97,1 in Würzburg - ungenutzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baum89

Benutzer
bei meinem letzten Ausflug Richtung Wikipedia stieß ich auf die Auflistung der Sender, die vom Standort Frankenwarte betrieben werden - unter "Sender Media Broadcast" finden sich die regionalen Sender und eben eine gewisse "97,1" die als "ungenutzt" beschrieben ist.
weis da jemand was, wieso und warum die nicht belegt wird/ist ... müsste doch die alte Frequenz von Radio Gong Mainland seinerzeit gewesen sein oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Frankenwarte
 
AW: 97,1 in Würzburg - ungenutzt?

Die 97,1 wurde damals von Charivari genutzt. Die mussten auf 102,4 wechseln weil die 97,1 den Polizeifunk gestört hat.
 
AW: 97,1 in Würzburg - ungenutzt?

...und da der digitale Polizeifunk aufgrund von schlechten Empfangsleistungen wohl wieder abgeschaltet wird und es dann doch beim alten analogen Funk unterhalb des UKW-Bandes bleibt (von alten Kurbelradios problemlos abhörbar, auch wenn mans nicht darf...), wird wohl auch dioe 97,1 nicht mehr belegt werden. Da hatten sich nämlich einige nach einer Abschaltung des analogen Polizeifunks Hoffungen drauf gemacht, so ein paar Horebs und Rock Antennen usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben