WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Okay, lassen wir mal das gut oder schlecht dahingestellt denn das ist ja wirklich subjektiv. Der NDR bietet leider nur Programme, welche in ihrer Aufmachung leider recht inhaltsleer sind und keinen oder nur im geringen Maße einen Mehrwert bietet, und davon rede ich nur von der Radioabteilung denn das Fernsehen ist wieder eine ganz andere Geschichte. Daß die NDR-Macher keine Ahnung hätten hast Du behauptet, ich sage und stelle die These auf daß sie keine Ahnung haben WOLLEN!

Ich schreibe im Übrigen niemandem vor was er hören solle, ich wunder mich nur, warum jene, welche am NDR und ÖR in Deutschland alles bedingungslos schönreden und alles auf Argumente stützen die der Privatfunk schon bietet. Denn in solchen Dingen ist der NDR-Fan doch vorne dabei denn wenn es nicht weitergeht für ihn dann gehts halt in Phrasen, Floskeln und Sprichwörter über wie: "schalt doch ab" oder "hör Dein vergöttertes radio eins", "der NDR bietet" etc. etc. pp! Solche Antworten bekommt man via Mail ja leider auch vom NDR und wenn man tatsächlich mal am Telefon durchdringen sollte und Kritik ausspricht wird man einfach abgewürgt.

Solche Dinge nerven mich vielmehr. Auch war ndr_2de mal jemand, welcher seinen Geschmack dahingehend über alles stellte indem er den NDR ganz toll, und den SWR oder BR ganz furchtbar findet bzw. den rbb unerträglich. Was soll einem denn sowas zum Beispiel sagen? Ich glaube fürs Zonenrandgebiet reicht der NDR tatsächlich denn auch Project 89,0 fand er geil und sensationell. Rationalisierungen in allen Bereichen sind prima könnte man daraus rückschließen, minimale Musik, dämliche Moderationen und Gespräche unterhalb der Gürtellinie, also ich sehe da leider inzwischen Parallelen zum NDR.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Richtig, Gott sei Dank hast wenigstens Du da Anführungszeichen gesetzt, ich habe es leider vergessen! :D

NDR 2 ist, wenn ich einen Sender suchen sollte welcher mich an das Elend erinnert, mit Radio Paradiso vergleichbar.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Max Power, deine dauernde Schimpferei auf NDR 2 ist ekelhaft. :mad:
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Deine dauernden, nichtssagenden und kritikunfähigen Aussagen sind ekelhaft!:rolleyes:

Erstmal die Definition der Aussage Ekelhaft nachschlagen bevor solch geistigen Stumpfsinn Du aussprichst:

"Im Gegensatz zu anderen weniger starken Formen der Ablehnung äußert sich Ekel mitunter auch durch starke körperliche Reaktionen wie Übelkeit und Brechreiz, Schweißausbrüche, sinkenden Blutdruck bis hin zur Ohnmacht."
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Dieser Relativismus der NDR-Fans ist ja lächerlich. In diesem Sinne dürfte ich ja auch nicht schreiben: BILD ist ein Blatt, das auf die niederen Instinkte der Leser abzielt, Sachverhälte simplifiziert, mittels Kampagnenjournalismus Leute in den Himmel hebt oder plattmacht. Erlaubt ist also nur noch der Satz: Mir gefällt die Bildzeitung nicht.

Um es freundlich auszudrücken: Ihr habt zu heiß geduscht.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Um es auf deren Niveau auszudrücken: dem gibts nichts hinzuzufügen XXLFunk!
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Bleibt nur zu hoffen, dass sie "nur" Hörer sind! :wall:
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Eben das glaubte ich auch schon anzuzweifeln, dieses zwanghafte auf die Quote verweisen und diese gesetelzten Ablenkungsversuche doch bei Nichtgefallen auf NDR Kultur oder Info oder noch "besser" auf No-Joy!

Fühlen sich in dem einen besonderen Fall anscheinend tatsächlich persönlich angegriffen, oder scheinen zu glauben daß dies eine persönliche Fehde meinerseits gegen den NDR ganz speziell wäre.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Aber die Kritik an NDR 2 ist völlig unsachlich und haltlos. Der NDR ist ein seriöser ARD-Sender. Man kann doch nicht nur Programme für Minderheiten anbieten.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Aber die Kritik an NDR 2 ist völlig unsachlich und haltlos. Der NDR ist ein seriöser ARD-Sender. Man kann doch nicht nur Programme für Minderheiten anbieten.

Einfache Frage: Kennst Du Radio-Programme, die es schaffen, Qualität mit Quote in einen sinnvollen Einklang zu bringen?
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Und wie begründest Du das? Du lieferst nicht mehr als Deine persönliche Meinung. Unsachlich? Wo denn? Dass dort nichts stattfindet was dem Prädikat ÖR standhalten würde mag Dir zwar nicht passen aber den Gegenbeweis trittst Du nicht an. Und was ist bei NDR 2 im besonderen Falle denn außer dem Kurier noch Seriös? Und Dein letzter Satz ist dann völlig sinnentleert und logikfrei denn wieso spielst Du immer auf angebliche Minderheiten an und was schließt es denn bitte aus, auch mit Qualität Mehrheiten zu erreichen? WDR 2 hat doch bessere Quoten als NDR 2? Keine Konkurrenz sagst Du dann? Okay, schauen wir nach Berlin, hier spielen die Antenne Brandeburg und radioeins in der ersten Liga, beide Welten gehaltvoller und abwechslungsreicher als NDR 2 und WDR 2 zusammen MIT einer Vielzahl von Dummfunkprogrammen, hier allerdings von privater Seite, im Nacken. Also Berry, nun liefer doch mal Fakten anstatt immer nur beleidigt in Einzeilern Deine Zweifel zu äußern!
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Max, du kannst mir glauben dass es mir am Allerwertesten vorbei geht, wie du den NDR findest oder ob du eine persönliche Fehde gegen ihn führst. Nimm dich nicht wichtiger als du bist. Ich fühle mich auch nicht persönlich dadurch angegriffen, dass du haltlose Anwürfe gegen einen ARD-Ansatlt machst in deren Sendebereich du noch nicht mal wohnhaft bist. Genieße es dass du im Sendebereich einer ARD-Ansatlt wohnst, die es versteht die Zuhörer qualitativ hochwertig zu unterhalten und voll in deinem Sinne sendet. Was willst du noch - wenn ich den ganzen Tag Radio 1 hören müsste, weil es kein Programm wie NDR 2 zur Alternative gibt, dann würde mir der Hut hochgehen. Ich weiß, dafür hast du kein Verständnis; du bestimmst was Qualität ist. Mit derart verbohrten Zeitgenossen lohnt keinerlei Diskussion. Du würdest wunderbar in die FDP passen; dei kübelt auch gerne Hetze gegen den Norddeutschen Rundfunk. Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern; da ist eh Hopfen und Malz verloren.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

@Max:
Ich würde dir raten: Der Klügere gibt nach, der andere hört NDR 2 :)
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Oh man, langsam glaube ich wirklich daß Deine These daß in Norddeutschland nur Deppen zu wohnen scheinen tatsächlich aufgehen mag! Wichtig genug nimmst Du Dich doch selbst indem Du den NDR aufgrund Deines Geschmackes rechtfertigen zu versuchst. Sei Dir versichert, es gibt in jedem Bundesland, in jedem Winkel der Republik einen Sender welcher für Dich eine Alternative zu NDR 2 sein könnte, sei es dann nicht Bayern 3 oder SWR 3 dann eben Latrine 1 und Konsorten. Bring Dich doch mal in eine neutrale Diskussion ein, denn mir ist es tatsächlich egal was Dir am NDR gefällt, mir ist aber nicht egal daß eine Anstalt Gebührengelder mißbraucht und mir ist nicht egal daß ich mich von Dir beschimpfen lassen muß, Deine Beschimpfungen a la FDP kannst Du in Deiner hinterwäldlerischen Stammkneipe bei Deinen Azubis vom Stapel lassen aber nicht in einer Diskussion mit mir Du Prollet!
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Einfache Frage: Kennst Du Radio-Programme, die es schaffen, Qualität mit Quote in einen sinnvollen Einklang zu bringen?
Jeder versteht unter Qualität etwas anderes. Für mich gehört zur Qualität auch eine breite Hörerschaft zu unterhalten. Eine Minderheit kann jeder unterhalten.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Jeder versteht unter Qualität etwas anderes

Einspruch! Ein Bsp.: Ich mag keine Opern, weiß aber, dass die Sänger ein grosses Können an den Tag legen. Demzufolge ist Qualität mitnichten beliebig. Qualität ist nur kein Garant fürs Gefallen.

Für mich gehört zur Qualität auch eine breite Hörerschaft zu unterhalten. Eine Minderheit kann jeder unterhalten

Einspruch! Opern unterhalten nur eine Minderheit, sind aber qualitativ nicht per se schlecht.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Eben, ich mag, um nochmal den Vergleich zwischen NDR 2 und WDR 2 hervorzuholen, die Musik auf beiden Programmen generell nicht, mir fällt aber auf, daß WDR 2 hier trotz inzwischen leicht einbrechendem Musikprogramm immer noch Welten vor NDR 2 liegt welche sich mittlerweile wirklich nur noch auf das Abspielen der Hotrotation der abgedroschenen und altbekannten Titel beschränkt. Und auch der Wortanteil bei WDR 2 liegt in einer für NDR 2 inzwischen leider unerreichbaren Liga vor diesen.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ich möchte mal nur eben einen Gedanken in die Diskussion werfen. Oftmals, auch hier, spüre ich bei Einigen heftigen Widerstand, wenn Kritik am geliebten Sender ausgesprochen wird. "Geliebt" sage ich deshalb, weil es nicht nur eine Anerkennung auf Grund objektiver Beobachtung der "Güte" eines Senders gibt, sondern auch eine emotionale Bindung zu ihm. Gerade diese Bindungen streben Sender ja mit durchaus unterschiedlichem Erfolg an. Deshalb missbillige auch auch ausnahmenslos Empfehlungen wie: "Höre doch stattdessen lieber den oder den Sender!".

Ich kann den ndr-Freunden hier nur raten, den Blick ein wenig mehr über den Tellerrand zu richten und über Kritik ein paar Sekunden länger nachzudenken. Und ich kann den ndr-Freund-Kritikern empfehlen, im Hinterkopf zu haben, dass jene immer schnell beim Ausspruch sind: "So einfach lasse ich mir meinen Lieblingssender nicht kaputtreden".
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Und auch der Wortanteil bei WDR 2 liegt in einer für NDR 2 inzwischen leider unerreichbaren Liga vor diesen.
Ein hoher Wortanteil ist keine Garantie für Qualität.
Im Gegenteil, Programme mit hohem Wortanteil, die ihre Hörer nicht erreichen, haben mit Qualität nichts zu tun. Es ist dann eine Quantität an Informationen, die beim Hörer nicht ankommt.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

WDR 2 erreicht seine Hörer in besagtem Fall aber, und nun? Im Übrigen auch mit der entsprechenden Qualität und Seriosität, und jetzt?
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ich meinte, wie Du bei meiner Betonung auf "hohen Wortanteil" merken könntest, die D-Radios, nicht WDR 2.
 
Mal ein Hinweis ...

Ich meinte, wie Du bei meiner Betonung auf "hohen Wortanteil" merken könntest, die D-Radios, nicht WDR 2.

Diese Aussage hat aber so garnichts mit der Überschrift des Fadens gemein.

Freunde und Nicht-Freunde von NDR 2 mögen doch bitte Ihre wortreichen Argumente in einem neuen Faden austauschen.

Thematisch geht es in diesem Faden übrigens um die Übernahme der NDR 2 Nacht durch WDR 2 ;)
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ich meinte, wie Du bei meiner Betonung auf "hohen Wortanteil" merken könntest, die D-Radios, nicht WDR 2.

Ach, jetzt hör doch auf Dich herauszuwinden, wir haben momentan nicht über das D-Radio diskutiert also bitte beim Thema bleiben oder es ganz unterlassen...

Ostfriese: ja, hast ja Recht, aber irgendwann stellte sich halt die Frage, warum man das NDR 2 Programm übernimmt, denn vielmehr als ein Rotationscomputer könnte findet dort auch nicht statt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben