Alexander Purrucker wechselt von 104.6 RTL zu rs2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alexander Purrucker wechselt von 104.6 RTL zu rs2

Also Arno wird genauso wie in der Zeit, als Alex bei Antenne West war, von Simon vertreten. Als neuer Moderator wurde bereits Rob erwähnt.
Seit kurzem ist das Profil von Alex auf der 104.6 RTL Homepage auch verschwunden.
Mal gucken, wie lange Herr Purrucker dann rs2 bleibt und wie die neue Morningshow aussehen wird.
Siehe übrigens auch:
rs2: Wird Haacke jetzt gefeuert?
 
AW: Alexander Purrucker wechselt von 104.6 RTL zu rs2

Außerdem hat 104.6 RTL auch schon eine neue Moderatorin verpflichtet, und zwar diese Debby. Die wird zwar nicht Arno vertreten, aber Simon Kober ist ja, wie erwähnt, auch noch da.
 
AW: Alexander Purrucker wechselt von 104.6 RTL zu rs2

Warum muss Arno vertreten werden? Ich hörte ihn bisher immer Montags bis Freitags in seiner Morgensendung (mit Team), Samstags und Sonntags Gerlinde.
 
AW: Alexander Purrucker wechselt von 104.6 RTL zu rs2

ist deine Frage etwa Ernst gemeint? Also es gibt Tage, da hat Arno Urlaub, ist mal krank oder hat andere Tätigkeiten als Programmdirektor zu erledigen, die eine Moderation nicht zulassen. In diesem Falle würde er von einem anderen Moderator vertreten werden.
 
AW: Alexander Purrucker wechselt von 104.6 RTL zu rs2

ist deine Frage etwa Ernst gemeint? Also es gibt Tage, da hat Arno Urlaub, ist mal krank oder hat andere Tätigkeiten als Programmdirektor zu erledigen, die eine Moderation nicht zulassen. In diesem Falle würde er von einem anderen Moderator vertreten werden.

Ja, das war ernst gemeint. Ich wusste zwar, dass Arno PD ist, aber nicht, dass er so oft abkömmlich ist.

Ist es eigentlich üblich bei großen Sendern, dass ein PD auch regelmäßig moderiert?
 
AW: Alexander Purrucker wechselt von 104.6 RTL zu rs2

Arno hat einen Vertrag über 150 Tage Morning Show im Jahr von 6.30h - 8.20h . Der Rest wird von Jack zusammengeschoben.
 
AW: Alexander Purrucker wechselt von 104.6 RTL zu rs2

...den Vertrag hätte ich auch gern! Unglaublich ist nur, dass man mit 110 Minuten On-Air Pflicht sooo gute Quoten holt! Ich würde das als Hörer nicht duchgehen lassen, aber die Berliner scheinen da schmerzloser zu sein!
 
AW: Alexander Purrucker wechselt von 104.6 RTL zu rs2

an alle die diesen dicken Arno vom Thron holen wollen:
Kauft Jack raus, dann bricht das System dieses bauernschlauen Nichtskönners zusammen :)
 
AW: Alexander Purrucker wechselt von 104.6 RTL zu rs2

1. die berliner sind nicht schmerzloser, sondern man HÖRT es einfach nicht, was vorproduziert ist und was nicht. arno wird von einem team aufgefangen und das ist auch live da. abgesehen davon, daß er wirklich auch häufiger vertreten wird. insgesamt ist für mich 104.6 rtl das beste dudelprogramm deutschlands, weil es von vorne bis hinten einfach mal gut gemacht wird und hinter den meisten ideen steckt eh fitzek. ich höre es ab und zu(als radiomensch sollte man das) und finde es hochprofessionell.
ansonsten bevorzuge ich aber meine eigenen cd's und inforadio oder klassikradio ;)

2. genau JACK rauskaufen, das bringt es . oh man, ich hoffe du meintest das echt nicht ernst!?
 
AW: Alexander Purrucker wechselt von 104.6 RTL zu rs2

150 Tage Morningshow pro Jahr... ok...

Fassen wir zusammen: Die MA-Befragungen gehen 2x15 Wochen = 210 Tage. Rechnen wir 60 Tage für Samstag und Sonntag ab bleiben 150 Tage. Also moderiert Arno nur, wenn MA-Abfragezeitraum ist?
 
AW: Alexander Purrucker wechselt von 104.6 RTL zu rs2

Is doch wurscht wie viel Arno moderiert. Der Laden läuft besser, als viele andere Läden und Quote haben sie auch. Das Programm ist, wie iknow schon gesagt hat, einfach von vorne bis hinten perfekt gemacht. [Ironie] Dass es natürlich bei weitem nicht mithalten kann mit den hochgradig unterhaltsamen Deluxeprogrammen des DLF ist natürlich klar. [/Ironie]
Und bevor der Eindruck entsteht, ich sei ein "Kultur-Banause" möchte ich anmerken, dass auch ich gerne mal DLF höre. Aber bitte: ICH lasse mich auch gerne "entertainen". Das kann die Moshow von RTL nunmal. Für mich ist RTL das deutsche WPLJ oder Z100. Lieber gut kopiert usw.
Und um noch was zum Topic zu sagen: VORWÄRTS ALEX! Ich wünsch dir viel Erfolg. Hast dir echt verdient.
 
AW: Alexander Purrucker wechselt von 104.6 RTL zu rs2

Ich weiß zwar nicht was die Frage soll, aber ich war leider noch nie in New York. Mich hats familiär immer nach Florida gezogen.
 
AW: Alexander Purrucker wechselt von 104.6 RTL zu rs2

Was soll das? Kaum sind 10 Antworten gegeben, schon ist man wieder (wie in FAST ALLEN Threads auch) bei dem Thema "ich hör das eh nicht, ich hör Deutschlandfunk". Das interessiert niemanden! Hier ging es um 104.6 RTL. Der viel gescholtene Hans Blomberg hat mal gesagt: "Radiosendern wie bigFM (oder 104.6 RTL) vorzuwerfen, sie seien nicht journalistisch genug, ist genauso als würde man dem Deutschlandradio vorwerfen zu wenig Crazy Phones zu senden" - und genau so ist es! Es ist eine völlig andere Zielgruppe!

iknow hat völlig recht! 104.6 RTL ist der bestgemachte, professionellste Privatsender, den es in Deutschland gibt! Man hört in keinem einzigen Break ob Arno live da ist oder nicht! Ob er live da sein SOLLTE, hat mit dieser Frage nichts zu tun! Wer etwas anderes behauptet, oder den Sender mit dem Deutschlandfunk oder dem RBB-Inforadio vergleicht, hat überhaupt keine Ahnung!
 
AW: Alexander Purrucker wechselt von 104.6 RTL zu rs2

104.6 RTL ist der bestgemachte, professionellste Privatsender, den es in Deutschland gibt!

Das ist deine persönliche Meinung und bei den vielen Privatsendern in Deutschland kann man da unendliche Diskussionen führen. Es gibt verschiedene Auffassungen darüber, was man von einem Privatsender erwartet!

Ich selbst wundere mich über die RTL-Morningshow (wenn ich in Berlin bin), wie viele da eigentlich in dem Studio sitzen, bzw. wie viele zu dieser Crew gehören. Für mich sehr verwirrend, aber letztendlich egal. Um 10 vor kommen die Nachrichten, die ich mir anhöre und hin und wieder drehe ich etwas lauter, wenn ein guter Song läuft. Den Rest drumherum lasse ich am Ohr "vorbeilaufen". Zum Nebenherhören ist RTL 104.6 gut zu gebrauchen. RS2 allerdings auch.
 
AW: Alexander Purrucker wechselt von 104.6 RTL zu rs2

@Maxx: Danke. Du hast alles gesagt. :cool: Das Blomberg-Zitat kannte ich gar nicht, aber das gefällt mir sehr gut. Ich merks mir für jeden anderen Thread. :) Ich mag seine Show zwar nicht, aber er hat seine Zielgruppe und Fans die er grandios bedient und ist damit daseinsberechtigt. Punkt. Sieht man's nämlich mal vom professionellem Standpunkt aus, dann merkt man sehr schnell, dass der Typ sich den Arsch aufreißt um jeden Morgen so auf die Kacke hauen zu können. Die ganze Zeit so fies polarisierend zu sein ist echt nicht einfach.
Ebenso bei Arno bzw der SHow an sich: Die sitzt immer auf den Punkt. Das ist harte Arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben