Neues SHOUTcast-DSP-Plugin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues SHOUTcast-DSP-Plugin

(...) stellt sich mir die Frage, warum man die Abstürze nicht in den Griff bekommt.
Ein Zitat aus der gleichen Quelle könnte Dir vielleicht einen Hinweis geben:

www.shoutcast2.de/shoutcast-dsp-plugin-2-0-0/ schrieb:
In den letzten Monaten und Jahren wurde immer wieder bemängelt, dass sich das SHOUTcast DSP Plugin aufhängt oder nicht mit Windows 7 kompatibel ist. Nun soll dies alles der Vergangenheit angehören. Das neue Plugin soll auch unter Windows Vista und Windows 7 funktionsfähig sein.
Vielleicht hat sich der Kollege nur etwas missverständlich ausgedrückt und bezog sich primär auf Vista und Win 7, das das PlugIn unstabil erscheinen ließ. Auch Du wirst in der Vergangenheit mitbekommen haben, dass XP-Nutzer recht selten ihr Leid geklagt haben.

Meine Interpretation ist folgende: Durch die verbesserte Anpassung an Win 7 und Vista sind Instabilitäten aus dem Weg geräumt, was die Absturzwahrscheinlichkeit deutlich verringert.
Man kann es nun mal nicht allen Betriebssystemen gleich recht machen; schon gar nicht, wenn ihr Name mit "Microsoft" beginnt. ;)

Gruß, Uli
 
AW: Neues SHOUTcast-DSP-Plugin

Das ist einfach nur die Aussage eines Programmierers, der erkannt hat, das jedes Programm immer abstürzen kann, wenn es entweder selbst eine hinreichende Komplexität besitzt oder in einer hinreichend komplexen Umgebung läuft. Einen Absturz muß man sogar dann kalkulieren, wenn man

Code:
10 PRINT "Hallo, Welt"
20 GOTO 10

programmiert. Denn nicht nur das Programm, auch die Umgebung, (Interpreter, Betriebssystem, Hardware, Peripherie, Benutzer, Umgebungsparameter,...) können Abtürze oder andere unerwünschte Disfunktionalitäten des Programms zur Folge haben. Die Unterscheidung besteht dabei allein in der Wahrscheinlichkeit des Auftretens der einzelnen Auslöser.

Genau diesem Umstand trägt die Aussage Rechnung. Man hat sich nach Kräften bemüht, die Software stabil zu schreiben - aber man kann keine 100% Garantie geben, daß es nie einen Absturz geben wird. Das kann man auch nicht verlangen, da, wie erwähnt, die Systeme einfach so komplex sind, daß immer etwas unvohergesehenes einkalkuliert werden muß. Und wenn's das berüchtigte Neutrino ist, das ein Bit im Speicher zum Kippen bringt ;)

Oder um's mit den Worten von Marvin, dem Marsmännchen auszudrücken (ich weiß leider nicht, was er in der Übersetzung sagt, ich kenne die Episode nur auf englisch): "Oh drat, these computers! They're so naughty and so complex - I could pinch them!" :D

LG

McCavity
 
AW: Neues SHOUTcast-DSP-Plugin

Das sich ein Programm durch unbekannte Gegebenheiten verabschiedet, ist klar. Mir ging es um die "Häufigkeit", die nun nicht mehr so oft vorkommen soll. Ich vermute - wie Uli schon richtig bemerkt hat, dass sich die Aussage auf Vista & Co. beschränken soll.

Schönes Wochenende,
Oddy
 
AW: Neues SHOUTcast-DSP-Plugin

Also ich vermute, dass die das neue DSP Plugin ähnlich wie das neue sc_serv/sc_trans wieder mit der Community zusammen programmieren. Das Team aus Tag und den anderen Urgesteinen wurde ja ausgetauscht, weshalb sich komplett neue unwissende Personen an die Software wagen müssen und nun Stück für Stück verbessern, statt einfach was fertiges zu präsentieren. Bisher ist nix der neuen Software irgendwie ansatzweise stabil gewesen, aber es tut sich ja irgendwie was ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben