NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Ich habe vorhin entdeckt, dass NDR2 wie schon in den vergangenen Jahren, auch dieses Jahr wieder eine Wunschhittwoche zwischen Weihnachten und Sylvester durchführt, bei der den ganzen Tag zwischen 06 und 24 Uhr die Wünsche dann gespielt werden.
Allerdings gibt es dieses Jahr einige Änderungen, die meiner Meinung nach zu einer wesentlich schlechtern Musikauswahl führen werden.
Nicht nur das die Wunschittwoche von 6 auf 4 Tage gekürzt wurde,man hat auch die Teilnahmebedingungen geändert. So kann man sich jetzt gemäß dem neuen Motto (der Sound der 80er und das beste von heute) nur nurch 80er und aktuelle Musik wünschen. Und das gleich im Doppelback, jeweils einen aus jedem Jahrzeht.
Das heißt also, dass es dieses Jahr keine 60 er, 70er und 90 er geben wird. Dafür aber wahrscheinlich alle 4 Stunden der gleiche aktuelle Titel dudelt. :(

Übrigens: Die meist gespielete/gewünschte Gruppe war im letzten Jahr die Gruppe ABBA.
Die dürfte man sich dem neuen Formular nach, jetzt auch nicht mehr wünschen. Ich werde aber trotzdem Klassiker aus dieser Zeit wünschen und würde mich freuen, wenn das einige genauso machen!;)
http://www.ndr2.de/musik/dasbestezumschluss100.html
Danke!!!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

So kann man sich jetzt gemäß dem neuen Motto (der Sound der 80er und das beste von heute) nur nurch 80er und aktuelle Musik wünschen. Und das gleich im Doppelback, jeweils einen aus jedem Jahrzeht.
Das heißt also, dass es dieses Jahr keine 60 er, 70er und 90 er geben wird. Dafür aber wahrscheinlich alle 4 Stunden der gleiche aktuelle Titel dudelt. :(

Das ist wirklich dämlich. Es wundert mich, dass es ein Sender wie NDR 2 überhaupt nötig hat, in Jahrzehnteschubladen zu denken und bestimmte Zeitabschnitte auszugrenzen. Für mich wäre das Grund genug, die Wunschhitwoche nicht zu hören. Da höre ich lieber via Webradio Bremen Eins. Dort gibt es nämlich eine richtige Vielfalt, von den 50ern bis heute!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Dafür aber wahrscheinlich alle 4 Stunden der gleiche aktuelle Titel dudelt.

So pessimistisch würde ich das jetzt nicht sehen, die 80er boten genügend gute Musik damit auch mal mehrere Tage zu füllen. Wenn die Hörer sich natürlich nur die Dudelhits wünschen, dann kann es passieren. Die Aktion an sich finde ich aber auch nicht gut. Warum nur 80er und "das Beste von heute"? Das ist doch dass was jetzt auch schon von morgens bis abends läuft.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Warum? - Eventuell, weil Faulheit siegt?

Sind diese Titel nicht zur Zeit so hinterlegt, dass die Zeiten mit einem minimalen Aufwand gestalten werden können? - Haben sie sich doch in ein sehr enges (Format-)Korsett geschnürt und bleiben sich mehr oder weniger treu. Auf solche Nebensächlichkeiten, wie Hörer und deren Wünsche, können doch nun wirklich keine Rücksichten genommen werden.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Mir stößt der Gedanke, bestimmte Jahrzehnte auszublenden, unangenehm auf. Daher werde ich diese Sendung auch nicht hören bzw. mich an ihr beteiligen.

Btw: Ich hätte mir gern "Utopia - Me Giorgio" von Herrn Moroder gewünscht, aber der Song ist aus den 70ern. Das geht ja nicht. :mad:
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Das ist doch nur konsequent. Wenn bei NDR2 schon der Hörer für das verantwortlich sein soll, wofür Radiosender eine Musikredaktion haben, dann muss man natürlich harte Beschränkungen einführen um das niedrige Niveau zu halten. Gäbe man den Leuten zuviele Freiheiten sähe sich der NDR am Ende möglicherweise gezwungen, eine neue CD zu kaufen und damit die Rotation annähernd zu verdoppeln. Ausserdem sollen die letzten drei NDR2-Fans ja auch nicht vergrault werden. Man stelle sich mal vor, da liefe etwas, was nicht ohnehin alle drei Stunden läuft, das wäre für die Zielgruppe schon eine unverantwortliche Überforderung.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Nee, "aktuelle Hits" umfasst bei denen grundsätzlich alles, was nach den Achtzigern kam, also auch deren drei Stücke aus den Neunzigern.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

"aktuelle Hits" umfasst bei denen grundsätzlich alles, was nach den Achtzigern kam

Hier müsst ihr mich jetzt bei dieser Logik "aufklären", denn das verstehe ich als Außenstehender leider nicht. - Für mich wäre spätestens nach Erscheinen des nächsten Titel eines Künstlers das, was davor war, nicht mehr aktuell.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Hier müsst ihr mich jetzt bei dieser Logik "aufklären", denn das verstehe ich als Außenstehender leider nicht. - Für mich wäre spätestens nach Erscheinen des nächsten Titel eines Künstlers das, was davor war, nicht mehr aktuell.

das wäre nach meinem Verständnis auch so. Bei NDR2 werden aber alle Titel aus den 2000 dern als aktuell bezeichnet.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

So, meine Wünsche haben sie. Einen aus den 60ern, den anderen aus den 90ern. Ätschegäbele!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

@Kosakenzipfel:
Ich hatte diese Info auch gestern zufällig auf der NDR-Webseite gesehen. Da mir aber tatsächlich die Worte fehlten, als ich das gelesen habe, habe ich keinen Thread eröffnet. (Man nennt so etwas, glaube ich, einen Schock)

Aber eines weiß ich schon jetzt: Zwischen JEDEM Titel werden die blöden Claim-Sprüche aufgesagt.

Habe mich erst heute morgen wieder geärgert, als von Roxette schon wieder einer der beiden 89er-Titel, nämlich "Listen To YourHeart" gespielt wurde. Die vielen tollen Hits von Roxette aus den 90ern ignoriert NDR 2 ja kontinuierlich *GRMPF!!!*
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

So, meine Wünsche haben sie. Einen aus den 60ern, den anderen aus den 90ern. Ätschegäbele!
Das ist der Hammer. Diesen Schock wird NDR 2 nicht verkraften. Morgen, spätestens übermorgen wird NDR 2 sein Programm einstellen. Da bin ich sicher. Ich habe Informationen, dass gerade schon eine Krisensitzung läuft.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Das ist der Hammer. Diesen Schock wird NDR 2 nicht verkraften. Morgen, spätestens übermorgen wird NDR 2 sein Programm einstellen. Da bin ich sicher. Ich habe Informationen, dass gerade schon eine Krisensitzung läuft.

Ja, diese Informationen habe ich auch bekommen. Zum Glück gibt es ja noch ffn und co. für dich, dort wird dein begrenzter Horizont garantiert nicht überfordert;)
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

:wall: unfassbar- ich bin sowas von enttäuscht! Die letzten jahre hatte ich immer große freude an der großen Vielfalt - wenn man sich zwangsweise einen aktuellen Hit und einen aus den 80ern wünschen muss, bleiben viele tolle hits unberücksichtigt.
Mit NDR2 ist wirklich nicht mehr viel los!
Werde mir trotzdem meine Lieblingshits wünschen- egal ob sie in das Zwangskorsett passen oder nicht!:eek:
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

@ Volksempfänger: Du arbeitest nicht zufällig für den NDR? Oder hast dich zufällig zulange der Dauerbedudlung ausgesetzt?

Hör doch mal WDR2... ach nee, die könnten ja zufällig Abba's "the day before you came spielen"... Nein, das kann man dir nicht antun, zu viel Auswahl, zu wenig geclaime und dann auch noch echte Nachrichten, die erstmal verstanden werden müssen....
Aber vielleicht bist du bei FFN, NDR2 etc. wirklich besser aufgehoben ;)
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Du arbeitest nicht zufällig für den NDR? Oder hast dich zufällig zulange der Dauerbedudlung ausgesetzt?
Selbst dir hätte aufallen müssen dass dein "Lieblingstitel" von Abba der zum "Sound der 80er" gehört nicht mehr gespielt wird...
In meinen Sendungen läuft der aber schon noch...auch Ende des Jahres wieder. Hör´mal rein, Gebührenzahler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben