1Live-Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dietermeier

Benutzer
Hier könnt ihr mal Schreiben wie euch das momentane Programm und Sonderaktionen von 1Live gefallen und eure verbeserungsvorschläge posten.
 
AW: 1Live Feedback

Programm 1-Live, vormals WDR 1, gut im Ansatz, doch in der Praxis höchstens ausreichend, zuviel Dudelfunk, zu wenig Abwechslung, hörenswert ab 20 Uhr!
 
AW: 1Live-Feedback

Einer der besten Sender in NRW. Ich bin allerdings der Meinung das es wieder mehr 80er Hits im Programm geben müsste, so wie es in den 90ern mal gewesen ist. Bin mal gespannt wann 1LIVE Dynamisches RDS-PS einführt.:D
 
AW: 1Live-Feedback

Ich bin der Meinung dass die Playlist größer und umfangreicher werden müsste, und dynamisches PS ist Teufelszeug!
 
AW: 1Live-Feedback

Der NDR machts ja gerade vor. Bin mal gespannt wann es beim WDR soweit ist. Heutzutage ist ja alles möglich.:D
 
AW: 1Live-Feedback

Na ja, und? Radio Hamburg macht es seit mindestens 10 Jahren, Alster Radio seit 6 Jahren, irgendwie ist man beim NDR immer hinterher und nach eigenem Empfinden weit vorraus, bei denen merkt man nichts mehr, und ich finde, so traurig und tot die Radiolandschaft in NRW sind, und dass mangelns Alternativen 1Live und WDR 2 recht gut darstehen, einen tausenmal besseren Job machen sie im Gegensatz zum NDR!
 
AW: 1Live-Feedback

Einer der besten Sender in NRW. Ich bin allerdings der Meinung das es wieder mehr 80er Hits im Programm geben müsste, so wie es in den 90ern mal gewesen ist.

Dietz&Terhoeven sind deinem Wunsch im Allerbesten am Samstag gerade nachgekommen, anlässlich irgendsoeiner Prinzenhochzeit in Schweden spielten sie Abba mit Dancing Queen, und das sogar voll ausgespielt!
 
AW: 1Live-Feedback

Der WDR nutzt sein RDS beinahe vorbildlich im Gegensatz zu anderen Stationen, mal abgesehen was die Abschaffung der PTY-Kennung bei WDR 3 und WDR 4 sollte.

Hand aufs Herz: 1LIVE ist für mich das Beste Angebot aller Jugendwellen etc. hier und darum auch das meistgehörte UKW-Programm. Speziellere Interpreten wie Phoenix mit diversen Titeln wird man bei N-JOY oder gar 89.0 RTL niemals regelmäßig hören, das rechne ich dem WDR in gewisser Weise auch positiv an. Dass sich natürlich auch einiges wiederholt kann ich verschmerzen und schalte deswegen nur seltener weg. Allerdings habe ich das Gefühl, dass auch "WDR 1" anderen (ausländischen) Stationen wie Radio 538 (NL) oder The Voice (DK) hinterherhinkt und auch den einen oder anderen aktuellen international erfolgreichen Pop- bzw. Dance-/Discotitel verpennt - wobei man da immer noch besser dasteht als andere Sender hier. Mehr 80er würde ich mir hingegen gar nicht Wünschen, wenn eher eine vielfältigere Auswahl neuerer Titel. Auf MTV, Viva etc. findet man oft aktuelle Musik, die man im Radio dagegen hier nie serviert bekommt. Ob Justin Bieber, Eminem, Inna oder Alphabeat eine Bereicherung wären muss jeder Geschmack selber entscheiden, jedoch gehören auch diese Interpreten bei jungen Programmen im Ausland zum "Grundangebot". Wieso also auch nicht hier im Radio? Schließlich gibts viel unbekannte Musik die gut zum sonstigen bisherigen Angebot passt. Da wäre vielleicht ein Ansatz für 1LIVE gegeben. :)
 
AW: 1Live-Feedback

Ich bin allerdings der Meinung das es wieder mehr 80er Hits im Programm geben müsste

Dietz&Terhoeven sind deinem Wunsch im Allerbesten am Samstag gerade nachgekommen, anlässlich irgendsoeiner Prinzenhochzeit in Schweden spielten sie Abba mit Dancing Queen, und das sogar voll ausgespielt!
„Dancing Queen“ allerdings stammt aus dem Album „Arrival“ und damit aus dem Jahre 1976.
 
AW: 1Live-Feedback

Na sieh mal an. Wahrscheinlich einer der ältesten Songs, die je auf 1LIVE gespielt wurden. So wahnsinnig viele 80er Hits gibt es aber auch nicht, die ins Programm von 1LIVE passen würden, einen etwas höheren Anteil an 90ern im normalen Tagesprogramm fände ich jedoch gut. Überhaupt einfach etwas mehr Abwechslung in der Playlist, 1LIVE nähert sich da von Jahr zu Jahr leider immer mehr der privaten Konkurrenz an.

EDIT: Rächtschreihbunk
 
AW: 1Live-Feedback

Die Musikrotation gefällt mir momentan auf 1LIVE sehr gut =)
Ein Guter Mix aus Neu und Alt.
 
AW: 1Live-Feedback

Diesen 80er habe ich schon öfter bei 1Live gehört, würden sich wirklich gut im Programm machen am Samstagabend solche Dance-Classics wie sie ja auch hr3 jeden Samstag ab 22 Uhr spielt.
 
AW: 1Live-Feedback

Ich finde die Musik die in 1Live kommt zur zeit eigentlich gut.
Ich finde man sollte sich er um Bella Lesnik und dem Pflug kümmern als um die Musik.
 
AW: 1Live-Feedback

Erfreulich, dass die Musik bei 1LIVE momentan wieder etwas abwechslungsreicher ist. Dann werde ich auch mal wieder öfter rein hören. Leider halten solche Phasen nur meist nicht sehr lange an, noch vor ein paar Wochen kam 1LIVE wie ein reiner Hitdudler rüber. Nichts gegen aktuelle Hits, die höre ich auch gerne, nur nicht im festen Zweistundenrhythmus, dann hängt einem neue Musik sehr schnell zum Hals heraus. Die richtige Mischung macht es!
 
AW: 1Live-Feedback

Mir gefällt das Programm von Eins Live so überhaupt nicht. Man versucht, einen Mix aus Dance, Black und Rock hinzubekommen, ohne allerdings wirklich tiefer in die jeweiligen Materien zu gehen. Die Folge: eine ziemlich langweilige Musikmischung, die zwar keinem wehtut, aber auch keinen richtig vom Hocker haut. Am schlimmsten sind aber die Wortbeiträge, die sich teilweise auf Schulhofniveau bewegen.

Ich würde mir ein Musikformat wie 538 oder 3FM für einen Jugendsender bzw. Sender, der sich an junge Erwachsene für Nordrhein-Westfalen orientiert, wünschen.
 
AW: 1Live-Feedback

ich höre eigentlich nur domian auf 1live (weil ich 1live leider nur über internet empfangen kann) und muss sagen, dass diese sendung immer noch eine der besten "echten" talksendungen in der deutschen radiolandschaft ist! für mich immer wieder interessant!
 
AW: 1Live-Feedback

Mir gefällt das Programm von Eins Live so überhaupt nicht. Man versucht, einen Mix aus Dance, Black und Rock hinzubekommen, ohne allerdings wirklich tiefer in die jeweiligen Materien zu gehen. Die Folge: eine ziemlich langweilige Musikmischung, die zwar keinem wehtut, aber auch keinen richtig vom Hocker haut. Am schlimmsten sind aber die Wortbeiträge, die sich teilweise auf Schulhofniveau bewegen.

Ich würde mir ein Musikformat wie 538 oder 3FM für einen Jugendsender bzw. Sender, der sich an junge Erwachsene für Nordrhein-Westfalen orientiert, wünschen.


Das kann ich genauso unterschreiben...
 
AW: 1Live-Feedback

1live ist für mich immer noch der beste Radiosender, den ich mir vorstellen kann.
Naja, hier in der münsterländischen Pampa kann man auch nur schwer was anderes erträgliches finden.
Auf jeden Fall gefällt mir das Programm soweit ganz gut.
Die Musikauswahl ist, ich würde sagen, zwar begrenzt doch sie unterhält.
Wer dem Sender hier vorwirft, Wortbeiträge auf Schulhofniveau zu brigen der soll sich dann was anderes suchen. Ich finde es nicht schrecklich.
Die Moderatoren find ich auch erträglich größtenteils.
Briesch&Imhof gehören für mich immer noch den größten Entertainern, könnten auch was in höhren Aufgaben machen.
Wieso so viele sich über den Flug&Lesnik aufregen kann ich ebenfalls nicht verstehen.
Der Pflug zumindestens ist unterhaltsam. Nur die Lesnik hat keine Ausstrahlung.
Mehr Aufmerksamkeit würde ich aber mal Simon Beeck widmen, der mich immer noch am meisten unterhält.
Auch die Musikauswahl und die Musik an sich ist gut.
Mehr Mut und die Öffnung in Richtung anderer "hipper" Musik wäre zwar wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.
Ich bin einfach zufrieden mit 1LIVE.
 
AW: 1Live-Feedback

Du sagst es ist der beste Radiosender den Du Dir vorstellen kannst, und einzelne Bestandteile sind bestenfalls "erträglich" oder "unterhaltsam", ein einziges Mal sogar ein "gut"!

Das ist Optimismus, weiter so!
 
AW: 1Live-Feedback

Du sagst es ist der beste Radiosender den Du Dir vorstellen kannst, und einzelne Bestandteile sind bestenfalls "erträglich" oder "unterhaltsam", ein einziges Mal sogar ein "gut"!

Das ist Optimismus, weiter so!

Sorry, möchte aber hier nicht nur mit superlativen um mich werfen....:wall:
Dann benutze ich nächstes Mal einfach nur noch "Wundervoll", "Umwerfend" und "Supermegatoll" als Wörter, wenn du zufrieden bist.
Und was an "Unterhaltsam" negativ zu sehen ist, verstehe ich nicht.
Naja, erträglich war vielleicht wirklich der falsche Begriff, da stimme ich dir zu.
Dann schreibe ich halt:
Die Mehrheit der Moderatoren sind spitze.
Nun zufrieden ? :confused: :rolleyes:
 
AW: 1Live-Feedback

Ich muss nicht zufriedengestellt werden, ich vermeide zu meiner Zufriedenheit einfach das Hören von 1Live, obwohl es da in der ARD noch weitaus schlimmere Wellen gibt!

Verwunderlich war es halt, wenn der Lieblingssender nicht mehr herzugeben scheint, da wird man ja nochmal nachfragen dürfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben