1.4.2011: 15 Jahre Mike-Thiel-Show in München auf Gong 96,3 MHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bavaria 3

Benutzer
Ich weiß, ich weiß: Bayern 3-Geburtstag ist wichtiger, dennoch möchte ich Radio Gong 96,3 München nicht vernachlässigen, denn am 1. April 1996 startete im Radio eine etwas andere Morningshow: Die Mike-Thiel-Show!!!
Hier könnt ihr gerne Eure Eindrücke der Mike-Thiel-Show reinschreiben.
Heute gab es von 4.53 - 8.53 Uhr eine Spezial-Sendung zu 15 Jahre Mike-Thiel-Show. Ich fand diese Show sehr gelungen. Und Ihr?
Wäre schön, wenn auch viel Audio-Material hineingestellt werden könnte. Denn Mike und Kaka hatten und haben legendäre Takes zusammen gemacht. Erinnert ihr euch noch an "3 Stunden Last Christmas 5 Monate danach" oder als die beiden am 1. April behaupteten, die Technik sei ausgefallen und somit alle Jingles, Droper, Werbung, Musik selbst nachgesprochen bzw. nachgesungen haben? Allerdings muss ich auch sagen, dass sich jene Show sehr geändert hat. Früher war man noch gewagter. Da traute man sich was -> 10 - 20 min. Takes. Bisschen "härtere" Sprache. Geilere Musikbetten, Jingles, Droper. Einfach jünger, spritziger, frecher. Doch heutzutage: viel kürzere Takes, mehr Werbung, bisschen lustloser, fast auch ein bisschen unlustiger und strenger. Mir kommt vor, die Bedingungen haben sich geändert. Früher durfte man mehr im Privatradio, deswegen auch die langen Takes und die Uhrzeit war wurscht, es gab auch viele Extras früher in der Mike-Thiel-Show, wie z.B. die sog. 1-2-3-Gute-Laune-Showband und so. Heute müssen sie die Dauer der Takes genau einhalten und dürfen sich nicht mehr so viel erlauben.
Aber wie auch immer: Dennoch finde ich die Mike-Thiel-Show heute immer noch sehr gelungen und das beste, was man in Deutschland an Morningshows finden kann.
 
AW: 1.4.2011: 15 Jahre Mike-Thiel-Show in München auf Gong 96,3 MHz

Wieder mal: Wäre schön gewesen, es vorher zu wissen...
 
AW: 1.4.2011: 15 Jahre Mike-Thiel-Show in München auf Gong 96,3 MHz

Weil ich's zufällig gerade lese... Kann es sein, dass Charivari 95,5 heute 25 Jahre alt wird? Laut Wikipedia ist das Programm am 1. April 1986 gestartet. Bei charivari.de ist nichts zu einem Jubiläum zu finden...
 
AW: 1.4.2011: 15 Jahre Mike-Thiel-Show in München auf Gong 96,3 MHz

@ DigiAndi: Entschuldigung, dass ich heute erst damit rausrücke, aber ich hatte einfach Angst wieder nur negative Kritik zu ernten, wenn ich irgendein neues Thema eröffne, wie das ja schon so oft der Fall war...
Dafür habe ich einen Tipp fürs Wochenende für Dich, Andi: Heute Abend ab 17.30 Uhr steigt in Sulzemoos die große Mike-Thiel-Show-Party anlässlich des 15-jährigen Bestehens. Es gibt eine Hütte und ein Zelt für mind. 3000 Leute. Zudem reichlich zu essen und viel Erdinger! Zudem kommen Stefan Dettl (Frontmann der Band La Brasbanda), ein Gong 96,3-DJ, sowie Garry & Garry (Kult-Band)!!!
 
AW: 1.4.2011: 15 Jahre Mike-Thiel-Show in München auf Gong 96,3 MHz

Dafür habe ich einen Tipp fürs Wochenende für Dich, Andi: Heute Abend ab 17.30 Uhr steigt in Sulzemoos die große Mike-Thiel-Show-Party anlässlich des 15-jährigen Bestehens. Es gibt eine Hütte und ein Zelt für mind. 3000 Leute. Zudem reichlich zu essen und viel Erdinger! Zudem kommen Stefan Dettl (Frontmann der Band La Brasbanda), ein Gong 96,3-DJ, sowie Garry & Garry (Kult-Band)!!!

Danke für den Tipp, aber das hat für mich nichts mit Radio zu tun. Ich will Radio hören, nicht irgendeine Party feiern (erst recht, wenn auch noch Stefan Dettl dort ist).
 
AW: 1.4.2011: 15 Jahre Mike-Thiel-Show in München auf Gong 96,3 MHz

Trotzdem kann er und konnte er aus meiner Sicht Bully und Kavarian nie das Wasser reichen!

Basta
 
AW: 1.4.2011: 15 Jahre Mike-Thiel-Show in München auf Gong 96,3 MHz

Du meinst also die Zeit vor dem 1.4.1996?! Was machten die beiden denn besser als Mike und Carsten jetzt?
 
AW: 1.4.2011: 15 Jahre Mike-Thiel-Show in München auf Gong 96,3 MHz

Ich wollte diesen Thread hier nutzen, um ihn fortzuführen, indem ich euch fragen will, wie ihr denn die "neue" Mike-Thiel-Show mit der neuen Frau an seiner Seite (Shandra) findet?
Wie schon geschrieben (im Thread "Wellert ("Kaka") aus Mike-Thiel-Show geht zu Antenne Bayern"), für mich ist die Mike-Thiel-Show seit 3. Juni gestorben. Absolut unlustig und viel zu sehr durchformatiert :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben