TV-Programm von Ö3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TV-Programm von Ö3

Von Programm zu sprechen, ist ein wenig hochgegriffen. Es ist einfach die Playlist, die durchläuft. Und das gibts schon seit Jahren.
Nur das Design ist neu ... und das seit schätzomativ ungefähr 2-3 Wochen.
 
AW: TV-Programm von Ö3

Darf eigentlich der Sinn dieses Verbreitungsweges hinterfragt werden? - Mir erschließt sich dieser nämlich nicht, zumindest stelle ich keinen Mehrwert gegenüber dem Programm auf dem Hörfunktransponder fest.
 
AW: TV-Programm von Ö3

Den kann man sich doch mit seinen blechernd scheppernd klingenden 160 kbit/s sowieso nicht anhören.
 
AW: TV-Programm von Ö3

Das sehe ich immer bei meiner Großmutter durchlaufen, das Programm ist echt lustig. V.a. ähnlich wie der neue, naja, halbneue Internetstreamer.
 
AW: TV-Programm von Ö3

Bezüglich Sinnhaftigkeit des Verbreitungsweges: kann mir schon vorstellen, dass das in Kabel- oder Aon-TV-Haushalten oder wo auch immer man das sonst noch überall empfangen kann, ab und zu eingeschalten wird. Noch dazu via Teletest meßbar - super für Ö3! Dort wo der terrestrische Empfang schlecht ist ... why not. Aber mal wieder ein Vorsprung gegenüber dem Mitbewerb - bzw. werden es manche wahrscheinlich auch eher als Wettbewerbsbenachteiligung für die kleinen Privaten sehen. Kann sich ja kein "Kleiner" leisten, den Wahnsinn.

Inhaltlich find ichs allerdings dürftig. Durch das seltsame Layout weiß kein Mensch welcher Titel gerade gelaufen ist und welcher als nächstes kommt ... die Schlagzeilen sind sinnlos, weil sie so kurz sind, dass man sowieso nicht checkt worum es geht. Wetter- und Verkehrsinfos fehlen seit der Layoutumstellung komplett ... für die Möglichkeiten, die es hier eigentlich gäbe, bietet das Produkt einen erstaunlich geringen Mehrwert gegenüber herkömmlichem Radio.
 
AW: TV-Programm von Ö3

Also das TV-Programm ist katastrophal, schon allein weil die Titelliste von unten nach oben bzw. von rechts nach links zu lesen ist, völlig ungewohnt. Die Reihenfolge der Titel ist im Internetplayer genau andersrum (nächster Titel rechts). Ab und zu wird eine Uhr eingeblendet, ab und zu ist nur das Ö3-Logo zu sehen. Da könnte man so viel mehr machen...
Inhaltlich bin ich von Ö3 sehr überrascht. Seit einiger Zeit höre ich den Sender übers Internet, und mir gefällt besonders die Sendung "Solid Gold" sonntagsabends sehr gut. Heute wurde z.B. gespielt:

Ideal - Monotonie
The Who - Baba O'Riley
Alphaville - Sounds like a melody
Bap - Kristalnaach
U2 - Desire

Ja, nichts Revolutionäres, aber keine abgelutschten Titel und nicht die Titel von den Interpreten, die immer gespielt werden (Blaue Augen, With or without you, Big in Japan...). Mir ist Ö3 also recht symathisch und m.E. nicht mit den deutschen Dudelsendern zu vergleichen. Tagsüber kann ich nicht Ö3 hören, deshalb kenne ich das Programm nicht, aber abends gefällt es mir.
 
AW: TV-Programm von Ö3

Was soll denn der Quatsch, dass auf dem Ö3-TV-Kanal das Wiener ORF 2-Regionalprogramm übertragen wird? Das gibts zeitgleich bei ORF 2 E. Eigentlich überflüssig.
 
AW: TV-Programm von Ö3

Passt zu TV, Musik und Österreich: Weiß jemand, was mit GoTV los ist? Grauer Bildschirm, Playlist auf der Webseite rückt auch nicht mehr weiter.
 
AW: TV-Programm von Ö3

Was soll denn der Quatsch, dass auf dem Ö3-TV-Kanal das Wiener ORF 2-Regionalprogramm übertragen wird? Das gibts zeitgleich bei ORF 2 E. Eigentlich überflüssig.

Das macht man, um Datenrate zu sparen. Während der Bundesland heute-Sendungen ist der ORF-Transponder nämlich voll ausgelastet. Die andere Möglichkeit wäre, Ö3 TV während der Bundesland heute-Sendungen einfach komplett abzuschalten. Dann würde man nur ein Schwarzbild sehen. Und das wollen sie beim ORF scheinbar nicht.
 
AW: TV-Programm von Ö3

Anstatt diesen Schwachsinns-Dienst via TV anzubieten (obwohl die Album-Cover der Titel dazu gar nicht mal so schlecht sind), sollte Ö3 (und der gesamte ORF!) über ASTRA einen vernünftigen Radio-Text anbieten, wie es bei den meisten ARD-Wellen Usus ist. Das schaffen selbst die Schweizer Kollegen vom DRS via Hotbird!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben