ffn schreibt Musikgeschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ffn schreibt Musikgeschichte

Täglich stehen auf www.ffn.de 20 Titel aus dem jeweiligen Jahr zur Auswahl, aus denen die Hörer ihre persönlichen Top 5 zusammenstellen..

Manchmal weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll wenn man sieht, wie Menschen nach Strich und Faden verarscht werden.
 
AW: ffn schreibt Musikgeschichte

Da sind einige Songs dabei, die mich damals genervt haben, als ich mit MTV2 POP zwangsbeschallt wurde. Besonders grausam: "You're my mate" und "Daddy DJ". Es sind aber auch ein paar Titel dabei, die mir damals sehr gut gefallen haben:

Linkin Park - Crawling
Crazy Town - Butterfly
Silver - Turn the tide
Gorillaz - Clint Eastwood
 
AW: ffn schreibt Musikgeschichte

Aus Neugier hab ich mal via Sat reingehört. Die Top 5 sah dann folgendermaßen aus:

5. Robbie Williams - Eternity
4. Wheatus - Teenage Dirtbag
3.. Uncle Cracker - Follow me
2. Crazy Town - Butterfly
1. Mia, Pink, Lil' Kim & Christiana Aguilera - Lady Marmalade
 
AW: ffn schreibt Musikgeschichte

Aus Neugier hab ich mal via Sat reingehört. Die Top 5 sah dann folgendermaßen aus:

5. Robbie Williams - Eternity
4. Wheatus - Teenage Dirtbag
3.. Uncle Cracker - Follow me
2. Crazy Town - Butterfly
1. Mia, Pink, Lil' Kim & Christiana Aguilera - Lady Marmalade

Musikgeschichte muss nicht zwangsläufig positiv gemeint sein! :D

"Follow me" gehört zu den schlimmsten Dudlern des letzten Jahrzehnts...
 
AW: ffn schreibt Musikgeschichte

Dem kann ich nur zustimmen. Ich war 2001 bei Rock am Ring. Da wurde auf der Hauptbühne in so ziemlich jeder Pause Werbung für dieses Machwerk gemacht...
 
AW: ffn schreibt Musikgeschichte

Ich lasse mich mal überraschen wie die Zero Top 1000 bei unseren westlichen Nachbarn Ende Januar ausschaut. Jedenfalls ist die Auswahl an Titeln wesentlich größer als bei FFN :D
 
AW: ffn schreibt Musikgeschichte

Manchmal weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll wenn man sieht, wie Menschen nach Strich und Faden verarscht werden.

Jawoll. Einer der wenigen, die es durchschaut haben. An der Miniauswahl von 20 Titeln sieht man schon sehr gut, dass man bei FFN schon im Vorfeld sehr genau weiß, welche Titel in den sogenannten "TOP 5" sein werden. Das wird dort sehr genau "gesteuert" und basiert auf entsprechenden Statistiken verbunden mit einer simplen Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Das ist wieder eine dieser "Alibiveranstaltungen" der Marketingstrategen und der "mündige Hörer" meint allen Ernstes, das Programm mitzugestalten. Selten so gelacht........:wow:

Heitere Grüße
vom WelfenLöwen
 
AW: ffn schreibt Musikgeschichte

Naja, es wird offensichtlich nur ein Tag lang abgestimmt, und es sollen nur fünf Songs gespielt werden. Da kann ich's schon verstehen, wenn die Auswahlmöglichkeiten beschränkt werden, um ein halbwegs eindeutiges Ergebnis zu bekommen.

Allerdings sind das dann nicht zwingend "eure 5 Lieblingshits", da die Lieblingshits evtl. gar nicht zur Auswahl stehen, und die Redewendung mit der Musikgeschichte passt vom Sinn her nicht. Ob "ganz große Gefühle und viele Erinnerungen" wach werden, kann ffn nicht wissen, und "das Musikprogramm von ffn selbst gestalten" kann einfach nicht ernst gemeint sein. Für wie gebildet ffn seine Hörer hält, geht ganz gut aus "am Nachmittag um 5 nach 5, also kurz nach 17.00 Uhr" hervor :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben