Bitrateproblem bei NSV & Transcoder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sony2504

Benutzer
Haben auf unserem Server einen NSV-Stream mit 540kbit/s und einen Auto-Dj, der die mp3's mit 192kbit/s streamt.
im logfile steht dann der fehler: <12/29/09@22:39:17> Error intializing encoder
ist es das problem, dass die bitrate vom auto-dj (192 kbit/s) nicht auf 540 kbit/s heraufgerechnet werden kann?

Wie können wir das beheben?
 
AW: Bitrateproblem bei NSV & Transcoder

Hallo Sony2504,

leider hast du vergessen eine direkte Frage zu stellen bzw. zu erläutern wann wie wo was passiert.

Zu den einzelnen Punkten.

1. Wieso streamt ihr NSV mit 540 kbit/s ? Verstehe den Sinn dafür leider nicht, viel zu überproportioniert. Faustformel ~256Kbit halte ich für vollkommen ausreichend.

2. Was hast du vor? Das der Übergang von NSV auf Mp3 (Auto Dj) problemlos erfolgt? Unmöglich.

3. Warum soll der AutoDj von 192kbit auf ???540kbit??? transcodiert werden?

Leider verstehe ich dein Posting nicht im gerringsten, da du nicht klar definierst, wo nun dein Problem liegt und was du vor hast.

Mfg. McBong
 
AW: Bitrateproblem bei NSV & Transcoder

huhu,

also wir streamen derzeit mit 540 kbits und der Autodj streamt max. mit 192 kbits, wie können wir das machen das autom. ohne Probleme der auotDj auf den Stream geht wenn der Moderator mit 540 kbits runter geht.

Oder wäre das Problem gelöst wenn wir nur mit 256 kbits senden? Weil derzeit kommt immer wenn der Moderator vom Stream geht und der AutoDj starten folgende Meldung
<12/29/09@22:39:17> Error intializing encoder
 
AW: Bitrateproblem bei NSV & Transcoder

Mal eine Gegenfrage ... hat der "AutoDj" oder auch Transcoder genannt, überhaupt schon mal seine Arbeit getan?

Mir sieht es eher danach aus, als sei der Codec gar nicht auf deinem Server installiert.
Eine solche Fehlermeldung sollte eigentlich nicht zustande kommen, wenn ein Moderator sich vom Server disconnected und auch keine Fehlermeldung entstehen, selbst wenn jeweils verschiedene Codecs mit verschiedenen Bitrates genutzt werden.

Mfg. McBong
 
AW: Bitrateproblem bei NSV & Transcoder

Ja also es läuft noch ein weiterer Stream meiner Freundin auf dem Server und der funktioniert einwandfrei.
 
AW: Bitrateproblem bei NSV & Transcoder

Ja also es läuft noch ein weiterer Stream meiner Freundin auf dem Server und der funktioniert einwandfrei.

Irgendwie reden wir einander vorbei.

Redest du jetzt von der sc_serv oder vom sc_trans?

Vll. solltest du nochmal von Vorne anfangen und erklären wo dein eigentliches Problem liegt, was funktioniert, was nicht funktioniert, wann wie wo der Fehler auftritt usw.

Mfg. McBong
 
Hallo,
eine Übergabe mit unterschiedlichen Bitraten in dieser Größenordnung und unterschiedlichen Streamingformaten (NSV - MP3) ist leider nicht unterbrechungsfrei möglich, da der Shoutcast-Server sowie auch die einzelnen Clients (Winamp, VLC Media Player) die Sende-/Empfangscodecs umstellen müssen.

Mfg,

Skyline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben