Rechtsextremes Webradio ausgehoben; hier kein Thema?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich staune darüber, dass das hier bisher kein Thema im Forum war:


Betreiber von Neonazi-Webradio angeklagt


swr3.de schrieb:
Die Staatsanwaltschaft hat 18 Männer aus ganz Deutschland angeklagt, die ein Internetradio mit rechtsextremen Inhalten betrieben haben sollen.

Die 18 Angeklagten sollen im vergangenen Frühjahr ein Internetradio gegründet haben, das auf der ganzen Welt zu hören war. Alle Radiobeiträge hatten nach Angaben der Koblenzer Staatsanwaltschaft rechtsextremistische und fremdenfeindliche Inhalte. Die Angeklagten hätten als Betreiber und Moderatoren das Naziregime verherrlicht und nationalsozialistisches Gedankengut verbreitet.

Zu den Angeklagten des sogenannten Widerstandsradios gehört auch ein 35 Jahre alter Mann aus Mayen. Er soll auch an der Schändung eines jüdischen Friedhofes beteiligt gewesen sein. Die anderen stammen vor allem aus Nordrhein-Westfalen, aber auch anderen Bundesländern. Die Koblenzer Staatsanwaltschaft ist federführend bei den Ermittlungen. Bei einer Razzia in 10 Bundesländern waren die Behörden Anfang November gegen die Betreiber des sogenannten „Widerstandsradios“ vorgegangen und hatten 22 Wohnungen und Häuser durchsucht. Nach Erkenntnissen des Bundeskriminalamtes setzen die Neonazis gezielt Musik ein, um Jugendliche und junge Erwachsene für die rechtsextremistische Szene zu gewinnen.

Leider hab ich per Google nur den SWR-Text gefunden.

Wie steht ihr zu dieser Meldung? Ist sie nicht erneut ein schönes Beispiel dafür, dass der Großteil der Internetradio-Betreiber für die Tonne ist?

Gruß
webradioo
 
AW: Rechtsextremes Webradio ausgehoben; hier kein Thema?

................
Ist sie nicht erneut ein schönes Beispiel dafür, dass der Großteil der Internetradio-Betreiber für die Tonne ist?

Ein Großteil bedeutet die Mehrheit.

Da du gleichzeitig Bezug auf die Rechtsextreme Szene nimmst,
behauptest du also auch gleichzeitig das ein Großteil
der Internetbetreiber rechtsextremer Gesinnung sind ?

Das heisst also im Klartext, ein Großteil/Mehrheit ausser dir sind
nur Schrott und/oder Rechtsextreme ?

Na herzlichen Dank aber auch.

Um es mal genauso Überzogen auszusprechen:
Und ansonsten geht es dir noch ganz gut mir der Aussage ?

einfach nur Ohne Worte
 
AW: Rechtsextremes Webradio ausgehoben; hier kein Thema?

"Ohne Worte" ist etwas anderes, dazu bedarf es deutlich mehr Souveränität.

Nicht umsonst schrieb ich, es sei ein weiterer Hinweis dafür, dass der Großteil für die Tonne ist. Wenn du daraus ableitest, der Großteil sei rechtsextrem, dann musst du mit deiner Fehlinterpretation halt klarkommen. Ich bin nämlich verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das, was du verstehst.
 
AW: Rechtsextremes Webradio ausgehoben; hier kein Thema?

"Ohne Worte" ist etwas anderes, da zu bedarf es deutlich mehr Souveränität.

Nicht umsonst schrieb ich, es sei ein weiterer Hinweis dafür, dass der Großteil für die Tonne ist. Wenn du daraus ableitest, der Großteil sei rechtsextrem, dann musst du mit deiner Fehlinterpretation halt klarkommen. Ich bin nämlich verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das, was du verstehst.

Also in diesem Thread geht es um diesen rechtsextremen Internetsender, daraufhin schreibst du das es ein weiterer Hinweis sei dass der Großteil für die Tonne sei. Scheinst es aber nicht im Bezug zum rechtsextremen zu sehen.

Also wie meinst du es dann, das der Großteil für die Tonne ist? Ich verstehe deine Aussage nicht.
 
AW: Rechtsextremes Webradio ausgehoben; hier kein Thema?

Radiobino, du hast schon oft geschrieben nicht im Bilde zu sein. Manchmal hast du es auch nicht geschrieben, und dennoch war es offensichtlich. Diesmal gehst du noch einen Schritt weiter und tust so, als hättest du in all deinen Jahren der Mitgliedschaft nicht mitbekommen, dass die meisten Internetradios von durchweg untalentierten Möchtegerns "geleitet" werden.

Wenn es so ist, dass hier nur noch Leute antworten, die vor lauter panischer politischer Überkorrektheit und mangels Lese- und Verstehfähigkeit eine Verallgemeinerung der rechtsextremen Tendenzen eines bekanntgewordenen Webradios sehen, dann passt das im Umkehrschluss auch wieder gut zu Szene.

Hätte ich bloß nicht geglaubt, mit Erwachsenen, die sich "Teufelchen" nennen und mit Usern, die praktisch nie und nirgends verstehen, worum es geht, über einen Vorfall in der Webradioszene diskutieren zu können. Thema kann und sollte geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben