Deutschlandfunk-Aufnahme verpasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hgndrf

Benutzer
Hallo

Ich wollte heute eigentlich die Sendung GESICHTER EUROPAS - Fluch und Segen des schwarzen Goldes vom Deutschlandfunk mit dem dradiorecorder aufnehmen, doch leider hat irgendwas nicht funktioniert und jetzt ist die Sendung vorbei und man kann sie auch nicht auf dradio.de downloaden.
Ich bräuchte diese Sendung aber wirklich sehr dringend!!!

Hat vielleicht irgendjemand die Sendung aufgenommen und wäre so nett sie mir zu geben? (Ich weiß nicht ob das von den Rechten her erlaubt ist, also nur dann wenn es erlaubt ist)

Viele Grüße

Richard
 
AW: Deutschlandfunk Aufnahme verpasst

Die Gesichter Europas sind eine der am meisten nachgefragten Sendungen beim DLF. Dass man sie nicht podcasten kann, liegt am Urheberrecht. Aber beim DLF verweist man immer auf den Wiederholungstermin auf DRadio Wissen.
 
AW: Deutschlandfunk Aufnahme verpasst

Wo steht das, wann es auf DRadio Wissen kommt?

Wäre es denn jetzt erlaubt, wenn mir das jemand geben könnte?
 
AW: Deutschlandfunk Aufnahme verpasst

Dass man sie nicht podcasten kann, liegt am Urheberrecht.
Mit anderen Worten: Man hat schlechte Verträge gemacht. So wie die ARD bei den Sportübertragungen, wo dann bei der Tagesschau im Internet nur eine Hinweistafel zu sehen ist. Ist mir vollkommen unverständlich, auch wenn ich kein Sportfan bin.

Matthias
 
AW: Deutschlandfunk Aufnahme verpasst

Könnte es sein, dass in dieser Sendung verschiedene Musiktitel vorkommen? Vor einigen Wochen gab es im Deutschlandradio Kultur eine Sendung, in der Intendant und Co den anrufenden Hörern Fragen beantworteten. Da hieß es, dass eben oft die Frage komme, warum bestimmte Features nicht zum Runterladen zur Verfügung stünden. Die Antwort war dann im Prinzip, dass es an diversen Musiktiteln und einzelnen Rechten liegen kann, die noch (teilweise auch mit Erben der Künstler) geklärt werden müssten, was aber wegen hohen Aufwands dazu schier unmöglich sei.
 
AW: Deutschlandfunk Aufnahme verpasst

Wo steht das, wann es auf DRadio Wissen kommt?
Morgen (Sonntag) von 15-16 Uhr. Wobei es natürlich hilfreich wäre, wenn auf der DRadio-Wissen-Homepage unter dem Menüpunkt "Programmschema" tatsächlich das Programmschema zu finden wäre.

Mit anderen Worten: Man hat schlechte Verträge gemacht. So wie die ARD bei den Sportübertragungen, wo dann bei der Tagesschau im Internet nur eine Hinweistafel zu sehen ist. Ist mir vollkommen unverständlich, auch wenn ich kein Sportfan bin.
Jein. Bezüglich der Gesichter Europas hat man sich angeblich bemüht, eine bessere Rechtesituation hinzubekommen, nur vergeblich. Und was Sportberichterstattung in der Internet-Tagesschau angeht. Ich hätte kein Verständnis dafür, dass die ARD weitere Millionen an Millionärsvereinigungen zahlt, um auch in der Internettagesschau jubelnde Millionäre zeigen zu können.
 
AW: Deutschlandfunk-Aufnahme verpasst

Puh dann habe ich ja noch mal glück gehabt, wenn da morgen schon die Wiederhohlung ist!!!

Sicher dass das genau diese Folge ist, weil bei mir steht nur der Titel, also Gesichter der Erde, aber nicht mehr dazu?

Viele Grüße
Richard
 
AW: Deutschlandfunk Aufnahme verpasst

Ich hätte kein Verständnis dafür, dass die ARD weitere Millionen an Millionärsvereinigungen zahlt, um auch in der Internettagesschau jubelnde Millionäre zeigen zu können.
Angebot und Nachfrage. Wenn die Sender sich einig wären und nichts mehr übertragen, wo sie Geld für bezahlen müssen, dann ist das Thema bald erledigt.

Matthias
 
AW: Deutschlandfunk-Aufnahme verpasst

Diesmal hat alles geklappt!!!

Danke an dieses suuper Forum!!!


Viele Grüße
Richard
 
AW: Deutschlandfunk-Aufnahme verpasst

Hallo mal wieder, gerade hab ich wieder was zum Aufnehmen verpasst. Gibts denn von der Feature-Sendung von DFunk-Kultur (lief gerade von 18:05 bis jetzt vor kurzem) auch eine Wiederhohlung?

Viele Grüße
Richard
 
AW: Deutschlandfunk-Aufnahme verpasst

In der Mediathek ist sie jedenfalls nicht. Frag doch mal bei der Zuschauerredaktion nach!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben