Saarland: Kein Privatradio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br-radio

Benutzer
Liebe Forums-Gemeinschaft,

gibt es eigentlich im Saarland kein Privatradio, oder hat der Saarländische Rundfunk eine Art Monopol-Stellung?

Ich hab noch nie was von einem Privatfunk im Saarland gehört.

Grüsse.
 
AW: Saarland: Kein Privatradio?

@ToWa: Danke. Salü, ja, hab ich vergessen!

Aber die Europawelle ist ganz hörbar... ich höre sie derzeit gern...
 
AW: Saarland: Kein Privatradio?

Und was ist mit den Programmen der Radiogroup? 99,6 Saarbrücken und ab Juni auch Neunkirchen.
 
AW: Saarland: Kein Privatradio?

Ach, ddr1 (BBC war der letze Name?) heisst jetzt rbb-berlin und wohnt nun auf Sylt (letztes war London und paar Orte in Bayern?). Willst du nun ins Saarland ziehen und dort auch Radio hören?
 
AW: Saarland: Kein Privatradio?

Nein, sondern eher im Wege des Nachdenkens geändert. Ich bin derzeit aufgrund gesundheitlichen Gründen auf Sylt... und das längere Zeit.
 
AW: Saarland: Kein Privatradio?

JAM FM hatte doch im Saarland sogar eine UKW-Frequenz, wenn ich mich recht entsinne... Aber die wurde von Big FM übernommen, wenn ich mich recht entsinne.
 
AW: Saarland: Kein Privatradio?

Es gibt noch Classic Rock Radio, das zweite Programm von Radio Salü mit jeweils einer Frequenz für St. Ingbert und Saarbrücken. Hin und wieder höre ich den Sender sehr gerne übers Internet. Ich hätte mich sehr darüber gefreut, wenn man diesen Sender statt des Hauptprogramms auf DAB 8B aufgeschaltet hätte. So hätte ich einen Grund, meinen Grundig Opus hin und wieder aus dem Schrank zu holen. So hatte ich das Gerät aber zuletzt am 30.06.2009 in Betrieb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben