Hilfe bei Flatcast benötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ODIN-VdwB

Benutzer
Hallo, bin neu und habe schon ein paar Themen durchgelesen. Ich saß davor und ??? habe nix verstenden. Kann mir bitte jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich bei flatcast online senden und moderieren kann.
Ich habe ein Laptop "emachines G620" Sound Realtek HD mit neustes Treiber. Windows 7 ultimate64bit und wollte einfach nur mediaplayer einschalten headset einstecken und loslegen. Hhhm war wohl nichts. die musik kommt schon online an nur das mit dem mikrofon klappt überhaupt nicht.
Ich hoffe die Angaben sind ausreichend, falls nicht sagen welche info´s noch fehlen.
Vielen lieben Dank schon im Voraus.

LG Maik

P.S. Noch eine bitte falls möglich für normal sterbliche ausdrücken!!!:wow: DANKE
 
AW: Hilfe bei Flatcast benötigt

Hallo Maik,

wenn Du Dich etwas gründlicher umschaust, haben Flatcast-Radios hier einen, sagen wir mal, schweren Stand.
Ist es nicht so, dass die Flatcast-Gemeinde sich intern in einem kleinen, ziemlich intimen Kreis untereinander hilft?

Flatcast kann man doch nur hören, wenn man sich ein Plugin installiert, oder?
Das hat in der Vergangenheit die meisten abgeschreckt. Echte Hilfestellungen zu dem Thema habe ich hier auch nicht finden können.

Du willst einschalten und loslegen. Also wieder einmal so ein 1-Mann-"ich will-senden"-Internetradio.
Die Erfahrung zeigt, dass das noch nie so wirklich erfolgreich war und auch nur selten Einschaltimpulse ausgelöst hat.

Der Ratschlag im allgemeinen im Forum hier - und auch von mir im speziellen: Steige als Moderator ins Internetradio ein und lerne in bestehenden Internetradios, denen Du Dich anschließt. Entweder Flatcast oder richtig .... so konnte man oft genug zwischen den Zeilen lesen.

Als Radiobetreiber hast Du ja auch so einige Kosten zu stemmen, das ist Dir schon klar?
Deswegen: Lieber ein Moderator bei einem der vielen Radios.
 
AW: Hilfe bei Flatcast benötigt

Ich bin nicht selbst betreiber. Ich komme mit den einstellungen net klar. Ich bin bei neos-dreamdanceradio registriert. das problem wird vielleicht bei den treibern von win7 liegen, aber so wirklich kann mir niemand helfen!!!:(
 
AW: Hilfe bei Flatcast benötigt

Im Normalfall sollte es wirklich so sein, doch da hat keiner Erfahrung mit den Einstellungen oder Treibern. Und ich habe win7, das kommt vielleicht noch erschwerend hinzu. Normalerweise bin ich ein bastler und tüftler, habe bis jetzt schon einiges gestemmt wo experten gesagt haben geht nicht, aber hier bin ich absolut am ende. hättest du eine lösung. ich habe ja den realtek hd audio-manager und dort wird keine mikrofon-wiedergabelautstärkeregelung angezeigt?!?!? Vielleicht liegt da das Problem?!
 
AW: Hilfe bei Flatcast benötigt

Kurz und knapp: Ich kenne mich bei Flatcast nicht aus.
Von einer anderen Plattform her aber weiß ich, dass die zum senden aus dem PC heraus den Stereomix benötigen. Da liegt meist die Ursache. Solls bei Win7, im Gegensatz zu XP, angeblich nicht mehr geben und muss pro Soundkarte heruntergeladen / nachinstalliert / wasweißich werden.
Wenn Flatcast auch so funktionuckelt, würde ich da mal nachschauen. Ansonsten: Keinen Plan.
 
AW: Hilfe bei Flatcast benötigt

jo Stereomix ist aktiviert und als standardaufnahmegerät gesetzt. mic auch bereit so steht es zumindest unter SOUND. bei wiedergabe sind die Lautsprecher als stardardwiedergabegerät aktiviert.
 
Wieso fragst Du nicht einfach im Flatcast Forum nach, da sind Deine Probleme von anderen auch schon beschrieben und gelöst worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben