UKW-Senderhersteller gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinztriller

Gesperrter Benutzer
Jetzt sind wieder unsere Freunde im Osten der Republik gefragt. Kennt jemand den Hersteller des beigefügten UKW Senders?

oirt-tx1.jpg

Das Ding ist offenbar auch in Ostberlin als CCIR Modell im Einsatz gewesen. Dieser Sender hier ist ein OIRT Band Sender, der von 64-73 MHz funkt. Leider mit ohne Manual - und ohne Schaltpläne.

Kann jemand helfen?


Danke
 
AW: UKW-Senderhersteller gesucht

der HERSTELLER IST BHG diese firma gibt es schon lange nicht mehr. was musst du über den sender wissen?
 
AW: UKW-Senderhersteller gesucht

Mein lieber Nobby,

ich bräuchte die komplette Pinbelegung der 2 20 Pol Messerleisten und gerne einen Schaltplan, um zu schauen, ob man das Bandpassfilter für den OIRT Bereich noch etwas tunen kann, so dass nicht gerade bei 74 MHz Feierabend ist.

Dein Stingi
 
AW: UKW-Senderhersteller gesucht

Nee, mein lieber Roger, für richtig UKW stehen auch richtige Sender zur Verfügung. Einmal in den Keller und Telefunken und Rohde und Schwarz zu 300, 600 oder 1000 Watt. Einmal möchte ich gerne das Filter um 3-4 MHz nach oben schieben für interne Zwecke des Hörfunkdienstes. Zum anderen eigenet sich der Sender auch hervorragend als Quelle für dieses Radio, was nur des ost-UKW-Bereich nebst MW und LW empfangen kann: http://www.radiomuseum.org/r/minsk_radi_minsk_61_radiola.html. Und ja: Dummyload ist vorhanden.
 
AW: UKW-Senderhersteller gesucht

Moin.
Interessant.
Wo ist der Keller, geographisch gesehen?
Wäre in naher Zukunft zu überdenken.
Samt Angebot, was man nicht ablehnen kann...
:GRINS:
Und ja, der gute alte Radiola... hat was nostalgisches. Irgendwie.
 
AW: UKW-Senderhersteller gesucht

Wieeee ?

rv01 weiss nicht wer Stingi ist !?!! xD
Also dass ist doch allgemein bekannt wer Stingi ist !

gruß benny
 
AW: UKW-Senderhersteller gesucht

stingi, die rechte hand vom nobby. und jetzt zu dieser zeit könnte er für den nobby ja gaaanz viel in seinem sack aufm buckel wech schleppen. LG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben