RadioNRW - Relaunch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RadioNRW - Relaunch

Haben denn die Lokalsender die Möglichkeit wieder, z.b. am Wochenende, eigene Sendungen zu fahren wo man auch mal von der NRW-Playlist abweicht ?
 
AW: RadioNRW - Relaunch

... das würde mich auch mal interessieren...! Wie sieht es da z.B. bei Antenne Düsseldorf aus?

Habe gestern auch noch in "meinem" Lokalradio gehört, das man die Lieder in Zukunft "remastern" will, sprich die Soundqualität verbessern will... .
 
AW: RadioNRW - Relaunch

was du aber bedenken musst: Mit der Sendung das Ruhrgebiet war er ja schon ein Achtstünder. Ist sowieso schade, das diese Sendung aus dem Programm genommen worden ist. Hätte man ja ruhig Ruhrgebiet am Abend nennen können.
ya da geb ich dir recht es ist wirklich schade das diese Sendung gestrichen wurde aber so viel ich gehört hab soll es mitte 2010 evtl ein Comeback dieser Sendung geben nur dann am Nachmittag..aber naja wir werden sehn :)
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Haben denn die Lokalsender die Möglichkeit wieder, z.b. am Wochenende, eigene Sendungen zu fahren wo man auch mal von der NRW-Playlist abweicht ?
die MÖGLICHKEIT besteht immer ^^ nur ob es gemacht wird ist eine andere Sache zumal man sich ya an die Playlist von NRW halten soll & es NRW nicht gerne sieht wenn man davon abweicht ..aber vill sieht es ya ab Montag etwas anderes aus ..zumal ya auch Antenne AC ihre alten Classiker behalten wollen im Programm laut ihrer HP
 
AW: RadioNRW - Relaunch

MusicMensch schrieb:
Die Sendung heissen bekanntlich in Zukunft rund um die Uhr "Lokalradio vor Ort am Morgen" etc.
Zustimmung! Das macht Antenne AC bereits seit fast 10 Jahren: Antenne am Morgen... am Mittag ... am Abend, eben keine Sendungsnamen mehr.

verabschiedet euch von eurem Oberhausen/"Ort (Kreis) in dem ich wohne und der ein eigenes Radio hat"-Denken!
Genauso hat es aber der Gesetzgeber gewollt, und das wird seit Jahren mit Salamitaktik ausgehebelt. Und alle schauen untätig zu.

Es wird und es soll uns doch mit der Zeit garnicht mehr auffallen, von wo gerade was gesendet wird.
Das befürchte ich.

gehe ich davon aus, dass es für einige auch eine prima Gelegenheit sein wird, die lokalen Stunden weiter zu kürzen.
Geh' mal davon aus, daß es nicht die VGs sind, die die lokale Sendezeit kürzen wollen. Die wollen sie eher ausweiten. Es ist radio nrw, das an der Ausweitung der eigenen Sendezeit arbeitet und die Lokalstunden eindampfen will.

Dann sendet man halt eine längere lokale Option, wenn überhaupt.
Dann war ja mein kleiner fiktiver Ausflug in einem anderen Faden dieses Forum gar so visionär, als ich schrieb: Wenn das so weitergeht, dann sendet radio nrw bald 24 Stunden, und in den Lokalsendern sitzt nur ein Radakteur, der in den lokalen Optionen drei Minuten Lokalrichten bringen darf.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Dann war ja mein kleiner fiktiver Ausflug in einem anderen Faden dieses Forum gar so visionär, als ich schrieb: Wenn das so weitergeht, dann sendet radio nrw bald 24 Stunden, und in den Lokalsendern sitzt nur ein Radakteur, der in den lokalen Optionen drei Minuten Lokalrichten bringen darf.


Dann frag ich mich was Raio NRW mit 46 Lokalradios will.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

radiosüchtel schrieb:
Dann frag ich mich was Raio NRW mit 46 Lokalradios will.
Nichts! Sie wollen sie gar nicht. Aber sie müssen. Das ist es ja. Für Monopolzusage und Verlegerprivileg ist das Gesetz gut, aber 46 unabhängige Lokalsender wollen sie nicht.

P.S.: Im meinem vorherigen Posting muß es richtig heißen: "gar nicht so visionär"
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Radio NRW macht bisher so gut wie keine Werbung fürs neue Programm, dafür wird man vom Geldregen erschlagen.

vielleicht wollen die daraus ne Überraschung machen. Ich denke mal das man frühestens ab Freitag anfängt das neue programm vorzustellen.
Soll es eig. in der Nacht vom 10. auf den 11. Januar um Punkt 00:00Uhr los gehen?
 
AW: RadioNRW - Relaunch

vielleicht wollen die daraus ne Überraschung machen. Ich denke mal das man frühestens ab Freitag anfängt das neue programm vorzustellen.
Soll es eig. in der Nacht vom 10. auf den 11. Januar um Punkt 00:00Uhr los gehen?

RadioNRW liefert bereits Korris für die Locals ... Zum neuen Programm, zur neuen Musik, etc. Jede Station kann also selber dafür sorgen, wie groß die Überraschung wird...

Die Relaunch startet um Mitternacht!
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Wofür soll das gut sein ? Eindigitalisierte Musik? Kommt doch sowieso alles Mono aus dem Lautsprecher.

Apropro Oberhausener Telefon Nr. wo man damals das ganze RADIO NRW Programm zuhören bekam. Das ist stillgelegt worden. Keine Möglichkeit es zuhören. Vlt bekommt ja jeder Lokalsender Radio NRW über Internet jetzt zur Verfügung gestellt... Wer weiss mehr?
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Apropro Oberhausener Telefon Nr. wo man damals das ganze RADIO NRW Programm zuhören bekam. Das ist stillgelegt worden. Keine Möglichkeit es zuhören. Vlt bekommt ja jeder Lokalsender Radio NRW über Internet jetzt zur Verfügung gestellt... Wer weiss mehr?

Also ich weiß nicht welche Nummer du hast, aber unter der 0208/8587444 läuft weiterhin das Live-Programm (hab ich gerade mal getestet).
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Wofür soll das gut sein ? Eindigitalisierte Musik? Kommt doch sowieso alles Mono aus dem Lautsprecher.

Apropro Oberhausener Telefon Nr. wo man damals das ganze RADIO NRW Programm zuhören bekam. Das ist stillgelegt worden. Keine Möglichkeit es zuhören. Vlt bekommt ja jeder Lokalsender Radio NRW über Internet jetzt zur Verfügung gestellt... Wer weiss mehr?

1) Tut mir leid für dich, dass du nur alles Mono hörst, als ich hab ein Stereoradio...

2) Leider verstehe ich nicht, was Du meinst. Glaubst Du, die Locals bekommen das NRW-Signal per Telefon? Das kommt immer noch per Sat in die Sender...
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Scheinbar bleibt Radio Westfalica eisern. Die Sendenamen "Guten morgen" sind noch aufer Homepage vorhanden während die neuen Rahmennamen "Am Vormittag" und "Am Mittag" usw. schon auf der Seite stehen.
Lustig daran: Im Text steht noch "....Bereits im Treff nach Neun ..."

Also scheinen die wirklich bei den Sendenamen und vielleicht auch den Jingles zu bleiben.

AMS soll angeblich am Wochenende die Software(n) in den Sendern umbasteln, da wohl noch weitere Fernwirkbefehle dazugekommen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben