ENERGY Berlin über Winamp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

new_rom

Benutzer
wie bekomme ich Energy Berlin über Winamp geöffnet? (wegen Thommy Wosch). (Nicht denken, daß ich jetzt Dudelfunk höre)
 
AW: Energy Berlin über Winamp

Hallo Radiokult,

haben Sie auch die http (nicht mms) Adresse von Energy Stuttgart und /oder den anderen Energy Sendern?
 
AW: ENERGY Berlin über Winamp?

Ich habe Probleme mit wma-Dateistreams.
Gibt es alternativen hierzu?

Grüße

Impuls
 
AW: ENERGY Berlin über Winamp?

Mit dem VLC Media Player laufen die Streams sicherlich problemlos, sollten aber eigentlich auch mit Winamp funktionieren. Selbst innerhalb meines Browsers (Google Chrome) gibt es keine Probleme mit den Windows Media-Streams.
Da die Energy-Streams allein über das Windows Media-Format laufen, wird es wohl leider keine Alternativen dazu geben.
 
AW: ENERGY Berlin über Winamp?

Leider haben alle Energy-Stationen keinen MP3-Stream (bis auf einen Backup-Stream von Energy Sachsen), so dass sie etwa auch über den Fritz Repeater nicht auf UKW umsetzbar sind. Dafür sind alle Schweizer Energy-Webradios auch per MP3-Stream zu hören, und hier ist die Auswahl ohnehin viel größer und die Stationen sind besser (z.B. Energy Soundtrack - nur Filmmusiken; Energy 80s - eine der besten 80er-Stationen im Netz; Energy German - nur deutschsprachiger Rock/Pop usw.)
 
AW: ENERGY Berlin über Winamp?

Also mir gefallen die internationalen (auf welche auch Energy Deutschland + Österreich zugreifen) Energy-Webstreams besser, obwohl ich Zielgruppenmäßig auch die Schweizer Varianten hören sollte. Am Besten finde ich aber die Webchannels von NRJ Russland, aber jetzt wird's zu OT. :D

Mal etwas rumprobiert, Energy Stuttgart in MP3: http://149.5.240.22/WR-DE-WR53
 
AW: ENERGY Berlin über Winamp?

Oh, wow,
der Link von Wrzlbrnft klappt!
Vermutlich würde das jetzt zu weit führen, wenn ich Frage wie man so etwas herausfindet/umsetzt. Aber Danke nochmals. :D

Grüsse

Impuls
 
AW: ENERGY Berlin über Winamp?

Was aber nichts daran ändert, dass es selbst 0-8-15-Webradios gibt, die mit klangtechnisch wesentlich besseren Streams hantieren als Energy.
 
AW: ENERGY Berlin über Winamp?

@Impuls: Telepathie. :D
Okay, eigentlich habe ich nur gemerkt, dass die eigentlichen "Streamnamen" von allen Energys gleich sind (also für Berlin z.B. WR-DE-WR52). Und da hab ich einfach mal hochgezählt, WR53 war dann bereits Stuttgart. ;)
 
AW: ENERGY Berlin über Winamp?

Das mit den zählen ist mir beim Vergleich der beiden Links auch aufgefallen. Inzwischen habe ich auch die anderen Städte. Ich wollte übrigens den Link, da der Sender wohl ab und zu Hörspiele spielt.
 
AW: ENERGY Berlin über Winamp?

Habe dank euch auch den Energy Sachsen Stream gefunden. THX! Hat aber vllt noch jemand den Energy Dance für mein Winamp?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben