SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bald ist es soweit: Die neue Homepage geht an den Start. Eure Meinung, egal ob Lob oder Kritik, einfach hier posten.

Ich freu mich auf euer Feedback !!!

LG Radiofreak019
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Wenn das Programm um 14 Uhr entschrottet würde, wäre es interessant. So jedoch, Radiofreak019, setzt du dich lediglich dem Verdacht aus, auf Werbung für faule Eier hereinzufallen.
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Ich kritisiere ja gar nicht vorher die Homepage, sondern wundere mich darüber, dass jemand so auf die Ankündigung einer Homepage-Neugestaltung abfährt, während im Radio dasselbe peinliche SWF3-Überbleibsel vor sich hindudelt und -müllt. Was nutzt mir eine tolle neue Seite von einer Pizzeria, in der die Speisen vergammelt sind?
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Wenn sich ein Rundfunkprogramm über seine Houmpäitsch identifizieren muss, statt über sich selbst, läuft einiges falsch - sowohl bei Hörern als auch bei Machern, wobei ich an dieser Stelle wohl irrgeleitete Hörer in den Vordergrund zu rücken habe. Schade, dass es sich bei dem Threadersteller aber wohl nicht um einen Einzelfall handelt.
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

SWR3 idenfiziert sich für mich nicht über die Homepage sondern auch haubtsächlich über das Programm. Aber die Homepage ist bestandteil des Programmes und mich intressiert sie weil ich sie regelmäßig nutze!
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Die Nutzung eines Dudens oder von Nachhilfestunden in der Volkshochschule wäre hilfreicher. Analphabetismus ist kein unabwendbares Schicksal!

OK: Legasthenie träfe eher zu, aber auch da ließe sich einiges tun. SWR 3 ist sicher stolz, solche Hörer zu haben.
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Jetzt macht man schon ein Geschiß um die Neugestaltung einer Homepage. Die sollten mal lieber ihr Programm neu gestalten :wall:
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

@ dea: Wieso wird man jetzt auf einmal fertig gemacht wenn man LRS hat???

@ Mäuseturm: Was würdest du den am Programm ändern?
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Dann sei so nett und brich diese Diskussion hier nicht zum 1001. Male vom Zaun, denn es wurde in Sachen SWR 3 wirklich schon alles geschrieben.
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

@ dea: Wieso wird man jetzt auf einmal fertig gemacht wenn man LRS hat???

Weil das ljkhpsicrghiut
a) die sjjlrgjkh schönste Ausrede ist, die es dkihvgijh gibt
b) man den Eindruck slkjhgiuz4 erweckt, als wäre man hier im skjjhg Internetkjjhdkgvhbradioforum, wo so mancher kjjsdhjrtk auch nicht sjhrgoihr schreiben kann, was okdihstg natürlich iuhggr nur jkhsg LRS, man ansonsten aber oicdt gh ganz OK ist.
c) aber vielleicht einfach nur, weil es so einfach unmöglich ist, jemanden ernstzunehmen. Das allein schon, djhpcrgv weil man ihm die LRS nicht glaubt. ;) Da habe ich schon ioshkjohv anerkannte Fälle von kjhrgk angehenden Akademikern(!) kjhfdvlktbzv gesehen und ge- lisjgkhn lesen, die ganz anders pjrg aussahen.
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Zurück zum eigentlichen Thema: zwar moderner, aber (mich) nicht ansprechend... Gewohnheitssache
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Genauso lieblos hingeklatscht wie das ganze Programm. Man hat sich also weiter einander angepaßt.

Dafür daß sich da jemand ernsthafte Gedanken gemacht haben möchte wirkt das ganze ziemlich unstrukturiert und benutzerfeindlich.
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Jawoll, wieder ein SWR3-Thread! Auf welchem Sender hacken wir rum, wenn SWR3 aufgrund der vielen bösen Kommentare aufhört zu senden? Ca. 40 Radioforen-User können eigentlich nicht irren...

Wenn man diesen vielen anti SWR3-Threads sachlich betrachtet, kann man den Sender mit DSDS und dem Dschungelcamp vergleichen: so ein großer Schrott und unnütz, keiner gibt zu, den Sender zu nutzen, aber alle wissen immer genau Bescheid. Zudem noch top Einschaltquoten. Doch alles richtig gemacht? :D

Leute, die Macher in Baden-Baden scheren sich einen Sch...dreck über die Kommentare hier, so lange die Zahlen stimmen. Und deren Homepage könnte noch so professionell und gut sein, bei einigen Leuten hier ist sie pauschal schon durchgefallen, noch bevor sie überhaupt im Netz steht.
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

@rotierende Katze: "Wenn man diesen vielen anti SWR3-Threads sachlich betrachtet, kann man den Sender mit DSDS und dem Dschungelcamp vergleichen"
Nein! Letztere sind werbefinanziertes Privat-TV, ersteres ist gebührenfinanziertes öffentlich-rechtliches Radio. Ich denke, dass die Ansprüche sich da unterscheiden dürfen. Abgesehen davon, dass ich keine aussagefähigen Einschaltquoten für Radiosender in Deutschland kenne, glaube ich schon, dass sie manches richtig machen. In einigem aber schiessen sie übers Ziel hinaus und passen sich zu sehr dem Kommerzfunk an. Was soll der Sch... mit dem Musikteasing zwischen Nachrichten und Wetter, nur als Beispiel!
Zu Seite an sich: Übersichtlicher als die alte! Was ich immer noch nicht finden kann, ist das Programmschema. Meiner Meinung nach eines der wichtigsten Elemente eines Hörfunkprogramms. Wann kommt was? Welche Themen in welcher Sendung? Vorschlag: Vielleicht eine Zeitleiste, wie sie Fritz eingeführt hat?
Ach ja....und ich hasse es, wenn ich auf den Übersichtsseiten, zumal auf der Startseite, scrollen muss!
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

... Was ich immer noch nicht finden kann, ist das Programmschema.
Das heißt bei SWR3.de schon seit vielen Jahren 'Moderationsplan'. Such mal ... :D

Kann mir jemand sagen wo das Charts-Archiv bei den SWR3-Charts abgeblieben ist ? :rolleyes:
Oder kommt das eventuell noch ?

Tschüß
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

@Radiocat: dieses Musikteasing finde ich auch völlig deplatziert und ich vermute, den meisten Moderatoren dürfte das auch auf den Senkel gehen. Zumal es sich meist um Titel der Dauerrotation handelt. Immerhin wird man gewarnt und kann früh genug umschalten, bevor man mit einem Dauerdudler beschallt wird.

Die HP ansich finde ich "cleaner" als die alte, die mir doch etwas kindisch und zu primitiv vorkam. Muss aber zugeben, dass ich die Sender-HP so gut wie nie nutze, habe sie mir nur angesehen, wegen dem neuen Design.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben