Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Anfang schon sehr hörenswert. Detlef Steinmetz präsentiert bis Mitternacht die größten Disco-Classics der 70er, 80er und 90er. Meist als Extended Version, nicht nur die Radioversionen.

Viel Spaß!
 
AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

Vor allem die aus den 90ern hört man beim WDR viel zu selten und könnten auch gut bei 1Live, z.B. am Samstagabend, laufen, aber wo kein Wille...:rolleyes:
Naja, es geht ja um die Sendung gerade bei WDR 2 und die ist sehr gut :)
 
AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

Mist! Leider viel verpasst. Und die Playlist-Recherche ist sehr unvollständig, was bei WDR2 eigentlich fast nie vorkommt, aber wird wohl damit zusammenhängen, dass man viel von CD spielt.
 
AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

Richtig, die Playlist kannst Du morgen im Laufe des Tages an gewohnter Stelle erwarten.
 
AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

Ich schneide seit der zweiten Stunde mit und höre nur gelegentlich rein. Aber das, was ich bisher gehört habe, gefällt mir gut. Umso ärgerlicher ist es, dass vor wenigen Augenblicken zum zweiten Mal der Empfang zusammengebrochen ist - parallel zum Fernsehempfang.
 
AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

Ja, Kabelempfang ist auch nicht mehr das, was er mal war. Deswegen nehme ich seit 2008 wieder UKW direkt. Die heutige Sendung schneide ich allerdings ausnahmsweise nicht mit; irgendwie habe ich sie zu spät bemerkt, und Disco-Musik mit Schwerpunkt auf den 90ern ist auch nicht so mein Favorit.
 
AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

Ich schneide seit der zweiten Stunde mit und höre nur gelegentlich rein. Aber das, was ich bisher gehört habe, gefällt mir gut. Umso ärgerlicher ist es, dass vor wenigen Augenblicken zum zweiten Mal der Empfang zusammengebrochen ist - parallel zum Fernsehempfang.

Tja, hier in Berlin bricht WDR 2 abends nicht ein, wenn man mal von etwas Seitenbandfading absieht. Auf die Langenberger Mittelwelle ist Verlaß! ;)
Außerdem erinnert mich der AM-Sound in Zusammenhang mit dieser Musik heute abend an die schönsten RTL 208 Zeiten.
 
AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

Mist! Leider viel verpasst. Und die Playlist-Recherche ist sehr unvollständig, was bei WDR2 eigentlich fast nie vorkommt, aber wird wohl damit zusammenhängen, dass man viel von CD spielt.

Das wohl kaum, aber es werden möglicherweise Sachen gespielt, die noch nicht in die zentrale Musikdatenbank eingescannt wurden und deswegen keine ordnungsgemäßen Tags haben.

Ist ein CD-Player im Studio eigentlich noch Teil der Infrastruktur?
 
AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

Ansich war die Sendung gelugen und ich war erstmal überrascht, das sich WDR 2 mal der tanzbaren Musik zuwendet. Sicherlich wäre der Bedarf an solcher Musik vorhanden und ich würde mich freuen wenn es weitere Ausgaben gäbe. Allerdings habe ich auch ein wenig Kritik zu äußern. Die meisten aus den Neunzigern stammenden Titel waren jene, die man bereits am Neunziger Tag im letzten Jahr gespielt hatte oder zu besondernen Anlässen auf WDR 2 immer mal in der Playlist auftauchen. Deshalb bot dieses Jahrzehnt (außer den üblichen WDR 2-Verdächtigen) für mich keine besonderen Überraschungen. Bei den anderen Jahrzehnten waren duchaus Titel dabei, die für WDR 2 eher unüblich waren und/oder wirklich als "musikalische Perlen der Discomusik" bezeichnet werden können.
Kleiner Tip für´s nächste Mal: Etwas mehr Italo Disco in der Sendung spielen.;) Denn die findet kaum noch im "normalen" Radio statt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben