Streamen von bestimmten Programmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wompa

Benutzer
Hallo ich hab da mal eine Frage:
ich würde gerne wissen ob jemand hier ein Programm kennt, mit dem man nur ganz bestimmte Programme streamt. Ich kenne z.B. nur No23 live, aber damit sendet man ja alle Geräusche vom Computer. Ich möchte hingegen dem Programm sagen, dass es nur (in meinem Fall Virtual Dj und Michas Jingle Player) streamt.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus
Wompa
 
AW: Streamen von bestimmten Programmen

  1. Schalte alle anderen Geräusche erzeugenden Programme in Deinem PC auf "stumm"
    (für den Radiobetrieb grundsätzlich empfehlenswert).

  2. Nutze ein Mischpult und sage dem Streamprogramm, dass es den Line-In der betreffenden Soundkarte als Quelle für den Stream nutzen soll.
 
AW: Streamen von bestimmten Programmen

jo geht schon klar! Ich benutze halt No23 Live und wollte halt wissen, ob man dem Programm halt sagen kann, dass es nur bestimmte (vorher ausgewählte) programme ins netz streamt und nicht alle Geräusche des Computers. Aber Danke für die Hilfe!
 
AW: Streamen von bestimmten Programmen

Zwar kenne ich das Programm nicht aus eigener Erfahrung, aber vielleicht hilft Dir "Virtual Audio Cable" weiter?
 
AW: Streamen von bestimmten Programmen

Hallo,

Hallo ich hab da mal eine Frage:
ich würde gerne wissen ob jemand hier ein Programm kennt, mit dem man nur ganz bestimmte Programme streamt. Ich kenne z.B. nur No23 live, aber damit sendet man ja alle Geräusche vom Computer. Ich möchte hingegen dem Programm sagen, dass es nur (in meinem Fall Virtual Dj und Michas Jingle Player) streamt.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus
Wompa

Wie jeder andere Encoder nimmt No23live die Summe der Soundkarte und streamt dieses. Also alles was an Sound im Rechner gemacht wird. Ich kenn den No23live, nettes Tool. Man kann da VST-Plugins einbinden. Ich weis nicht ob Virtual DJ ASIO unterstützt, dann könntest mal versuchen ob mit einer ASIO Soundkarte direktes Routing geht.

Gruss

baerle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben