Behringer DX 2000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

künzelsound

Benutzer
Hallo Leute,

wir wollen uns ein behringer DX 2000 zulegen, jedoch ist dieses noch nicht lieferbar :/.

Weiß jemand von euch einen sicheren Liefertermin?
Bzw. was sagt ihr zu dem DX 2000?

gruß
 
AW: Behringer DX 2000

Ich finde keine Hinweise darauf, dass das Pult Phantomspeisung bietet.
Wenn sein Rauschverhalten dem des Vorgängers DX 1000 auch nur annähernd ähnelt - Finger weg.

Aber es dürfte allgemein bekannt sein, dass ich dieses und andere Behringer Pulte nicht mag. Vielleicht findest Du ja jemand, der eine gegenteilige Meinung schreibt und Dir das Pult schönredet.
Für mich wäre es eine Fehlinvestition.
 
AW: Behringer DX 2000

Phantomspeisung unter Punkt 2
Danke für den Hinweis, das war mir neu.
Die muss dann aber dauerhaft geschaltet sein, denn auf keinem der beiden Fotos kann ich einen entsprechenden Schalter entdecken:
  1. http://www.behringer.com/DE/images/lightboxphotos/DX2000USB_P0968_Rear_XXL.png
  2. http://www.behringer.com/DE/images/lightboxphotos/DX2000USB_P0968_Top_XXL.png
Es kommt noch besser: Auf der von Dir verlinkten Seite sind bei den Einsatzbeispielen "DX2000USB Mobile Hookup Example" beides Mal "Dynamic Mics" ausgewiesen - warum?
:confused:
Um sicherzugehen, habe ich mal das englische Handbuch nach dem Begriff "Phantom" durchsuchen lassen.
Findet Dein Reader da was?

Grüße vom reichlich verwirrten Rebstock
 
AW: Behringer DX 2000

So! Jetzt ist der kranich auch verwirrt! Aber er mutmaßt: vielleicht ist dieses ganze "Ding" ein Phantom?

Das "große T" hat es ja erstmal aus dem Programm genommen.

thomann.de schrieb:
Sorry!
Der Artikel BEHRINGER DX 2000 USB befindet sich nicht mehr in unserem aktuellen Sortiment.

und

musikhaus-korn.de schrieb:
lieferbar voraussichtlich ab KW 42 ab Logistikzentrum

und natürlich habe ich in der englischen Beschreibung auch nichts gefunden, weder unter "Phantom" noch unter "48V" noch unter "P48".

Daraus resultiert natürlich die Frage: Hat es jemals schon jemand gesehen, das "Phantompult ohne Speisung", also so richtig in Echt?

Ein grübelnder kranich grüßt zurück
 
AW: Behringer DX 2000

Wie viel Geld habt ihr denn überhaupt zur Verfügung? Generell würde ich von Behringer, was Radiostudiobetrieb anbelangt abraten. Behringer ist wie die MAGIX-Produkte im Media Markt - ganz nett und für den Heimbedarf.

Wenn ihr es über ein Mischpult machen wollt, dann solltet ihr mit 5000 - 7000 € kalkulieren, denn für einen 24h Livestream lieber gleich ein gescheites, was auch dafür gebaut wurde, als in 2 Jahren ein neues. D&R Airmate (http://www.thomann.de/de/dr_airmate_usb_radio_produktion.htm). Das ist gut, das reicht, das verwenden viele in der Webradiobranche. Hat zwar auch einen stolzen Preis, aber für ein Uniradio mehr als gut. Wichtig ist noch, spart auf keinen Fall an der Soundkarte und am besten Firewire. Ich spreche aus Erfahrung (Tascam *hust*).

Ansonsten gibt es noch den Weg ohne Mischpult, aber mit Controller (midi / Usb). Das ist die günstigste Variante, die auch wir beim Uniradio fahren und die bis auf leichte Macken unserer Tascam-Karte gut funktioniert. Programme dafür wären SAM oder Proppfrexx, d.h. alles läuft über einen PC und du steuerst die Software einfach mit dem Controller und gibst noch Inputs mit dazu (mikros, skype als telefonhybrid etc.). Wir verwenden Proppfrexx, ich hab zwar schon mit SAM gearbeitet. Fand es damals nicht so prickelnd, aber über beide Programme dürftest du hier was finden. Ansonsten bei Fragen auch gerne per PN.
 
AW: Behringer DX 2000

Daraus resultiert natürlich die Frage: Hat es jemals schon jemand gesehen, das "Phantompult ohne Speisung", also so richtig in Echt?

Ich nehme folgendes an: Das Pult hat die Phantomspeisung immer angeschaltet, deswegen kein Schalter. Einem normalen dynamischen Mikro macht das ja nichts aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben