Neumann-Relaiskarten - Schaltplan gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hybrid

Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche Datenblätter zu den alten Neumann-Relaiskarten RK4 und RK5. Hat jemand vllt noch Aufzeichnungen? Ich habe die Europlatinen einmal als Ausführung mit Amphenol-Tuchel Relais und einmal mit ESF, wie sie unten zu sehen ist.

Grüße und schon einmal vielen Dank für die Antworten,
Hybrid


30_1175115785.jpg
 
AW: Neumann-Relaiskarten - Schaltplan gesucht

Immer gerne, ich hab' mittlerweile einen Schaltplan für das RK-04 Modul, allerdings ohne Anschlussbelegung.
 
AW: Neumann-Relaiskarten - Schaltplan gesucht

Habe selbst noch mehrere hundert Relaisekarten abzugeben, größtenteils mit den Schaltbau-Relaise bestückt.

Die haben hartvergoldete Kontakte, hermetisch mit Schutzgas verschlossen und bestens geeignet für Audiosignale, da diese extrem gering prellen!
 
AW: Neumann-Relaiskarten - Schaltplan gesucht

Immer gerne, ich hab' mittlerweile einen Schaltplan für das RK-04 Modul, allerdings ohne Anschlussbelegung.

Schaltplan ohne Anschlussbelegung ? :confused:
Ich hab heute mal ein Foto gemacht, leider liegt die Cam auf Arbeit :wall:
Hatte leider nicht die Möglichkeit das zu scannen / kopieren, musste ratz
fatz gehen ... Schrank auf, Ordner raus, Foto geknipst und schnell weg ;)

Morgen denk ich bestimmt dran und dann guckst du dir das Bild mal an.
 
AW: Neumann-Relaiskarten - Schaltplan gesucht

Ganz blöde Frage:
kann man sich das Schaltbild nicht selbst erstellen, wenn man sich das Photo und die Bauteilbestüclung in #1 ansieht?
Pinbelegung sollte mit nem Durchgangsprüfer leicht ermittelbar sein. Ohne die Neumannkarten genau zu kennen, deshalb im Konjunktiv: Nennspannung könnte ziemlich sicher 24VDC sein, die Schaltspannung dürfte bei normpegelgerechtem Audio zu vernachlässigen sein. Es sei denn, du willst nen französischen Piratensender mit oh-la-la-Seitenbändern betreiben ;)
 
AW: Neumann-Relaiskarten - Schaltplan gesucht

Ist alles richtig, die Relaiskarten dürften das simpelste Bauteil in so einer Console sein.
Die 24V sind in so einer Console sowieso "standard" und auf den Relais ist auch die "24"
in der Bezeichnung zu finden. Auf meiner RK12 steht auf den Siemens Relais auch 24V.
Die Pinbelegung kriegt jeder mit einem 5 EUR Durchgangspieper raus ... aber trotzdem
will man ja manchmal einfach mal "die Unterlagen" gesehen haben. Einfach fürs Herz :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben