[UK] Eure Meinung zu Capital FM 95.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weltradio

Gesperrter Benutzer
Hi Leute,

ich war im Sommer in London, Sightseeing und Shopping, und da habe ich bei meiner Hinfahrt von Flughafen über Handy, Radio gehört und bin auf Capital FM gestoßen. Der Sender spielt noch neuerere Musik als manche hier bei uns in Deutschland.
Jetzt meine Frage: Was haltet ihr davon ? Kennt den Sender jemand von euch?

Gruß aus München
 
AW: [UK] Eure Meinung zu Capital FM 95.8

Der Sender war schon mal besser, besonders in der Zeit mit Jay R. Nelson (habe ich den Namen richtig geschrieben?) Der war auch DJ und Gott bei einem Radiosender in Detroit.
Was macht der heute?
 
AW: [UK] Eure Meinung zu Capital FM 95.8

95.8 Capital FM ist eine schnelle Hitstation für Greater London. Der Sender ist als privater UK Hitsender etwas untypisch, da er ein Großstadtpublikum bedient, dass sich aus vielen Schichten zusammensetzt. Gespielt wird aber auch hier überwiegend eine schnelles CHR Top 40. Dort arbeiten auch Stars, der letzte richtig große, Chris Tarrent, hat die Breakfast Show bis vor kurzem gemacht und konzentriert sich nun nur noch auf seine Sendung "Who Wants To Be A Millionaire" (In D: Wer wird Millionär). Der Empfang ist in London übrigens nicht überall klasse, gesendet wird, glaube ich, so mit etwa 5 kw. Aber viele Privatsender in GB haben eine im Vergleich zur BBC geringe Sendeleistung. Die BBC selbst spielt in London nicht so eine große Rolle. Radio 1 hat hier geringe Quoten. In London gibt es zum einen ein großes Angebot an Sendern und zudem viele Piraten. Die UKW-Skala ist voll.

Ab 3. Januar 2011 gibt es UK-weit den neuen Sender Capital. Die Global Group übernimmt über dann 20 Privatsender wie Galaxy, Red Dragon z.B. in Schottland, Yorkshire, Manchester, Südküste usw (gleiches hat sie ja vorher schon mit "Heart" gemacht). Somit ist man in vielen Bereichen des UK mit Capital präsent. Alle Programme mit Ausnahme der Breakfast Show und Drivetime kommen dann vom Leicester Square in London, also von Capital FM, The UK’s No.1 Hit Music Station. Die Werbung wird lokal ausgestrahlt und verkauft. Das ist eine klare Ansage gegen Radio 1. Der Sender bekommt dann in GB erstmals einen direkten fast nationwide sendenden Konkurrenten (der andere nationwide sendende, Absolute, hat ja ein anderes Format). Der Markt bleibt also in GB sehr spannend.
 
AW: [UK] Eure Meinung zu Capital FM 95.8

@Avox
Danke für die Beschreibung, das stimmt alles so!^^ Ich LIEBE diesen Sender! Ich verstehe nicht, warum ein deutscher Sender nicht so klingen kann. Bei uns laufen selbst bei Jugendsender 2 Jahre alte Hits von Nickelback! Bitte mal www.capitalfm.com hören!
 
AW: [UK] Eure Meinung zu Capital FM 95.8

@Avox
Danke für die Beschreibung, das stimmt alles so!^^ Ich LIEBE diesen Sender! Ich verstehe nicht, warum ein deutscher Sender nicht so klingen kann. Bei uns laufen selbst bei Jugendsender 2 Jahre alte Hits von Nickelback! Bitte mal www.capitalfm.com hören!

Ist übrigens auch in Deutschland ohne Probleme über Sat zu empfangen

Eurobird 1 at 28.5°E
 
AW: [UK] Eure Meinung zu Capital FM 95.8

Ja Capital 95.8 macht Spass. Ich habe für rund 4 Monate in London gewohnt. Kann euch aber sagen, dass man den Sender nicht die ganze Woche im Büro hören kann. Die Playlist ist sehr klein und die Mgeahits laufen xx Mal am Tag. Aber wenn ihr die nächsten Megahits bei uns sucht, schaut in die Plalyits von Capital 95.8. Dort spielen sie das neuste und angesagteste.
 
AW: [UK] Eure Meinung zu Capital FM 95.8

Capital finde ich schön für einen Tag. Dann habe ich alles dreimal gehört und für ein paar Wochen erstmal genug davon.
Die BBC selbst spielt in London nicht so eine große Rolle. Radio 1 hat hier geringe Quoten.
Da widerspreche ich dir einfach mal. Londons Marktführer sind Radio 4 und Radio 2 von der BBC. Radio 1 ist Nr. 6 (nach Anzahl Hörer pro Woche) bzw. Nr. 4 (nach Marktanteil). (Quelle)
 
AW: [UK] Eure Meinung zu Capital FM 95.8

Capital dudelt auch noch genug altes Zeug aus dem letzten Jahr herunter ("Dynamite", "I Need A Dollar", "On A Mission", "Cooler Than Me", etc.), so sehr unterscheidet sich das meines Erachtens jetzt nicht von den deutschen CHR-Formaten. Und auch die Hits aus diesem Jahr sind schon extrem totgedudelt: "Mr. Saxobeat" beispielsweise oder "Just Can't Get Enough". Nicht gerade revolutionär.
 
AW: [UK] Eure Meinung zu Capital FM 95.8

@TS2010
Das ist wieder typisch für dieses Forum. NIEMAND hat gesagt, dass 95.8 Capital FM revolutionär ist! Der Punkt ist, dass wir hier über CHR-Programme sprechen, also Hitdudler, die die aktuellen Charts durchnudeln. Und da ist Capital fantastisch. Warum spielen die denn die ganzen neuen Hits, die bei uns 4 Monate später laufen? Warum haben die alle so gute Moderatoren, die 15 Sekunden auf die Ramp moderieren und trotzdem klingt es nicht nach Claimaufsager sondern super? Ich höre den Sender wirklich viel, kein lahmer Moderator, keine Aussetzer, keine Fahrfehler und in der Morningshow absolute Personality. Dabei kann das Programm ja nicht viel kosten, denn redaktionell tun die ja fast nichts.
 
AW: [UK] Eure Meinung zu Capital FM 95.8

MAXX schrieb:
Der Punkt ist, dass wir hier über CHR-Programme sprechen, also Hitdudler, die die aktuellen Charts durchnudeln.

Eben und ich habe in meinem Beitrag gesagt, dass sie ihren Job nicht wirklich gut machen, denn die Musik ist ebenso altbacken wie in Deutschland.
 
AW: [UK] Eure Meinung zu Capital FM 95.8

@TS2010
Dann hast du den Sender noch nie gehört! Ich behaupte, dass über 80% der Lieder so neu sind, dass sie bei keinem Radiosender in Deutschland laufen! Ich habe eine Zeit lang in London gelebt und habe diesen Sender jeden Tag gehört! Es stimmt einfach nicht, dass die "das gleiche dudeln".

Leider kann man seit dem 1.10. den Sender nicht mehr online hören, angeblich irgendwelche rechtlichen Dinge, dass es außerhalb der UK verboten ist :(
Weiß jemand, wie man ihn trotzdem hören kann (außer App.)?
 
AW: [UK] Eure Meinung zu Capital FM 95.8

Ich finde auch das Soundprocessing von Capital genial. Da können die großen Bayerischen Sender hier nicht mithalten. Weiß jemand was Capital für Soundprocessing verwendet? Orban oder Omnia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben