Sendezeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OWR Dani

Benutzer
Hallo an alle,

wir haben ein leichtes Problem was uns Gema und oder GVL nicht beantworten können.

Laut den Unterlagen die wir haben dürfen wir anscheinend nur 12 Stunden moderierte Sendung haben bzw.den Auto DJ laufen lassen. Auf Nachfrage konnte man uns nicht sagen ob wir 12 Stunden moderiert senden und danach den Rest des Tages den Auto DJ laufen lassen dürfen, also gesamt doch 24 Stunden onAir sind, oder ob wir nach 12 Stunden den Stream abschalten müssen.

Vielleicht kann jemand von euch uns durch das WirrWarr behilflich sein.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Die Sendeleitung von One Wave Radio
 
AW: Sendezeit?

Wenn Euch eure Vertragspartner schon keine Auskunft geben können .... wie sollen dass dann Unbeteiligte, die keinerlei Einsicht in die Euch offerierten Verträge haben?
Bei der GEMA & GVL hilft immer nur NACHHAKEN, durchfragen, nachfragen, rumtelefonieren.
 
AW: Sendezeit?

Da geb ich dir Recht, für uns ist nur interessant welche Erfahrungen ihr gemacht habt!!!!!
 
AW: Sendezeit?

Meine Erfahrungen: Die GEMA und die GVL wollen Geld, wollen aber so wenig wie möglich kooperativ sein das sind auch meine Erfahrungen als Musiker, nicht als Webradiot. Die Verträge sind chaotisch und unrealistisch, genauso gehts in den Betrieben da auch ab.
 
AW: Sendezeit?

(...) für uns ist nur interessant welche Erfahrungen ihr gemacht habt
Mir ist kein Sender bekannt, der wegen einer vertraglichen Limitierung mit GEMA oder GVL sein moderiertes Programm zugunsten der automatisierten Playlist beendet oder gar den Stream abgestellt hat. 24/7 zu senden gehört heute zum allgemein üblichen Ton; da müsste euer Vertragswerk schon etwas besonderes sein. Vielleicht ist das ja so, das können wir natürlich nicht wissen.

Es gibt natürlich Sender, die nach "Sendeschluss" ihren Stream abstellen; das dürfte aber eher mit den Kosten für das Streaming an sich zu tun haben und weniger mit Lizenzauflagen.
 
AW: Sendezeit?

Wie Studio Rebstock es bereits schrieb .. Das duerfte wohl eher mit den Kosten zu tun haben als mit den Lizenzauflagen, denn sowohl Gema, als auch GVL wuerden sich ihre eigenen Quellen abgraben, wuerden sie ihre Vertraege so gestalten, dass nicht weiter gestreamt werden darf.
Allerdings ist es ebenso, dass, je hoeher der Musikanteil/je geringer der Wortanteil (ohne Musik im Hintergrund!) linear auch die GVL-Gebuehren steigen.
Das sollte ebenso beruecksichtigt werden.
Thema: 'Auto-DJ'
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben