15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr.kult

Benutzer
Hallo in die Runde,

bei einem Umzug bin ich auf schon fast vergessene Tapes gestossen, die ich in meiner Kiner/Jugedzeit als Radiojunkies mitgeschnitten habe.

Da es mehere Sender sind und doch viel Material ist, frage ich in die Runde was so interessiert.

Ich sachlage mal n paar Sachen vor und ihr könnt mir sagen, was euch interessiert. Gerne auch nach Sachen fragen die nicht aufgelistet sind, da es zuviel wäre alles zu notieren...

Habe folgende Sachen schon gefunden und gesichtet...

N-joy Relaunch 1997 Verpackungen,Airchecks... u.a. Frank Schulte (FFN Morgenmäään Franky) in Eure Musik Pur LIVE, Norbert Grundei und Antje Diller in 2-6 Eurer Crew am Nachmittag oder auch die Nacht mit Michael Weiser...

Antenne und FFN Verpackungen, Trailer, Airchecks aus dem Sommer 1997

SWF 3 Lollipop 1997 mit Jan Garcia

RTL Radio aus Luxenburg noch im AC Format.1991 - 1992 Airchecks mit Jörg Kremer, Conny Ferrin, Helga Guiton und Jochen Pützenbacher. Stefan H. und Chris Baumann...

RTL Radio ab nov. 92 im Oldieformat aus Stuttgart...

Jam FM aus der Anfangszeit bis ca. 1997


Soweit erstmal eine kleine Auswahl.. :)

Lieben Gruß

Mr.Kult
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

Jörg Kremer hat schon zu Luxemburger RTL-Zeiten schöne Sendungen gemacht, nur zu!
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

schade, ich hatte mit nem bischen mehr Feedback gerechnet....
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

Mich interessiert natürlich SWF3 - noch mehr auf dem Band?
UND: Ich hoffe mal, das Tape schmiert nicht, sonst ist Backen angesagt...BASF? Welcher Typ?

Gruß,
antenna
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

Hallo Herr Kult,

Bei der Auswahl aber an erster Stelle SWF 3 Lollipop, N-Joy und RTL Radio. Generell aber an allem.
Ich biete auch gerne an, die Kassetten zu digitalisieren.

Gruß,
Andreas
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

Hallo in die Runde. Also es ist noch einiges mehr auf den Bändern...

Kann ja aber nun nicht jeden Jingles,drop oder Opener aulisten :)

Am meisten habe ich aus der 91-94 RTL Radio Periode.

Auch 2-3 Sendungen und Übergaben mit Conny Ferrin, Helga, Jochen, Jörg Kremer usw...

Und dann viele Opener und einzeljingles, Trailer usw von schon genannten Sendern.

Ich weiss nicht ob ich es noch finde bzw ob es noch existiert. Hatte auch Tapes mit 89 Hit FM als sie die Jam FM Frequenzen mal kurzzeitig in den 90ern übernommen hatten.

Und aus dem Urlaub Radio Ladies First und Sender die im Bereich Schwarzwald usw noch sendeten.

Und zuguterletzt gestern noch 104.6 RTL Airchecks und Elemente aus dem Jahre 96 oder 97 gefunden...

Gruß
Mr.Kult
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

Hallo Mr. Kult,

alles was du von Radio Ladies First hast würde mich jetzt sehr interessieren.... Danke dir.

Gruß
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

Ja, gerne auch 104.6 aus der Anfangszeit. Das war noch ein (für deutsche Verhältnisse erstaunlich) gut gemachtes kommerzielles Hot AC-Format. Wenn die Klangqualität gut ist, würde mich das sehr interessieren.
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

Interesse ist auf jeden Fall auch meinerseits vornahden. :)
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

Mich würde vor allem ffn aus den 90ern interessieren, alles was mit Verpackungen, Moderationen etc. zu tun hat :)
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

So also ab heuet Abend gegen 20 Uhr werde ich das erste Paket mit ca. 15 min. N-Joy Radio Ausschnitten aus dem Sommer 1997 bereitstellen.

Zu hören dann u.a. Die Nachtsendung mit Michael Weiser vor dem Relaunch (ab 6 uhr) Dann die MoShow, eure Musik pur Live mit Frank Schulte (FFN Morgenmän Franky) 2-6 die Crew am Nachmittag mit Antje Diller und Norbert Grundei... und und und..


Viel Spass schonmal damit...

Gruß

Mr.Kult
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

Alles von Antenne. Das Radio. Am besten aus der "Blütezeit" bis etwa Mitte 1996. Super wären auch Mitschnitte aus der Zeit, als Walter Freiwald den "Muntermacher" moderiert hat.
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

Hi mr.kult

Alles von Radio Luxemburg würde mich sehr interessieren, die kultige Zeit mit Helga, Jochen und mit Hugo-Egon Balder.

Von Casinoparade über RTL- Musikduell und Viva u.s.w.

Vielen Dank im Voraus, Marco
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

@T.Frost: Walter Freiwald? Der Schreihals von "Der Preis ist heiß"?
@ Mr. Kult: Alte Cassetten zu digitalisieren ist ein löbliches Unterfangen. Die Klangqualität sollte bei den Raritäten aber nicht vernachlässigt werden - Youtube oder 128er MP3s sind da IMHO eher wenig geeignet.
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

:D

Genau den hab ich gemeint. Er hat das damals ganz anständig gemacht. ;)
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

RTL Luxembourg-Aufnahmen von den frühen 90ern wären für mich interessanter. (Aber bitte nicht auf YouTube (sonst ist das schneller gesperrt, als du Geehmaah sagen kannst), lieber als Datei hochladen).
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

Auch 2-3 Sendungen und Übergaben mit Conny Ferrin, Helga, Jochen, Jörg Kremer usw...

Und dann viele Opener und einzeljingles, Trailer usw von schon genannten Sendern.

Gruß
Mr.Kult

Das fände ich wirklich sehr interessant.
Danke für deine Bemühungen hier!
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

Hallo,

bin gerade erst auf diese Thema gestoßen, ich hätte sehr Interesse an Radio Ladies First, hab auch noch die eine oder andere Aufnahme.
Was sind denn das noch sonst noch für Aufnahmen bzw. Sender aus dem Schwarzwald?

Stefan
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

Was mich interessieren würde, gibt's mal wieder nicht:
RTL "Fröhlicher Wecker" aus den Seventies,
Richard Astbury aus den Achtzigern und
VPRO "Villa 65" aus den Neunzigern...
 
AW: 15-20 Jahre alte Tapes wiedergefunden... Was wollt ihr hören?

Jingles, Moderationen...im Prinzip alles ausser der Musik in voller Länge...wobei ich gegen ein oder zwei volle Stunden auch nix einzuwenden hätte...am meisten natürlich die Sachen aus dem Süden, da ich damit eigene Erinenrungen verbinde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben