Welche Privatradios senden wann Hörspiele?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kreisel

Benutzer
Hallo,

die Meinungen zu Julia Porath hier im Forum brachten mich dazu, etwas auf der Seite von RPR1 zu stöbern. Dabei fiel mir auf, dass es gestern auf dem Sender zwei Folgen der Drei Fragezeichen gab. Das brachte mich zu meiner Frage:

Welche Privatradios bringen überhaupt regelmäßig oder des öfteren Hörspiele? Bei den ARD-Radios kann man sich ja relativ leicht einen Überblick verschaffen. Bei den Privatradios ist das allerdings nicht so komfortabel zu lösen.

Vielen Dank für die Nennung von Sendeplätzen.

Die Hörspiele auf RPR1 gab es übrigens gestern von 21:00 bis 23:00. Ich glaube aber nicht, dass dort jetzt jede Woche Hörspiele laufen.

Gruß

Kreisel
 
AW: Welche Privatradios senden wann Hörspiele?

Soweit ich weiß, sendet Radio NORA wöchentlich am Sonntagabend so gegen 22:00 Uhr Hörspiele... !
 
AW: Welche Privatradios senden wann Hörspiele?

Rock Antenne sendet Montag und Donnerstag von 0 bis 5 Uhr Hörspiele oder Hörbücher
 
AW: Welche Privatradios senden wann Hörspiele?

So wie ich es gehört habe, spielt Antenne Koblenz seit dem 2. November Hörspiele (Abends irgendwann).
 
AW: Welche Privatradios senden wann Hörspiele?

So wie ich es gehört habe, spielt Antenne Koblenz seit dem 2. November Hörspiele (Abends irgendwann).
Das machen sie doch auch schon im regulären Programm ständig.
In der Sendung, in der Vereine vorgestellt werden, sind Mikrofone überall im Raum platziert, nur nicht vor den Sprechern. Es entsteht so scheinbare ein 5.1-Surround-Eindruck.
Leider muß man dadurch sehr aufpassen um überhaupt ein gesprochenes Wort aufzuschnappen.
 
AW: Welche Privatradios senden wann Hörspiele?

@Tweety
Hab schon länger nicht mehr in die RockAntenne-Kriminacht reingehört, aber damals (ca. Juni 2010) liefen Hörbücher von Mary Higgins Clark, Henning Mankell und Frank Schätzing.
 
AW: Welche Privatradios senden wann Hörspiele?

Rpr1 macht das Regelmässig, Sonntag von 21-23 Uhr.

Wirklich jeden Sonntag. Da man die vorgestrige Hörspielnacht (nicht gerade passender Begriff) extra mit Datum ankündigte, ging ich davon aus, dass es eben nicht jeden Sonnag Hörspiele gibt.
 
AW: Welche Privatradios senden wann Hörspiele?

Radio Kippenkerl am Freitag von 18-00 Uhr Hörspielnacht im Lokalfunk!!!
 
AW: Welche Privatradios senden wann Hörspiele?

Zwar nicht regelmäßig, dafür ziemlich spektakulär: Oldie 95 hat am Halloween Abend "Ufos über der Elbe" gesendet, eine Hamburg-Adaption von "War of the worlds". Lässt sich im Moment noch auf deren Seite anhören. Angeblich haben es ja zumindest anfangs sogar einige Hörer geglaubt, was die Oldie-Leute als angebliche "Berichterstattung" gesendet haben.
 
AW: Welche Privatradios senden wann Hörspiele?

Energy Stuttgart sendet in der Comedy-Nacht Montags bis Donnerstags ab 0 Uhr vereinzelt Hörspiele.
 
AW: Welche Privatradios senden wann Hörspiele?

In der Sendung, in der Vereine vorgestellt werden, sind Mikrofone überall im Raum platziert, nur nicht vor den Sprechern. Es entsteht so scheinbare ein 5.1-Surround-Eindruck.
Leider muß man dadurch sehr aufpassen um überhaupt ein gesprochenes Wort aufzuschnappen.

Ja stimmt leider! Kommt sehr dem Bürgerfunk. Hört sich wirklich grauselig an!!
 
AW: Welche Privatradios senden wann Hörspiele?

Grummmmlllll, der beste Eintrag im Forum seit langem, Tweety. Danke! Ich schmeiß mich in die Ecke.......... Radio K I P P E N K E R L........
 
AW: Welche Privatradios senden wann Hörspiele?

Hallo,

gibt es noch irgendwo eine aktulle Übersicht, auf welchen Sendern man sich Hörspiele anhören kann?

Grüße

Dani
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben