Hat die neue Gewinnspielsatzung etwas gebracht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gewinnspiele - Hat die neue Gewinnspielsatzung etwas gebracht

Die Verpackungen sind sperriger und langatmiger geworden, weil die ganzen Pflichtkennzeichnungen mit rein müssen. Naja, steigert den Wortanteil :rolleyes: Ansonsten sind mir kaum Veränderungen aufgefallen. Bei einigen Sendern geht der Trend wieder weg von der teuren Gewinn-Hotline, die meisten großen Privaten ziehen die 9live-Schiene trotzdem weiter durch.

Gab es eigentlich seit Inkrafttreten der Gewinnspielsatzung mal relevante Bußgelder für Hörfunksender? Ist mir nix aufgefallen.
 
AW: Gewinnspiele - Hat die neue Gewinnspielsatzung etwas gebracht

Gab es eigentlich seit Inkrafttreten der Gewinnspielsatzung mal relevante Bußgelder für Hörfunksender? Ist mir nix aufgefallen.

Ich hatte mit dem Pressesprecher bei der ALM gesprochen. Dem war nichts von Bußgelder gegen Radiosender bekannt. Bislang gab es nur Bußgelder für Fernsehsender.

Ich habe aber zwei Betroffenenaussagen vorliegen, wonach doch die alten Praktiken zum In-die-Länge-Ziehen von Gewinnspeilen zumindest bei einem Sender weitergeführt worden sein könnten.

Padina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben