Gibt es Internetradios, die wirklich Inhalte senden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich müsste ich meinen Nick ändern, denn Radio W7 aus Wetzlar gibt es seit gestern nicht mehr. Bei Radio W7 gab es vereinzelt "echte" Radio-Sendungen mit Beiträgen, Interviews und Features. Manches davon habe ich selber gemacht.

Jetzt gibt es W7 nicht mehr und ich suche verzweifelt nach einer Station die nicht nur Kuschelrock, Dancehits etc. unterbrochen von schlechten Ansagen eines kaum verständlichen DJs spielt.

Seit drei Nächten suche ich und finde nichts. Es scheint überall das gleiche zu sein.

Gibt es irgendwo Geheimtipps?
 
AW: Gibt es Internetradios wie wirklich Inhalte senden?

Hi,

schau doch mal bei uns rein.... www.hitradio-netlook.org.

Wir senden zwar im Moment noch über Flatcast, sind aber in der Planung zu Shoutcast zu wechseln.

Sicher sind wir noch nicht DER Sender, der durchgängig das leistet, was Du suchst. Aber wir arbeiten kontinuierlich an unserer Qualität.

LG
Oldwood

Hinweis für die kritischen Geister dieses Forums:
Nein, das ist jetzt keine versteckte Werbung, um Hitradio-netlook zu pushen. Ich habe lediglich die Frage vom Fragesteller beantwortet. ;)
 
AW: Gibt es Internetradios, die wirklich Inhalte senden?

... Radio-Sendungen mit Beiträgen, Interviews und Features ... ich suche verzweifelt nach einer Station die nicht nur Kuschelrock, Dancehits etc. unterbrochen von schlechten Ansagen eines kaum verständlichen DJs spielt.

Wenn Du geistreiche Inhalte suchst, warum zur Hölle dann unter den Internetradios?! Es gibt nationalen Hörfunk, finanziert von unser aller Rundfunkgebühren, der genau diese Bedürfnisse mit Bravour abdeckt. Wenn Du dich vom Schrott- und Verblödungsfunk, ob nun auf UKW oder im Netz, erholen willst, dann hör DLF und DLR, da findest Du die gesuchten Features, die Hintergrundberichterstattung und die ernstzunehmenden Interviews genau so wie gute Musik aller möglichen Genres.

Wenn Du magst, übrigens auch übers Internet: http://www.dradio.de/dlf/ - http://www.dradio.de/dkultur/

Ich brauche schon lange nichts mehr außer den beiden!
 
AW: Gibt es Internetradios wie wirklich Inhalte senden?

das ist jetzt keine versteckte Werbung, um Hitradio-netlook zu pushen.
Entweder ist es doch versteckte Werbung - oder gar offene Reklame, da eure Homepage ein einziges Durcheinander ist.
Nicht einmal einen Sendeplan erreicht der Suchende.
Sogar euer Name ist im Weg: Wer sich Hitradio nennt, bietet sicherlich keine serioese Information!

@webradio
Ein Blick in den Stream-Beurteilungs-Thread hilft da weiter. DLF und DeutschlandRadioKultur haben eher Einstellungsstopp...
 
AW: Gibt es Internetradios, die wirklich Inhalte senden?

Ach so! Ich dachte, der Thread-Eröffner sucht niveauvolles Radio zum Hören. Aber jetzt hab ich's verstanden - er bietet seine Dienste feil...
 
AW: Gibt es Internetradios wie wirklich Inhalte senden?

Entweder ist es doch versteckte Werbung - oder gar offene Reklame, da eure Homepage ein einziges Durcheinander ist.
Nicht einmal einen Sendeplan erreicht der Suchende.
Sogar euer Name ist im Weg: Wer sich Hitradio nennt, bietet sicherlich keine serioese Information!

Es war so klar, dass wieder unqualifizierte Äußerungen kommen. Schon schade, wenn Suchende, wie sich Chapri selbst bezeichnet, nicht in der Lage sind den offensichtlichen Button "Sendeplan" zu klicken. Und unter "einziges Durcheinander" verstehe ich etwas anderes.

Das schöne ist ja, dass es dieses rot unterlegte "X" oben rechts in der Ecke eines Browserfensters gibt. Da kann jeder, dem der angezeigte Inhalt nicht gefällt, draufklicken.

Sogar euer Name ist im Weg: Wer sich Hitradio nennt, bietet sicherlich keine serioese Information!

Woher diese absolute Wahrheit stammt, ist mir ein Rätsel. Ohne Worte!

Es ist jedem freigestellt, den von mir geposteten Link zu ignorieren. Der Threadersteller kann mir gern eine PM zukommen lassen.

LG
Oldwood
 
AW: Gibt es Internetradios wie wirklich Inhalte senden?

Es war so klar, dass wieder unqualifizierte Äußerungen kommen.
Du meinst Deine Reaktion, gell?
Schon schade, wenn Suchende, wie sich Chapri selbst bezeichnet, nicht in der Lage sind den offensichtlichen Button "Sendeplan" zu klicken.
Beim ersten Versuch erschien nur ein weisses Viereck. Für die erfolgreicheren gilt: Der Sinn sollte NICHT sein, dass nach diesem Klick die richtige Sucherei erst losgehen muss!!!
Und unter "einziges Durcheinander" verstehe ich etwas anderes.
Daran scheitert Dein gesamtes Posting schliesslich! Uebrigens: Wenn ich "sicherlich" schreibe, ist das nicht "absolut" gemeint.
Fakt ist: Der Threadersteller sucht eine neue Herausforderung als Produzent von Qualitaet und Moderator fuer Qualitaet.
Das laesst ihn ueberqualifiziert erscheinen fuer euer Projekt!
 
AW: Gibt es Internetradios, die wirklich Inhalte senden?

@webradioo:
Ich höre ebenfalls fast ausschliesslich DLF. Allerdings fehlt mir da meine Musik (Heavy, Grunge, Alternative...). Die ideale Kombination für mich war mdrSPUTNIK Anfang der 90er. Aber zurück zum eigentlichen Thema...

Was ich suche ist ein Programm nicht wie DLF aber schon eher wie mdrSPUTNIK damals. NKLs kommen dem manchmal nahe. In Marburg war ich früher mit einer eigenen Sendung bei RUM aber der Arbeitsaufwand war für mich riesig. Es wundert mich, dass es soetwas nicht als bundesweites Projekt im Netz gibt.

Soetwas würde ich gerne hören aber auch mit gestalten.

Ich habe da eine Idee:

Warum nicht Podcasting mit Internetradio verbinden? Ausgewählte gute Podcasts liefern die Inhalte und werden in Internetradios eigespielt, natürlich mit Einverständnis des Podcasters. Podcasts können ja etwas öde werden da die Musik fehlt. Internetradios haben die Musik aber oft keine sonstigen Inhalte...
 
AW: Gibt es Internetradios, die wirklich Inhalte senden?

Warum nicht Podcasting mit Internetradio verbinden? Ausgewählte gute Podcasts liefern die Inhalte und werden in Internetradios eigespielt, natürlich mit Einverständnis des Podcasters. Podcasts können ja etwas öde werden da die Musik fehlt.
Wende Dich an den Audioclub intertape, die machen genau so was. Der Kontakt zu den Podcastern wird ausdrücklich gesucht und ist sogar erwünscht. Damit hat man den Sprung in die Gegenwart geschafft.

Eine Internetradiosendung gibt es da auch, allerdings nur einmal wöchentlich, und da geht es auch nur um die Inhalte - die wiederum gut produziert, informativ und unterhaltsam sind.
Die Produktionen und Magazine von intertape sind über Deutschland hinaus bekannt.
 
AW: Gibt es Internetradios, die wirklich Inhalte senden?

Ja, das meine ich. Für die Webradio-Sendungen gibt es auf Anfrage Gastzugänge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben