Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Immerhin haben sie ne Sendung für deutschsprachige Musik - habe ich gerade gesehen. Und da lief eben sogar Udo Jürgens. Zumindest das werte ich mal als gutgemeinten Versuch.
Btw: Warum haben die denn den Tommy Koch wieder ausgegraben?
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Ob das der große Durchbruch ist...?
Meine Oma wird sich freuen!
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Es gibt ja wenig Sendungen im Berliner Raum, die sich ganz auf deutsche Musik beschränken. Mir fällt nur noch die "Deutsche Vita" von 88.8 ein, die ja auch auf ein eher enges Segment deutscher Pop- und Rockmusik beschränkt ist. Und eben die "Schlagerhitparade" von Antenne Brandenbug, aber die ist geschmacklich schon hart an der Grenze. Insofern ist das shon positiv, auch wenn die Auswahl, ide sie gestern gespielt haben, wohl fast jeder in seinem Musikarchiv als Partymusik hat... Und live war sie auch nicht!
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Wann läuft die Sendung mit deutschsprachiger Musik und wo steht was von Tommy Koch? Kann zu beidem nichts finden auf der HP...
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

6 Mod´s, davon 2 früh...!. Bernd Lehwald gibts wohl nicht mehr. Ab 20 Uhr voicetracking !?. Sieht sehr nach Sparfunk aus...
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

hab ich mir auch schon gedacht, als ich mir die Moderatoren-Liste auf der Homepage angeschaut habe. Lächerlich! Die sollen schön weiter Hörer verlieren......
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Mal eine Frage, etwas vorsichtig, weil ich gerade erst zugegeben habe, dass meine Berliner Kenntnis nicht mehr ganz taufrisch ist: was der Berliner Rundfunk in seinem Wochenprogramm nach 20 Uhr bietet ist aber schon, also..ich sage mal zumindest aller Ehren wert, oder? Ich kenne mich mit Privatfunk ja nun leider aus, was die da veranstalten ist schon...weit raus.Die deutschsprachige Show, da lass ich mich gerne übertölpeln: da kenn ich keine konsequentere, wenn man mal von reinen Schlagerforamten oder Antenne Brandenburg absieht.
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

...und das wird den Sender ganz weit nach vorne bringen (wo sind hier die lustigen Smileys, die sich auf die Schenkel klopfen?).

Grausam!
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Naja, das stimmt allerdings. Man kann aber auch die Gegenfrage stellen:ein Privater wagt was, gibt Gas, öffnet diese grauenvolle Standardrotation. Und stirbt?
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Und stirbt. Genau. Das Sterben auf der 91,4 hat schon lange begonnen. Auch mit reanimierten, damals lustig rausgeworfenen, Ex-und-Jetzt-Wieder-Da-Moderatoren wird sich nichts ändern. Glaube ich zumindest. Aber die MA hat ihre eigenen Gesetze.
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

tut mir leid, aber für mich ist das billiger Flachfunk....FFH sendet wenigstens 24 Stunden live, 104.6 RTL hat immerhin bis 0:00 Uhr noch einen Moderator im Studio. BRF= Gut gemeint, nicht gut gut umgesetzt!
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Hm, machst du die Qualität des Programms echt davon abhängig, ob da wer live sitzt oder nicht? Also klar, mir wär am liebsten rund um die Uhr wer live. Aber wenn ich wählen kann zwischen 104.6 rtl live und brf vorproduziert montags - da gewinnt um Längen der BRF.Die trauen sich als Privatsender mal was. Okay, "trauen" wäre, das nicht nach 20 Uhr nur zu machen. Aber wenn ich vergleiche, in Berlin kommt da wenig ran. Ist wenigstens ein Anfang.
Richtig ist, dass ich froh wäre wenn da noch mehr Manpower reingesetzt wird. Aber wovon bezahlen.
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

doch, ist schon alles ganz schick. gaaaanz frisch
vor allem die tollen Plakate: "Noch mehr 70er, noch mehr 80er" - "ansonsten alles neu"
bin begeistert.



Kann es sein, dass mit Kober & Co die Beiträge wieder jounalistisch flacher geworden sind ? Klingt irgendwie wieder mehr nach Boulevardradio.
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Oooh ja, es ist schon entscheidend, ob da jemand live im Studio ist oder nicht. Schließlich möchte man ja, soweit es geht auch mal Lob und Kritik per E-mail loswerden können. Was bringt es mir, wenn ich das Radio anschalte und das Programm kommt aus der Konserve und noch dazu, ganze Wochenenden. Gruß
Sunshiner
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Danke für diesen Scherz. Mein Wochenende ist gerettet. Informationsoffensive. Ein geiles Wort.
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Ich muss sagen, ich finde es schon bemerkenswert, dass man sich traut, eine Sendung für deutschsprachige Musik (noch dazu dieser Coleur) um 20.00 Uhr zu bringen. Nicht mal Antenne Brandenburg traut sich das. Die haben die Musikspezialsendungen komplett rausgeworfen, nachdem sie nach 22.00 Uhr mit 88.8 zusammengelegt wurden. Und der damalige Chefredakteur Singelnstein hatte mir auf E-Mail-Nachfrage geantwortet, dass man den Hörern das auf der 19.00 Uhr Schiene nicht zumuten könne. Ws geblieben ist, ist eine gequetschte Stunde Schlagerparade am Freitag ab 21.00 Uhr. Aber das sieht man da anscheinend mehr als notwendiges Übel an, dem man nachkommen muss, um dem Sendeauftrag gerecht zu werden.
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

IUnd der damalige Chefredakteur Singelnstein hatte mir auf E-Mail-Nachfrage geantwortet, dass man den Hörern das auf der 19.00 Uhr Schiene nicht zumuten könne.

Das ist doch Unfug. Um 19 Uhr hört kaum noch jemand Radio und wenn dann vor allem Sendungen, die sein besonderes Interesse wecken. Die Absetzung der Spezialsendungen war eine reine Sparmaßnahme, weil sie ein höheres Maß an Fachkenntnis und Recherche sowie eine längere Vorbereitungszeit erfordern.

Das ist für die Antenne gemessen am bescheidenen Zuhörerkreis zu viel des Aufwands. Öffentlich-rechtlicher Anspruch ist aber mehr als eine bloße Kosten-Nutzen-Rechnung.
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

habe gerade schon die neue Nachrichtenverpackung gehört. Ich finde sie grauenhaft.....um 5 Uhr startet dann der Frühfunk....
Die neue Homepage kann man sich jetzt schon anschauen: www.berliner-rundfunk.de

so, muss jetzt dringend schlafen. Gute Nacht.

naja also wirklich neu ist die Homepage ja nun nicht... okay sie wurde vielleicht ein bisschen überarbeitet, was wahrscheinlich auch besser ist, denn sonst wäre sie wahrscheinlich so furchtbar unübersichtlich wie die neue Homepage von rs2 geworden...
Den Claim mit "mehr 70er, mehr 80er" gibt es doch auch schon seit einigen Jahren, ich glaube nicht das der BRF damit 105'5 Spreeradio wieder einholen kann...
Fazit nach dem Relaunch: langweilig wie immer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben