmal auf dem hohen Ross der Gewohnheit ist es für so ein gezüchtetes Sendermaskottchen, das nach außen hin weit größer erscheint als ein CvD, PD oder sonstige Führungskraft im Hintergrund, irgendwann kein Thema mehr, eine letzte Grenze des guten Geschmackes zu übertreten. Das dies selbst eingefleischte Fans abstoßen könnte, scheint der "Proband" dann wohl nicht mehr realisieren zu können. Dass, und wieviele es abstößt, wird eiskalt totgeschwiegen und selbst als Kollege tut man gut daran, sich jegliche Reaktion darauf zu verkneifen, weil sich jede Kritik am Sendermaskottchen wie selbstverständlich verbietet und gnadenlos niedergeknüppelt wird.

Es ist also sehr wohl das System, dass solche öffentlichen Fehltritte nicht nur möglich macht, sondern im Nachhinein auch noch nach aller Kraft deckt. Das System aus Hörern, die jeden Schwachsinn geil finden und als Gäste die Feier klatschend bereichern, und aus Sendern, die gnadenlos davon Gebrauch machen.

Unterm Strich kann man sagen: OK, es hat einfach mal wieder geklappt. Es ist nicht das erste mal, auch nicht beim hr, und es wird nicht das letzte mal sein, dass einer den Krug bis zum Bersten zu Wasser ließ.
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

Nicht nur passend zum Thema, sondern dazu herrlich aktuell (25.11.)

Fernsehkritik.tv - 10 Kochshows zum Kotzen

Für einen Fernsehunkundigen wie mich war es erschreckend, wieviele solcher Shows es tatsächlich gibt und was da abgeht. Mit Spannung erwartete ich die Platzierung der in diesem Thread erwähnten Kochshow... und tatsächlich: Eins!

Mir fehlen die Worte.
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

Nicht nur passend zum Thema, sondern dazu herrlich aktuell (25.11.)

Fernsehkritik.tv - 10 Kochshows zum Kotzen

Für einen Fernsehunkundigen wie mich war es erschreckend, wieviele solcher Shows es tatsächlich gibt und was da abgeht. Mit Spannung erwartete ich die Platzierung der in diesem Thread erwähnten Kochshow... und tatsächlich: Eins!

Mir fehlen die Worte.
Also für mich ist das Perfekte Dinner eine ganz gut gemachte Unterhaltungssendung. Die Mischung aus Kochen und etwas Voyeurismus (wie sieht es bei denen zu Hause aus...) stimmt.

Peinlich ist nur meistens die besagte Promi-Version. Diese X-, Y- und Z-Promis sind fast immer miese Köche und brutzeln ihre Gerichte häufig in zu engen schammeligen Einbauküchen - im Gegensatz zu den 'normalen' Kandidaten. Letztere haben auch regelmäßig die besseren Manieren, aber Herrn Grün da noch zu unterbieten, dürfte auch wirklich schwer sein.
 
AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

Ich habe es mir nun doch angetan und die Show (im wahrsten Sinn des Wortes) wenigstens nebenbei laufen lassen, um mir selbst ein Bild zum Hintergrund der scharfen Kritik hier im Thread zu machen.

Nunja:
Die Mischung aus Kochen und etwas Voyeurismus (wie sieht es bei denen zu Hause aus...) stimmt.
Das mag OK sein für Menschen, die sich dafür interessieren. Für mich ist die Sache in der Gesamtheit aber nichts als gewaltige Zeit- und Resourcenverschwendung.

Diese X-, Y- und Z-Promis sind fast immer miese Köche und brutzeln ihre Gerichte häufig in zu engen schammeligen Einbauküchen - im Gegensatz zu den 'normalen' Kandidaten.
Nunja - Lifestyle eben. Ein Promi, egal welcher Klasse, kann auch nur so gut kochen, wie seine Interessen und Fähigkeiten es zulassen. Darin unterscheidet ihn rein gar nichts von jedem anderen Bürger. Gleiches gilt für die Einrichtung des Wohnraumes und somit der Küche.
Sicher mag mancher Promi weniger auf das Geld schauen müssen als ein reiner Durchschnittsbürger. Dementsprechend findet sich hier und da mehr Stil und vor allem auch mehr Platz. Ist der Promi aber nicht Koch aus Leidenschaft (warum sollte er das auch zwingend sein?), wird auch er keine Großküche mit allem erdenklichen Komfort vorhalten. Hier sehe ich keinen Raum für Kritik. Aber:

Diese X-, Y- und Z-Promis .... - im Gegensatz zu den 'normalen' Kandidaten. Letztere haben auch regelmäßig die besseren Manieren, ...
Da kann ich nicht mitreden, denn außer den gelegentlichen Extremausfälligkeiten regenschirmprügelnder Prinzen o.a., über die die Presseagenturen berichten, bekomme ich da weniger mit. Was mir bei der dieser Sendung neben Herrn Grüns teils unterirdischer Aufführung noch auffiel:

- Herr Möller, sonst recht smart, bekommt trotz starker Arme diese beim Essen nicht von der Tischkante und trinkt nicht - er schluckt.
- Frau Gölsdorf: Manieren kein Problem, aber:
"Was bitte ist ein Oxtail? -tail? -tail? -tail?" und
"Wieviele ccm sind ml?"

Himmel hilf!

aber Herrn Grün da noch zu unterbieten, dürfte auch wirklich schwer sein.
Dazu ist wirklich alles gesagt.

Richtig heftig fand ich die blöde Bemerkung Herrn Grüns am Ende, die meine heute Vormittag gemachte Aussage bezüglich stilisierter Maskottchen und ihrer (system-)geförderten Allüren eindeutig unterstreicht: "Auch wenn ich ein komischer Kerl bin - ihr mögt mich trotzdem!"

Komisch ist hier derart geschmeichelt,
dass es schon nicht mehr komisch ist.
Armes Radio!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben