Berlin: Radio für Hertha-Fans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anne1034

Benutzer
Hertha-Fans bekommen eine eigene Frequenz: Am 01.04. startet das "Aufstiegsradio" auf der Berliner Innenstadtfrequenz 99,1 und im Internet unter www.aufstiegsradio.de.

Das Programm läuft bis zum Saisonende und bietet Nachrichten, Hintergrundberichte, Interviews und Hörergespräche rund um den wahrscheinlich bevorstehenden Aufstieg von Hertha BSC. Außerdem werden alle Bundesliga-Spiele live übertragen.

Das Programm wird lt. Impressum von rs2 veranstaltet.

Ich kann zwr mit Fußball nichts anfangen und werde mir das Programm deshalb auch nicht anhören, aber ich finde die Idee gut. Und Ihr?

Gruß
Anne
 
AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

Das Programm läuft bis zum Saisonende und bietet Nachrichten, Hintergrundberichte, Interviews und Hörergespräche rund um den wahrscheinlich bevorstehenden Aufstieg von Hertha BSC. Außerdem werden alle Bundesliga-Spiele live übertragen.

Wahnsinnig interessant. *gähn*

Ich frage mich ob ein einiges Thema für 2 Monate trägt. Hätte doch gereicht, wenn man das die letzten 2 Wochen vor Saisonende gemacht hätte.
 
AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

Ich frage mich ob ein einiges Thema für 2 Monate trägt. Hätte doch gereicht, wenn man das die letzten 2 Wochen vor Saisonende gemacht hätte.
Das "Aufstiegsradio" wird nur jeweils von Freitag bis Montag senden. Also letztlich bis zum letzten Spieltag immer nur an möglichen Spieltagen.
 
AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

Ich hätte lieber sunshine live oder BLU.FM auf der 99,1 als ein von rs2 veranstaltetes Fußballradio.
 
AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

Finde die Idee auch gut, besonders das Startdatum gefällt mir... Was passiert eigentlich, wenn es mit dem Aufstieg nichts wird? Muss RS2 dann nachträglich die Lizenz wieder zurückgeben und wird darüber hinaus auch mit Lizenzentzug für das Hauptprogramm bestraft? Dann würde ich glatt versuchen, ein paar Wettmafiosi zu finden, die die Spiele zu Ungunsten von Hertha verschieben...
 
AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

Kein Aprilscherz...der Sender war bereits heute Mittag probeweise on-air...das Signal ist hier in Mitte/Wedding gut und auch RDS war sofort da (ich glaube kaum, das der Senderstandort Olympiastadion sein soll)...allerdings mehr als gewöhnungsbedürftig ist die Laufschrift...praktisch wurde jeder Buchstabe des Radiotextes einzeln betont und ganz langsam angezeigt, was mehr als ungewöhnlich ist. Die Musik die gespielt wurde, ist der übliche rs2 Festplatten-Sound angereichert mit Hertha BSC und Fussball-"Hymnen".

Radioinsider
 
AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

olympiastadion als senderstandort? wurde der mast nicht vor einigen jahren abgebaut, die sender zum alex verlagert???
tippe eher auf Postscheckamt/Kreuzberg.
 
AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

Schlechter Aprilscherz....

Der Sender wird auch auf der Internetseite der mabb erwähnt - und die mabb unterstützt bestimmt keine Aprilscherze und erwähnt fiktive Sender.

Höre konnte ich das Programm allerdings noch nicht. Vorhin gab es auf der 99,1 nur Rauschen. Weiß jemand, wann das "Aufstiegsradio" seinen Sendebetrieb aufnimmt? Wenn ich die Informationen zum Sender richtig verstanden habe, sendet das"Aufstiegsradio" freitags bis montags - und heute ist Freitag....
 
AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

Die Möglichkeit, per Frequenz zu hören, hab ich nicht. Aber über's Internet läufts bei mir einwandfrei...
 
AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

Der Sender ist auf der 99,1 seit heute Nacht on-air, evtl. war dieser so wie gestern abgeschaltet im laufe des Vormittags, als ich gegen 16 Uhr nach Hause ankam, lief das Programm und die Nachrichten waren auf Sendung. Allerdings hat der Sender diverse techn. Probleme, die Musiktitel sind abgehackt, so als wären sie geschnitten worden oder der Server (bzw. die Zuführung) hat Ausfälle.

Der RDS-PI Code lautet: Ha,Ho,He (KEIN WITZ!) RT und PTY sind auch da.

Radioinsider
 
AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

Ist das eigentlich eine Schleife, die da läuft, oder gibt es Hertha-Fangesänge in ausreichender Anzahl, um daraus so etwas wie eine Rotation zu erstellen?
 
AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

Es ist auf alle Fälle eine Schleife. Habe Frank Zanders "Hertha Hymne" innerhalb von wenigen Stunden wiederholt gehört und auch vor Shakiras "Waka Waka" ist man nicht immun...:rolleyes:
 
AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

Gibt es irgendwo die genaue Livestream Adresse ? Im Süden von Berlin ist der empfang nicht möglich.
Würde gerne auf meiner Dreambox mit Dreamnetcast das Programm hören.
Die Adresse müsste eine Endung, wie .pls, m3u oder mp3 haben.

Vielen dank im Voraus
Lorsi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben