Webcast-Wiki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meister Propper

Gesperrter Benutzer
hallo liebe internetradio-forengemeinde,

ich studiere medien und kommunikation und habe seit dezember ein studentenprojekt in vorbereitung, bei dem um medienprodukte und beratung für webradios geht.
wir listen auf einer homepage produkte für webradios nach kategorien wie audiosoftware, audioelemente, vermarktung, sendungsinhalte etc. andererseits bieten wir einen beratungsservice für webradios hinsichtlich homepage und stream an. das alles ist bisher kostenfrei, da es ja bisher "nur" ein projekt ist.

warum ich Euch das schreibe? nun, ich habe bereits ein webradio how to in arbeit mit einem wiki-system und da ich noch etwas hilfe und die webradio-erfahrungen anderer radiomacher gebrauchen kann, schreibe ich euch.
in der webcast wiki (so heisst sie) ist die basis eine schritt-für-schritt-anleitung zum eigenen webradio. diese anleitung soll vor allem helfen, ein solides, semi bis professionelles webradio-grundgerüst zu bilden, denn für konzept und inhalte sollen da nur anregungen einfließen, da es ja schließlich aufgabe jedes senders sein sollte, sich in dieser beziehung selbst gedanken zu machen.

auf radioforen findet man schon sehr viele informationen, aber ich denke in einem wiki dürfte das etwas übersichtlicher zu gestalten sein und dürfte Euch auch etwas dann bei fertigem wiki entlasten.

wer interesse hat, meldet sich bitte bei mir via pn. die arbeit wäre dann ehrenamtlich wie bei jedem wiki; es ist von mir auch nicht angedacht, damit eines tages großes geld zu verdienen.


liebe grüße - Meister Propper

p.s.: an eine zusammenarbeit mit dem rundfunk-wiki habe ich bereits gedacht und werde demnächst die zuständigen leute kontaktieren.
 
AW: Webcast Wiki

Du studierst Medien und Kommunikation?
Sollte man dort nicht auch die deutsche Rechtschreibung erlernt haben? Waere diese nicht auch besonders wichtig fuer ein Webradio (Webcast)-Wiki?

Sechs - setzen!
 
AW: Webcast Wiki

junge, was hast du für ein problem?! hast du noch nie etwas davon gehört, dass im internet z.t. ein schreibstil vorherrscht, bei dem alles klein geschrieben wird?!
oder wenn man mails an andere leute schreibt, die man kennt, kann man auch alles klein schreiben, man muss es nur einheitlich machen, das ist die ganze regel dabei, aber nunja, damit euer auge nicht zu großen schaden nimmt, werde ich das in zukunft beherzigen und alles ganz normal schreiben, damit niemand irritiert wird oder auf falsche gedanken kommt...

Im Übrigen wirst du in der Wiki alles ganz normal und richtig geschrieben vorfinden. In diesem Sinne: The medium is the message!
 
AW: Webcast-Wiki

Ein entsprechender Link wäre doch schon ganz nett, denn wenn sich hier jemand einbringen soll dann möchte man schon Wissen was da bisher geleistet wurde und wie das aufgebaut ist.

Gruß

Steve
 
AW: Webcast Wiki

junge, was hast du für ein problem?! hast du noch nie etwas davon gehört, dass im internet z.t. ein schreibstil vorherrscht, bei dem alles klein geschrieben wird?!

Sagt wer, der Nikolaus? Im Internet gelten die gleichen Regeln wie im Offline. Wer gelesen werden will schreibt auch so. Hier dann aber rumzupampen ist keine feine Art und verstößt gegen die Netiquette. Die müsstest du ja kennen, Junge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben