Zukunft von Energy Rhein-Main

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Wenn das alles nicht hilft sollte NRJ alternativ über die Einführung eines neuen Formats nachdenken, etwa Lounge oder Nostalgie.

Lounge wäre garnicht schlecht - gibt es hier nicht. Nostalgie hingegen können sie sich sparen - statt YOU FM, Planet, Dasding und Big FM würden sie dann gegen HR1, Harmony und SWR1 RP+BW senden. Auch nicht besser.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

SWR 1 RP und SWR 1 BW im Rhein Main Gebiet ? Ich glaube kaum,daß diese Sender zur Konkurrent gehören,die sich Rhein Main Energy stellen muß.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Ich hab im Moment das Gefühl, dass Energy Rhein-Main für überhaupt niemanden eine Konkurrenz ist! Nur mäßige Moderatoren, die teilweise nicht mal hochdeutsch können oder Ahnung vom Moderieren haben, eine Musik, die sich so gut wie gar nicht von den anderen Sendern in der Umgebung unterscheidet, und Nachrichten, die mit Fehlern nur so gespickt sind! Wenn ich Gedudel hören will, bin ich da bestimmt richtig, wenn ich Infos und gute Unterhaltung will, schalte ich definitiv andere Sender ein. Schade eigentlich, das Experiment hätte klappen können, aber ich glaube, die Zahlen werden sich auch in der nächsten Erhebung nicht ändern.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Wieso heißt es eigentlich, dass in der letzten MA Main FM die Zahlen von Energy verschlechtert haben? Unter Umständen ist es ja vielleicht sogar anders herum? :D

Wieso müssen sich die Zahlen von Energy in der nächsten MA zwangsläufig verbessern?

Mit welchen Zahlen wird ein Sender in der MA nicht mehr ausgewiesen?
Fragen, die sich hier noch niemand gestellt haben dürfte...!

Unterm Strich ist Energy Rhein Main der schlechteste Radiosender in ganz Deutschland. Schlechtere Zahlen hat sonst niemand in der MA. Ich denke, dass jeder Lokalsender in NRW bessere Zahlen hat als dieses Format.

Und wer allein mit 7000 / h in die MA einsteigt hat definitiv etwas falsch gemacht. Das Programm hat beim Hörer nicht gezündet. Der erste Eindruck macht´s! Und wenn der eben schlecht war, hat man verloren! Denn einen "zweiten ersten Eindruck" wird es beim Hörer nicht geben - und er ist für immer weg! Somit ist Energy in Frankfurt bereits jetzt zum scheitern verurteilt. Denn von den 7000 / h kann der Gesellschafter noch nicht einmal das Gehalt des Programmdirektors bezahlen - obwohl der es wahrscheinlich noch nicht einmal verdient hat!
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Energy ist in Frankfurt am Tag der MA Befragung gestartet. Mit Werbung hat man erst viel später angefangen. Die Zahlen jetzt dürften also "Resteverwertung" von mainFM sein. Sich innerhalb weniger Monate in einem derart festgefahrenen Markt einen Namen zu machen, ist beinahe unmöglich. Zudem ist Frankfurt seit September zugekleistert mit FFH, HR3,hr1, planetradio und youFM. Da hat es ein neuer Spieler nicht gerade leicht.
Es gibt natürlich Sender mit weniger Reichweite, die haben aber nicht den Arsch in der Hose sich einzeln ausweisen zu lassen. Wird sicherlich nicht einfach in Frankfurt gegen die Platzhirschen dort, aber Franzosen haben im Gegensatz zu anderen Gesellschaftern einen sehr, sehr langen Atem. Ich drück ihnen die Daumen und lieber ein langsamer Aufstieg als ein sehr schneller Abstieg, den mainFM nach einem guten Start hingelegt hat.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Aber erstaunlich ist es für mich schon, dass ein Energy-Programm in einem so inhaltlich starken Radiomarkt wie Hessen und Rhein-Main programmlich so wenig (genaugenommen: gar keine) Relevanz entfaltet. Und dass es nicht beworben wird. Ich habe in der aktuellen MA genau ein Plakat von denen gesehen. Und während der letzten Erhebung war es ähnlich.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

PureRadio schrieb:
Zudem ist Frankfurt seit September zugekleistert mit FFH, HR3,hr1, planetradio und youFM.

Nicht nur Frankfurt... Hier bei uns in Nordhessen hab ich nicht ein einziges Plakat von Energy gesehen - bin mir sicher, dass viele den Sender überhaupt nicht kennen.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Hinsichtlich der Musik hat NRJ eine Lücke gefunden. Ob man diese in einem halben Jahr mit vorweisbaren Zahlen untermauern kann? Ich halte dies für fraglich auch wenn ich die Musik mag.
Was ich jedoch heute morgen und gestern an Moderationen und Inhalten vorgetragen bekam läßt mich manches Haar zu Berge stehen. Haben die sowas wie einen CvD oder jemanden der sich kümmert?
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Die haben bestimmt keinen Chef vom Dienst. Zumindest keinen, der den Titel CvD zu Recht trägt. Denn kein CvD mit journalistischem Background würde auch nur eine einzige Moderation und/oder Nachricht dieses Programms freigeben.

Man darf gespannt sein, wie lange die LPR in Kassel diesem Treiben noch zusieht.

Wo ist eigentlich die künftige Besserverdienerin Julia abgeblieben, hört sie gerade verzückt die unsägliche Morningshow mit der "Ich stottere wie Uli Wickert"-Trulla??? Habe gerade mal reingehört - zumindest am Morgen scheint es kein Programmcontrolling zu geben. Zumindest hört es sich so an.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Weiß gar nicht wieso ihr so auf den Moderatoren von Energy Rhein-Main rumhackt, ich finde sie viel lockerer und authentischer als bei anderen Sendern. Planet: kalt, von vorne bis hinten ge-scriptet, möchte-gern-cool. FFH: Schleim ohne Ende. HR: Männer-Club. Hört bitte auf mit der blöden Stimmungsmache, alles Quatsch!
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

@ Wetterdrill

Ich denke es geht dabei nicht nur um die Moderatoren des Senders, sondern auch darum,daß dieser Sender als Wirtschaftssender eine Linzenz erhalten hat und ich diese Themen bei dem neuen Anbieter eher weniger vorkommen.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Energy ist in Frankfurt am Tag der MA Befragung gestartet. Mit Werbung hat man erst viel später angefangen. Die Zahlen jetzt dürften also "Resteverwertung" von mainFM sein. Sich innerhalb weniger Monate in einem derart festgefahrenen Markt einen Namen zu machen, ist beinahe unmöglich. Zudem ist Frankfurt seit September zugekleistert mit FFH, HR3,hr1, planetradio und youFM. Da hat es ein neuer Spieler nicht gerade leicht.
Es gibt natürlich Sender mit weniger Reichweite, die haben aber nicht den Arsch in der Hose sich einzeln ausweisen zu lassen. Wird sicherlich nicht einfach in Frankfurt gegen die Platzhirschen dort, aber Franzosen haben im Gegensatz zu anderen Gesellschaftern einen sehr, sehr langen Atem. Ich drück ihnen die Daumen und lieber ein langsamer Aufstieg als ein sehr schneller Abstieg, den mainFM nach einem guten Start hingelegt hat.

Erstmal: Energy hat zum Start eine nie dagewesene Kampagne mit Plakaten, Flyern usw. gestartet, und zwar unmittelbar vor dem Sendestart und in der ersten Sendewoche. Außerdem: Trotz fest gefahrenem Markt hat es z.B. Radio Bob schon in der ersten MA-Auswertung nach der Skyradio-Pleite geschafft die Zahlen um weit über 100 Prozent zu steigern. Skyradio war schon mit einem ähnlichen Hitformat wie Energy es jetzt spielt baden gegangen. Dafür gibt es in Hessen einfach keinen Markt mehr. Das Problem bei Energy sind nun mal die fest gefahrenen, unflexiblen Vorgaben. Ein Musikrelaunch ist ausgeschlossen. Meine Prognose für die kommenden MAs: Der Sender wird weiter bei knapp unter oder auch mal über 10.000 Hörern pro Stunde hindümpeln. Aber das wäre das absolute Maximum, mehr geht nicht. Die Frage ist wie lange der Atem der Franzosen ist.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Also an fehlenden Plakaten liegt es sicherlich nicht, so sind mir am Dienstag auf der Fahrt durch Wiesbaden einige Plakate für Energy Rhein Main augefallen.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

@ Radiotor: Falsch! Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Radio Bob sendet fast landesweit, ENERGY Rhein-Main ausschließlich im Rhein-Main-Gebiet. Radio Bob erreicht in der aktuellen MA nur 16.000 Hörer pro Stunde im Rhein-Main-Gebiet. Zum Sendestart von Bob waren es noch viel weniger. So gesehen hat ENERGY Rhein-Main also einen genau so guten Start im Rhein-Main-Gebiet hingelegt, wie seinerzeit Bob.
An alle: nicht vergessen. Alle hessischen Radiosender senden landesweit, außer ENERGY Rhein-Main. Also hinkt der Vergleich mit den Reichweiten anderer Sender immer.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Wobei landesweit (mit Ausnahme von HR und FFH) gleichbedeutend ist mit flächendeckend im Rhein-Main-Gebiet und in drei, vier mittelgroßen Dörfern.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Erstmal: Energy hat zum Start eine nie dagewesene Kampagne mit Plakaten, Flyern usw. gestartet, und zwar unmittelbar vor dem Sendestart und in der ersten Sendewoche.

Wo denn bitte... ? Zum Sendestart war GAR NICHTS plakatiert! Die Plakataktion, bei der tagelang die reitende KatyPerry das Top-Theama war, gab es erst Wochen später! Zum Sendestart gab es von Energy nicht ein einziges Plakat, dafür aber viele andere von Planet, HR und Co.

Und auch jetzt gibt es nur vereinzelt Hinweise auf einen Sender Namens Energy Rhein-Main. Hauptsächlich in Frankfurt, klar - aber in den Städten drumrum ist mal sowas von wenig zu sehen. Ist aber auch kein Wunder, wenn die Moderationen alle mit "Hallo Frankfurt" beginnen. Wer in Offenbach hört denn da überhaupt noch zu?

Was die Frage nach dem Atem der Franzosen betrifft: Ich glaube tatsächlich, der ist sehr sehr sehr lang! Egel wie schlecht der Inhalt auch sein mag.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Die sollen einfach mal ein Programm machen das anders ist, wo sich die Leutz die Antenne verbiegen um den zu erreichen. Das ist schon mal ein Anfang!

Was ist eigentlich mit Tommy Wosch? Nix mehr?
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Ihr seid mir ja schöne Marketingspezialisten hier. Null Ahnung, oder was? Warum sollte ENERGY Rhein-Main sich denn zwischen all die Plakate von FFH, planet, HR 1 2 3 4, BOB usw quetschen. Was bitteschön soll das bringen? Es gibt sehr viel andere Werbemöglichkeiten und behauptet bloss nicht, ihr würdet die ja alle kennen und auswerten. Du wirbst am besten da, wo Deine Zielgruppe ist. Dafür machen dir Werbespezialisten ausgeklügelte Pläne mit Plakat, Anzeigen, Stadtmagazine, Internet und sehr viele andere Werbeformen.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Wetterdrill heißt auch ein lustiges Kerlchen aus Wetzlar, das Radiostationen bundesweit sein Wetter anbietet, weil es das beste und geilste ist und der gar nicht merkt, was für eine Witzfigur er ist und dass seine Wettermails immer nur im Mülleimer landen. Aber das ist eine andere Geschichte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben