Das neue Ö3-Wochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guest

Benutzer
Finde ich ganz nett, nur diese neue "kratzige" Stationvoice nervt doch extrem, oder wie findet ihr das neue Ö3 Wochenende?
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

Endlich wer der mir aus der Seele spricht!
Diese Stationvoice sollte seine Arbeit eig nicht mehr machen dürfen.
Außerdem frag ich mit wie lange das neue Wochenende noch neu ist :p

Ansonsten finde ich die Änderungen gut.
Warum aber die Hörer keinen Wecker am Samstag wollten ist mir schleierhaft.
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

Diese männliche Stationvoice finde ich auch eher elend (im Gegensatz zur weiblichen bei den Top 12 um 11).

Vor allem - liebe Ö3-Verantwortliche, die das lesen: Was will man mit diesem Jingle, der "mehr Musik statt nur Blabla" (oder so ähnlich) lautet ....? Ist die Zielgruppe der Hörer(innen) neuerdings auf das Alter der unter 1-jährigen definiert, dass man sich der Babysprache bedient?

Da wäre mir ehrlich gesagt ein beliebiger Satz eines beliebigen Moderators lieber als dieser sinnentlerte Satz, der sich selbst karikiert, weil er selber Blabla ist (um in der gleichen Sprache zu bleiben ;)

Positiv - und das wurde schon in einem anderem Thread erwähnt - ist aber sicher die Musikauswahl inkusive wenig gehörter (Live-) Versionen.
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

Warum aber die Hörer keinen Wecker am Samstag wollten ist mir schleierhaft.
Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, die Hörer wollten, dass der Wecker jetzt "Ö3-Supersamstag" heißt und statt 4 Stunden 6 dauert, oder? ;)

Was an dem "neuen" Wochenende gut sein soll, versteh ich nicht. Inhalte generell gegen null reduziert, stattdessen eine Sendung, die sich "Wochenendplaylist" nennt. Unter Wochenendplaylist versteh ich normalerweise eine Playlist, ohne Moderation dazwischen. Stattdessen dürfen Elke Lichtenecker und Olivia Peter nur die nächsten Lieder ansagen, und dazwischen bekunden, wie toll es doch ist, wenn man soviel Musik hören kann. Dabei heißen die Moderatoren jetzt DJs, das kennt man sonst nur vom Webradio. Und diese "selten" gehörten Live-Versionen sind eh immer dieselben. Wie oft lief jetzt schon Robbie Williams mit "Feel" oder ein anderer Song in der Live-Version? Außerdem ist das ja nix neues. Andere Sender wie Life-Radio haben schon jahrelang Live-Songs im Programm (pro Stunde einer), und auf Ö3 gab's die ja auch schon vorher in "Let's Rock". Wo ist also die Neuerung?

Kurios ist, dass die Sendung "Hitradio Ö3 am Wochenende" am Wochenende gestrichen wurde, aber am Freitag geblieben ist. Echt sehr originell! ;)

Positiv erwähnenswert: Die Ö3 Top 12 bis 12.
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

jetzt muss ich mal ein Lob einstreuen:
1. den doofen "bla-bla"-Jingle hab ich glücklicherweise nie mehr wieder gehört ...
2. dann und wann schafft man´s doch, auf Ö3 zu überraschen, zumindest mich - so wie gestern um ca 12:40 mit der echt sensationellen Glee-Version von " I want to hold your hand" ...und noch dazu süß anmoderiert von der Frau Peter ;)

Danke, Ö3 ;)
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

diese bescheuerte stimme, wie ich hier lesen nennt man die stationvoice, gehört echt verbannt, das ist inzwischen ein grund dass ich umschalte, weil ichs end aushalte.

ansonsten fehlt echt der inhalt, pleiten pech und pannen show fehlt mir irgendwie oder sowas in der richtung
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, die Hörer wollten, dass der Wecker jetzt "Ö3-Supersamstag" heißt und statt 4 Stunden 6 dauert, oder?

Das hab ich auch nicht geschrieben sondern, dass die Hörer keinen Wecker mehr am Samstag wollten und so ist es auch. ;)
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

also inzwischen nervts mich ziemlich das "neue" ö3 wochenende, es ist stink langweilig!

und zu allem überfluss gibts dann am montag gleich drauf noch den alexander bernhaut...

wo sind denn die schönen unterhaltungsshows hin? :(
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

Also ich finde auch, dass die Stationvoice irgendwie an den Robert Hartlauer vom Fotoladen erinnert. Und das macht die Stationvoice irgendwie noch "unprofessioneller". Ich denk da nur an die Fernsehwerbung mit dem nervigen Firmenchef. Es lebe Franz-Josef-Hartlauer (da war der Löwe nämlich auch noch besser...)
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

Die "neue Stationvoice", wie sie hier so gerne genannt wird, ist erstens nicht die neue Stationvoice (weit davon entfernt) und zweitens handelt es sich dabei um den Ö3-Wecker-Praktikanten, den man halt noch irgendwie irgendwas machen lassen wollte. Stört mich jetzt nur bedingt.

Was mich stört ist, dass das gesamte neue Ö3-Wochenende als von den Hörern gewünscht verkauft wird, aber wohl meilenweit davon entfernt ist.
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

@RadioMatti: Am Wochenende ist die Stimme zumindest während der Sendestrecken schon die Stationvoice, die andere wird ja nur für die Servicejingles verwendet. Und wie schon ein anderer hier im Forum geschrieben hat, isses auch bei mir. Ich schalt wirklich hauptsächlich wegen dieser grausamen Stimme um, da bei mir zu einem guten Programm auch die Stimmigkeit von Musik, Jingles und Moderation gehört. Für mich zum Beispiel auch der Grund, warum ich nie bei Kronehit hängen bleibe, einfach schlecht gemacht...
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

...ist die neue Wochenend-Stimme nicht Stefano Bernardin? Der ist meines Wissens Schauspieler und kein Praktikant.
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

Das macht das Klangbild auch nicht professioneller. Schade, denn das Wochenende hat gute Ansätze, aber durch diese Voice klingt es billiger und unprofessioneller als jeder Private.
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

Nein. Meines Wissens ist das jener junge Mann namens Max, der im Frühling/Sommer dieses Jahres als Ö3-Wecker-Praktikant im Wecker zu hören war.
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

@ fruchtzwerg: Ok, muss dir recht geben. Habe es auch gerade in einer (wohl zuverlässigen) Quelle gelesen.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wo ich das mit dem Praktikanten gelesen hatte - offenbar war diese Quelle aber unzuverlässig, obwohl ich damals vom Gegenteil überzeugt war.

Sorry daher für mein ungewolltes Verbreiten einer falschen Information!
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

@ fruchtzwerg: Ein Mitarbeiter des Ö3-Hörerservice hat auf der Ö3-Facebook-Fanpage einer Hörerin die Frage nach der Stimme im neuen Ö3-Wochenende mit Stefano Bernardin beantwortet. Finde allerdings den direkten Link im Moment nicht mehr.
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

Mir fehlt "Hol's der Geier" bzw. das "100.000 Schilling Quiz" xD eine Quizsendung am Sonntag ... das stand immer schon au fmeinem Pflichthörterminplan xD
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

Weg mit dieser schrecklichen Stationvoice! Was hat sich ö3 nur dabei gedacht? Diese Stimme passt nicht zum Programm und wirkt extrem unnatürlich! Schade um das echt gute "neue Ö3 Wochenende".
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

Findet ihr eigentlich generell mehr Musik gut oder wünscht ihr euch so wie ich auch mehr "Wort" am Wochenende? Eine halbe Stunde nur Musik - schön und gut, aber ein bisschen Information oder ein Beitrag ist doch nichts extrem schlimmes, solang er interessant ist?!

Gestern erst wieder gehört "Mensch Otto" - die Talkshow auf Bayern 3 - zwar nicht am Wochenende aber unter der WOche zwischen 19 und 20 Uhr mit nur VIER! Songs in einer Stunde, dafür 6-7 Minuten Talk-Einstiege, die alles andere als langweilig sind. Wer's noch nicht gehört haben sollte, mal anhören.

Schade, dass der Trend am Wochenende zu mehr Musik und weniger Infos geht ... würd mir den ein oder anderen Info Beitrag schon mal wünschen ...
 
AW: Das neue Ö3-Wochenende

Ich hätte für das "neue" Ö3-WE gerne die Stationvoice Michael Lott, oder Karsten Klaue oder die von TV-Sender RTL, ...
oder noch besser die von TV-Sender ORF 1 oder ORF 2 oder die von Antenne Salzburg (aus den Anfangsjahren -> diese sehr tiefe Stimme!!!)
 
Ö3-Wochende

Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin vom "neuen" Ö3-Wochende überhaupt nicht begeistert. Hab davor aber nur teilweise Ö3 gehört, und mich würde interessieren, wie die Sendungen am Wochende davor hießen. :confused: Hab bis jetzt schon rausbekommen, dass es den Wochendwecker und das Ö3 Sonntagsradio gibt.
Würde mich über ein paar Informationen freuen! :)
 
AW: Ö3-Wochende

Es gab mal jeden Samstag bzw. Sonntag glaubich den "Ö3 Pleiten Pech und Pannendienst", "Hol's der Geier" (Quiz, SO 11-13), "Ö3 Saturday Night Fever" (?), "Ö3 Hörercharts - die belibtestens Hits der Woche"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben