Was für einen Code brauche ich, um die Stream-Dateien der Player zu erstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mellimaus

Benutzer
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, welchen Code ich in eine Datei setzen muss, damit z.B eine .pls oder .asx oder .ram Datei entstehen kann, sprich wenn ein User auf der Seite auf einen Player klickt, dass sich der Stream bei demimPlayer startet. Ich hab hier schon rumgesucht, aber hab nix großes gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße

Melanie
 
AW: Was für einen Code brauche ich, um die Stream-Datein der Player zu erstellen?

Die ersten Suchergebnisse bei Google sollten dir Weiterhelfen.
Google einfach mal nach "m3u specification", "pls specification", ...
 
AW: Was für einen Code brauche ich, um die Stream-Datein der Player zu erstellen?

Hallo,

danke für deine Hilfe, hab mir das mal angeguckt, aber ich bin da noch nicht ganz schlau drauß geworden. Wenn ich z.B jetzt eine so Datei anlegen will,damit dieLeute mit ihren Media Player hören können, dann wäre das doch die Ändung .asx ? Oder lieg ich jetzt total falsch.

Weil wo und was setzte ich da unten ein, damit dasauch im Winamp geht?

<ASX version = "3.0">
<TITLE>Simple ASX Demo</TITLE>
<ENTRY>
<TITLE>An Entry in a Simple ASX</TITLE>
<AUTHOR>Microsoft Corporation</AUTHOR>
<COPYRIGHT>(c)2003 Microsoft Corporation</COPYRIGHT>
<!-- This is a comment. Change the following path to point to your ASF -->
<REF HREF = "mms://windowsmediaserver/path/yourfile.asf" />
</ENTRY>
</ASX
 
AW: Was für einen Code brauche ich, um die Stream-Datein der Player zu erstellen?

Okay,

ich hab selbst rausgefunden, geht etwas einfacherer: Wer also das Problem hat findet hier recht easy die Lösung...

lg Melli
 
AW: Was für einen Code brauche ich, um die Stream-Datein der Player zu erstellen?

Hallo,

der Link kommt ja bei raus wenn man das bei Google eingibt was er da oben schon mir gegeben hat. Da hab ich gar nix kapiert, schlecht erklärt und schlechte Übersicht. Mein Link das kapiert jeder Laie....

lg Melli
 
AW: Was für einen Code brauche ich, um die Stream-Datein der Player zu erstellen?

Stimmt!
Nur eben mit einem kleinen, aber feinen Unterschied:
<ASX version = "3.0">
...
<REF HREF = "mms://windowsmediaserver/path/yourfile.asf" />
Die ASX-Datei, die du postetest, ist als M3U-Datei unbrauchbar.
Außerdem, wie dir vielleicht auffaellt, wird in deinem Beispiel auf einen mms-Stream verlinkt.
Sprich, auf einen Windows-Media Server.
Nutzt du einen solchen?
Wie viele der Webradio-Betreiber nutzen einen solchen?
Welcher wird am meisten genutzt?

Ehrlich? - Shoutcast? - Ahh, danke fuer die Information! - Das haette ich nun nicht gedacht. :)
Aber wozu dann die Verlinkung auf einen Windows-Media Server?

Tja, gegen den Fehler im ersten Moment hilft manchmal der zweite Blick. ;)
 
AW: Was für einen Code brauche ich, um die Stream-Datein der Player zu erstellen?

Hi,

wieso Windows Server? Ich hab nen Linux und das geht alles wunderbar, alle Player funktionieren so wie es soll und ich hab diese Anleitung gut verstanden.

Weiß jetzt nicht was daran falsch ist? Den Code den ich unten gepostet habe hab ich ja nicht gerafft, den nutze ich auch nicht, sondern die von meinem Link den ich dann von einem Kumpel bekommen habe. Ich bin zufrieden, dass reicht doch *g*

lg Melli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben