Von wem ist diese Playlist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YesIam

Benutzer
Hi, habe hier mal eine Playlist. Bin mal gespannt, ob ihr erraten könnt, von welchem Sender sie ist.

22-23 Uhr

Robbie Williams - You Know me
Empire of the Sun - We are People
Roxette - How do you Do
Whitesnake - Here I go again
Sasha - If you Believe
Alex Max Band - Tonight
Max Mutzke - Marie
Christina Stürmer - Wir leben den Moment
Big Mountain - Baby I love your Way
Delta Goodrem - Lost Without You
Bon Jovi - We weren't born to follow
Madonna - American Pie
A Ha - Foot of the Mountain
Joana Zimmer - I Believe
Chicago - Hard to say I'm sorry
 
AW: Von wem ist diese Playlist?

Ui, Empire of the Sun ist im Dudelfunk angekommen! Nach nur knapp zwei Jahren! Ich staune.
 
AW: Von wem ist diese Playlist?

Diese Playlist könnte wirklich von 500 gleichgeschalteten Dudelradios in Deutschland kommen. Fürchterliche Auswahl der abgedroschensten Hits der 80er und 90er und von heute.
 
AW: Von wem ist diese Playlist?

Das stimmt leider. Die Rätselfrage ist ungültig, da es mindestens 500 verschiedene Antwortmöglichkeiten gibt. Bitte ein neues Rätsel!
 
AW: Von wem ist diese Playlist?

Ich korrigiere: 499, denn Radio NRW scheidet aus - da ist die Rotation um noch Einiges kleiner.

Robbie Williams - You Know Me (läuft nicht mehr)
Empire Of The Sun - We Are The People (läuft noch nicht und bisher auch nie gelaufen)
Roxette - How Do You Do (nicht in der Rotation)
Whitesnake - Here I Go Again (Kulthit)
Sasha - If You Believe (seit ungefähr eineinhalb Jahren nicht mehr in der Rotation)
Alex Max Band - Tonight
Max Mutzke - Marie (lief nur als neuer Titel)
Christina Stürmer - Wir leben den Moment (nicht in Rotation)
Big Mountain - Baby I Love Your Way (höchstens im Sommer als Kulthit)
Delta Goodrem - Lost Without You (momentan nicht in Rotation)
Bon Jovi - We Weren't Born To Follow
Madonna - American Pie
A-ha - Foot Of The Mountain
Joana Zimmer - I Believe (momentan ebenfalls nicht in Rotation)
Chicago - Hard To Say I'm Sorry (wurde nur mal im Soundcheck Deluxe gespielt)
 
AW: Von wem ist diese Playlist?

Ist die Musik bei WDR2 mittlerweile so dudelig geworden?
 
AW: Von wem ist diese Playlist?

Das stimmt doch gar nicht! Die Hälfte der Playlist läuft zumindest im Norden und Süden nicht! (Bin in HH und M). Wer spielt Joana Zimmer? Delta Goodrem? Wer spielt Sasha oder Max Mutzke? Es kommt euch vielleicht so vor, aber ich höre diese Titel NIE, egal wo!
 
AW: Von wem ist diese Playlist?

Wer spielt Joana Zimmer? Delta Goodrem? Wer spielt Sasha oder Max Mutzke? Es kommt euch vielleicht so vor, aber ich höre diese Titel NIE, egal wo!
Da hörst du aber nicht gut genug hin. Das mag wellenweise geschehen, doch Joana Zimmer, Delta Goodrem und Sasha laufen seit Jahren immer wieder beizeiten zum Erbrechen. Derzeit höre ich jedoch tatsächlich sowohl Joana Zimmer, als auch Delta Goodrem eher selten - zum Glück.
 
AW: Von wem ist diese Playlist?

Wenn die Playlist vom 01.12.2010, 22-23 Uhr (so der Hinweis in #1) ist, dann ist es keiner der hundert reichweitenstärksten Sender in Deutschland. So gesehen, ist es dann auch wieder Wurst, wer diese relativ unspektakuläre Stunde gesendet hat.
 
AW: Von wem ist diese Playlist?

Auf jeden Fall ist die Playlist richtig schlecht!
a. Schlecht zusammengestellt was die Reihenfolge angeht
b. Außer Alex Max Band und Empire Of The Sun kein aktueller Hit
c. sehr viel Recurrent und 2000er-Zeugs

Ich tippe: Privatsender, eher kleiner Sender, der nicht besonders erfolgreich ist, denn das ist so "wir dürfen jetzt gar nichts falschmachen"-mäßig.

@rakete: wieder einmal völliger Unsinn. Ich habe lediglich gesagt, dass die meisten Titel dieser Playlist (zum Glück) bei anderen Sendern kaum laufen, daher waren die Aussagen "das spielen ja alle" falsch!
Leider antwortest du nie auf meine Frage, bei was für einem Sender DU arbeitest! Großer Privater? Kleiner Privater? Öffentlich Rechtlicher?
 
AW: Von wem ist diese Playlist?

Richtig schlecht ist die Liste natürlich nicht, dass nur 2-3 aktuelle Titel dabei sind muß nicht zwangsläufig negativ sein, hängt halt von der angestrebten Zielgruppe ab.
Ich würde die Liste eher als nichtssagend bezeichnen, weder Fisch noch Fleisch. Und predige nach wie vor, dass man anhand einer einzigen Sendestunde - und dann auch noch von 22-23 Uhr - keinen Sender abschließend beurteilen kann.

Auch ich tippe auf kleinen, lokalen Privatsender.
 
AW: Von wem ist diese Playlist?

Was ist an We are the People denn aktuell?

Es gibt leider auch Sender, bei denen Stücke aus dieser Playlist nicht laufen, weil schlicht und einfach deren Rotation dafür zu eng ist, und nicht weil dort jemand in einer Musikredaktion säße, der angesichts dieser Einfältigkeit die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hätte.
Ich arbeite übriges bei gar keinem Sender, wäre das notwendige Bedingung, sich hier zu Wort melden zu dürfen? Was hingegen deinen Arbeitgeber anbelangt hege ich ja einen klaren Verdacht....
 
AW: Von wem ist diese Playlist?

Ha, ich muss mich korrigieren. Jetzt, wo es seit Monaten totgedudelt ist, kommts als Single raus: VÖ: 26.11.10
 
AW: Von wem ist diese Playlist?

Der Titel wurde letztes Jahr im Sommer schon einmal hier veröffentlicht und erreichte damals, soweit ich noch weiß, Platz 66 der Charts. Bedingt durch die Verwendung in der Vodafone-Werbung ist der Titel vor ein paar Wochen erneut in auf Platz 22 eingestiegen und hat heute Platz 2 erreicht. Zwischenzeitlich hat der Titel, glaube ich, die Downloadcharts angeführt.

Aber das ist jetzt zu sehr Off-Topic.
 
AW: Von wem ist diese Playlist?

@rakete
Natürlich darfst du hier schreiben. Trotzdem bleib ich dabei, dass viele deiner Aussagen deine private Meinung sind und mit der Realität nichts zu tun haben! Ich kann auch in einem Ärzte-Forum oder Architektenforum schreiben und sagen, dass mir ein Haus nicht gefällt! Trotzdem bin und bleibe ich dann auf dem Gebiet Laie. Das gehört nicht in diesem Thread aber wenn du die Zustimmung für NDR1-Programme als Desaster beschreibst, und alle vier sind in ihrem Bundesland Marktführer, musst du einfach hinnehmen, dass du korrigierst wirst! (Ich arbeite übrigens nicht beim NDR und habe es auch noch nie!).
Aber da gings ja hier nicht drum...
 
AW: Von wem ist diese Playlist?

Ja, für gewöhnlich ist ein Forum dazu da, seine private Meinung zu äußern, aber nur, wenn diese Meinung deiner eigenen widerspricht, heisst das ja nicht, dass sie der Realität widerspräche.
Wo hab ich denn die Zustimmung zu NDR1 als Desaster beschrieben? NDR2 ist ein Desaster, und wie schon gesagt, wenn sie Marktführer sind ist das doch toll, dann brauchen sie ja meine Gebührengelder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben