Radio Hamburg - besser als andere Private?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
Angeregt durch einen Streit um Radio Hamburg im Forum habe ich seit gestern mal Radio Hamburg gehört.

Folgendes ist mir aufgefallen:
Die Musik enthält einige Ausreißer. Außerdem scheint die Auswahl größer zu sein als bei vergleichbaren Sendern.

Die Nachrichten sind mit vier und mehr Minuten sehr ausführlich.

Das Nachrichtenjingle ist nett. Die Showopener aber wirken sehr amateurhaft.

Das Spaßtelefonat heute morgen enhielt eine gute Idee. Eine Stimmenimitatorin, die Kanzlerin Merkel nachmachte, rief einen Diskothekenbesucher an und wollte dort ihre deutsche Stimmungsmusik auflegen.

Ein Hörer bekam U2-Karten geschenkt. Der Moderator überraschte ihn damit am Telefon. Endlich mal wurde ein Hörer nicht abgewürgt (das Gespräch dauerte vier Minuten). Es menschelt sehr und Moderator wie Hörer kamen symphatisch rüber.

Ist Radio Hamburg der bessere Private?
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Nein, Radio Hamburg ist nicht besser oder schlechter als Andere, hier in Hamburg würde ich zwar sagen: klar, besser als ffn und HRA aber schlechter als die Konkurrenz aus Kiel.

Das Dummgelabere auf Radio Hamburg ist jedenfalls unerreicht, und die Musik ist auch sehr einseitig bzw eintönig, da läuft auch seit Jahr und Tag dasselbe, wenn Du nen Mitschnitt von vor 10 Jahren hören würdest fiele es Dir vielleicht auf.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Nein, Radio Hamburg ist...schlechter als die Konkurrenz aus Kiel...da läuft auch seit Jahr und Tag dasselbe, wenn Du nen Mitschnitt von vor 10 Jahren hören würdest fiele es Dir vielleicht auf

Ich habe mich gerade mal durch die Radio Schleswig-Holstein-Playlist geklickt. Es scheinen weniger Titel zu rotieren. Insgesamt ist die Musik älter und bei der Wahl der Titel bevorzugt man glatte, abgestandene Sachen. Deshalb würde ich (zumindest musikalisch) Radio Hamburg (nach bisheriger Kenntnis) den Vorzug geben.

Gerade lief bei RSH der Aufruf, beim "Geheimnisvollen" Geräusch anzurufen. Das reicht, ich wechsel den Sender. :mad:
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Mag ja sein, dass Radio Hamburg überwiegend neuere Songs als R.SH spielt, diese sind dort aber genauso glatt, und auch Radio Hamburg glänzt nicht mit besseren Gewinnspielen, möchte es nicht beschwören aber das geheimnisvolle Geräusch gab es mit Sicherheit auch schon in den vergangenen Jahren, negativ bleiben die übertriebenen Angliszmen bei Radio Hamburg im Gedächtnis.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

ist das der Sender mit den Mega Hits der 90er, 2000er und dem besten von Heute? Keine 80er zu spielen, ok......aber sämtliche Songs aus den 90ern an bestimmten Stellen zu kürzen, wenn es denen zu hart wird?????? Furchtbar! Ein grässlicher Sender! Ich bleibe dabei: wenn Dudelradio, dann 104.6 RTL aus Berlin. Die verstehen es wenigtens.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Japp, den "Radio Hamburg Hinhörer" gab es im letzten Jahr für günstige 50 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Sowas sollte ein privater Marktführer eigentlich nicht nötig haben. 104.6 RTL schafft es in Berlin ja auch ohne Mehrwertnummern, aber vermutlich fehlt in Hamburg einfach die nötige Konkurrenz, so dass man sich die Abzocke weiterhin erlauben kann.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Mag ja sein, dass Radio Hamburg überwiegend neuere Songs als R.SH spielt, diese sind dort aber genauso glatt

Also ich finde, sie spielen nicht nur neuere, sondern auch andere Songs als vergleichbare Sender. Glatt mag sein...
Hier mal ein paar Beispiele:

Crystal Waters - Gypsy Woman
Blur - Country House
Sandi Thom - I Wish I Was A Punk Rocker
Kings Of Leon - Sex On Fire
Aha - Blood That Moves The Body
Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge
No Doubt - Just A Girl
Depeche Mode - Leave In Silence
Ann Lee - Two Times
Roachford - Get Ready
Alanis Morissette - Hands Clean
Michael Jackson - Give In To Me
Depeche Mode - Home
Outlandish - Let Off Some Steam
Macy Gray - Kissed It
Fyfe Dangerfield - She S Always A Woman
Usher - Dj Got Us Fallin' In Love
Valentine - Black Sheep
Michael Jackson - Who Is It
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

ja, mehr 90er halt. Denn 80er haben die ja nicht. Aber die kürzen die Songs an jeder Stelle, wo es der Hausfrau weh tun könnte. Dann sollen sie diesen Scheiß doch ganz weglassen.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Okay, hatte gerade nochmal selber verglichen, bei R.SH scheint man sich inzwischen tatsächlich weichgespülter als Radio Hamburg zu geben, höre die Sender einfach aber auch zu selten, meistens werden sie mir aufgezwungen, aber irgendwelche extremen Besonderheiten sehe ich da nicht. Nun gut, heißt ja aber noch nicht dass Radio Hamburg besser als andere Private ist, vielleicht hättest Du die Frage genauer formulieren sollen: Radio Hamburg der Primus der AC-Wellen?

Besser als Alster Radio, Ostseewelle, sunshine live, 100,6 Motor FM oder egoFM sind sie sicherlich nicht!
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Sagt mal, wie um alles in der Welt schafft ihr es eigentlich, euch diesen Müll lange genug anzuhören, um noch irgendwelche Unterschiede zwischen den Sendern raushören zu können? Bei mir verursachen die allesamt gleichermaßen Entsetzen, ob nun RHH, ffn, RSH, NDR2, NJOY... Grauenhaft ist grauenhaft, ich vermag da keine Differenzierungsmöglichkeiten zu erkennen.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Na ja, anhören kann ich mir das auch nicht anhören, aber wenn ich die Playlist sehe kann ich die kleinen unbedeutenden Nuancen durchaus realisieren, es gibt immer jemanden der es noch Schlechter macht!
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Hmm, was nützt ne Playlist, wenn man drumrum von bekloppten Moderatoren genervt wird und das Geclaime einem den letzten Nerv raubt? Das Gesamtpaket ist entscheidend. Selbst wenn diese ganzen Hamburger Radiokatastrophen ne hörbare Playlist hätten, die ganze Horrorverpackung ist doch nicht länger als ein paar Sekunden auszuhalten.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Sag ich doch, mein Reden, deswegen höre ich die Sender auch nicht und musste erst auf die Playlist sehen um die kaum erwähnenswerten Unterschiede auszumachen, ein Glück dass es auch andere Sender auf dieser Welt gibt.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

*gähn* Okay...wir haben es verstanden. Ihr mögt Radio Hamburg nicht. Habt ihr jetzt mehrfach und unterschiedlich zum Ausdruck gebracht. Damit reicht's dann auch wieder.

Ich dagegen habe vor kurzem mal wieder länger bei Radio Hamburg reingehört, nach jahrelangem Nichthören und war begeistert. Radio Hamburg macht vor, wie man längere Wortstrecken ([Ironie]unabhängig davon, dass es natürlich nie DLF-Niveau haben wird, weil es ja nur Dudelfunk ist[/Ironie]) in ein Musikprogramm einbauen kann ohne gebremst zu wirken und dass man ein "Dudelprogramm" auch ohne 80er mit viel Erfolg fahren kann. Zumal ich ein Kind der 90er bin und die mir echt zu unterrepräsentiert sind im deutschen Radio.

In diesem Sinne: Daumen hoch RHH.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Wenn Du auf 90er stehst hör doch lieber bei der Ostseewelle rein, und nein, wir mögen Radio Hamburg nicht, können dieses aber auch rational begründen, vielleicht haben wir das ja beim radioeins- oder FM4-Hören gelernt! :D
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Wer RHH damals in den ´90ern gehört hat, fand die Musikauswahl sicher nicht besser als heute. Aber es
gab 2 bedeutende Unterschiede:

1. bessere Moderatoren (ich glaub nicht daran, das Marzel Becker denen
heute jedes Wort in den Mund legt, und sie sich nicht freier am Mikrofon 'ausleben' dürfen), zB Sven Hasen-
clever, an den kommt keiner von den ganzen aktuellen 'Moderatoren' ran (und ich spreche nicht von älteren,
welche schon seit 10 Jahren bei RHH sind), ich finde die Qualität der Moderatoren ist einfach gesunken...
Ich schere auch nicht alle über einen Kamm, manche können ja auch was, aber die meisten haben einfach
keine Power in der Stimme, interessant wird´s ja dann, wenn sie mal spontan gefordert sind (Loveparade
vor 3 Wochen), und nicht immer Standardsätze bringen können; was da zum Stand der Ereignisse in Duisburg
erzählt wurde, klang auch mehr abgelesen, als frei moderiert... aber vielleicht erwarte ich auch zuviel

2. Sounds/Verpackung: was waren das damals für geniale Show-Opener und Jingles, da hat man sich noch
Gedanken gemacht, auch die Station-Voices waren... hmm... anders, heute klingt alles immer gleich

So, genug davon, denn gleich stürzen sich wieder sämtliche RHH-Liebhaber auf meine Zeilen, und erzählen
mir, dass das ja alles gar nicht wahr wäre, und RHH ja so unendlich toll sei;)

Nichtsdestotrotz finde ich es genial, dass Kolanghis die Nachfolge von Bastick übernimmt, denn DER KANN ja
moderieren *hehe*, hoffentlich macht er sein eigenes Ding...
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Gerade noch mal die Playlist der Ostseewelle gecheckt. Da findet sich so viel Ballermann-Mucke. Hier nur die schlimmsten musikalischen Verirrungen: DJ Bobo, DÖf und Ronny Rockstroh. Ist ja grausam! :mad:
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Was? Ich hab da auch grad mal reingeschaut, und da finde ich ausser dem leider unvermeidlichen David Guetta überhaupt kein Ballermanngeatze. Die Playlist macht sogar einen ziemlich ausgewogenen Eindruck, jedenfalls deutlich besser als RHH oder NDR2.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Ja glaubst Du, ich habe mir die genannten Titel aus dem Finger geritzt! :mad:
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

@cultchr

Das ist ein Missverständnis. Mein Posting #20 war die Antwort auf rakete und sein Posting #19.

Jedenfalls danke für die Aufklärung zu den "Vielfalthammern". Bislang bleibe ich dabei. Radio Hamburg ist für ein Privatradio ganz ordentlich gemacht.

Aber gerade haben sie sich einen Griff ins Klo geleistet. Es lief: "Wir Sind Helden - Was Uns Beiden Gehoert". Grottenschlecht!
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Vielfalthammer?
Und wann lief da Ronny Rockstroh und DJ Bobo? Hab sowas beim Quergucken über drei Stunden nicht gefunden, lass mich aber gern eines besseren belehren.

Und so schlimm Wir sind Helden auch sind, da gibts weitaus schlimmeres.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

rakete, Vielfalthammer laufen auf Radio Hamburg, Die Ballermann-Mucke natürlich auf Ostseewelle. GOT IT??
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

nö. Hab bei der Ostseewelle nur David Guetta gefunden, ansonsten keine Ballermann-Mucke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben