Ausfallsicherheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ausfallsicherheit?

Nee mal ernsthaft, für Geld kann man alles kaufen, auch ausfallsichere IT und Studiotechnik. So ein Broadcast-Mischpult kannst du im laufenden Betrieb auseinanderrupfen und bis auf den Blechkasten komplett austauschen ohne eine Sekunden Sendeausfall. Mit der IT sieht's ähnlich aus. Die Technik im Hintergrund (Server, Netzwerke) kann man komplett redundant einrichten, so dass im Prinzip jedes beliebige Gerät kaputt gehen kann ohne Folgen.

Sollte der Ausspielrechner im Studio während einer Liveproduktion ausfallen (was extrem unwarscheinlich ist, da auch dort kein Aldi-PC steht), quatscht man zehn Sekunden und Sendet dann ein Song aus der Regie, danach ist das kaputte Teil auch schon ersetzt oder es kann ohne weitergefahren werden. Sind ja genug Monitore da.

Oder, falls vorhanden: Man zieht einfach ins Studio nebenan um. Das bei größeren Sendern vorhanden und ist in wenigen Minuten einsatzbereit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben