Löscheritis im Radioforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
Ich stelle mal den nachfolgenden Wortwechsel zwischen Thomas Wollert und mir zur Diskussion. Die damit verbundenen Fragen ergeben sich insbesondere aus dem letzten Absatz.

Verwarnung

Hallo XXLFunk,

ich werde es nicht dulden, dass du hier irgendwelchen Moderatoren öffentlich Drogenkonsum unterstellst.

Bitte halte dich an unsere Nutzungsbedingungen.

Danke,

Thomas

Guten Tag Herr Wollert,

Anlass zum Löschen des Threads gesucht, Anlass gefunden.

Wenn Sie in der Vergangenheit alle Leute abgemahnt hätten, die - wie ich erkennbar als Joke - den Drogenspruch gebracht haben, abgemahnt hätten, hätten Sie viel zu tun gehabt.

Seien Sie ehrlich - Sie wollten die Drogenkonsum-Äusserung nicht als humoristische, pointierte Übertreibung verstehen. Wäre es anders, hätten Sie eine Zeile gelöscht und nicht die komplette Diskussion.

Ich finde, diese ganze Löscheritis hier muss mal thematisiert werden. Frage: Stehen ihnen die (vermeintlichen) Radio-VIPs so oft auf den Füssen, dass Sie sich genötigt sehen, in dieser Form einzugreifen?? Ich finde es ja sehr ehrenhaft, dass Sie dieses Forum aufgebaut haben und am Leben erhalten, nur warum dieser vorauseilende Gehorsam?

Nichts für ungut + Grüße
XXLFunk
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Seien Sie ehrlich - Sie wollten die Drogenkonsum-Äusserung nicht als humoristische, pointierte Übertreibung verstehen. Wäre es anders, hätten Sie eine Zeile gelöscht und nicht die komplette Diskussion.

Du bist wohl nicht mehr ganz reisefertig, oder?

Jemandem "humoristisch und pointiert" Drogenkonsum vorzuwerfen ist ein Haufen Scheisse. Und sonst gar nichts. Genauso wie jeder Vollspacken angesichts eines drohenden Rechtsstreits meint, seine Äusserungen wären doch eigentlich "ironisch" gemeint.

Drauf geschissen!

Du sagst was Du meinst, oder Du schweigst. Ich pfeif' auf Ironie. Und der Staatsanwalt auch.
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Erklär das mal Urban Priol, Du humorfreier typischer Deutscher.
 
AW: Löscheritis im Radioforum

...dessen überflüssige Schimpftiraden auch zu 99% witz- und unterhaltungsfrei sind.

XXL, du arbeitest wohl gerne hart darauf hin der nächste (mal wieder) gesperrte Nutzer zu werden. Bereichert das wirklich das Forum?
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Erklär das mal Urban Priol, Du humorfreier typischer Deutscher.

Herr Priol ist doch nur gefrustet, weil er sich kein Haarwuchsmittel leisten kann und für ein kleines Publikum auf der Bühne stehen muss, während Michael Mittermaier und die anderen RTL-Schwätzer die Millionen abkassieren. So einen kann man nicht ernst nehmen.
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Wäre mal interessant, wenn der Betreiber dieses Forums mal dazu Stellung nehmen würde.
Oder seid ihr allwissend und nur Vorsprecher??

Wäre auch toll, wenn man vom Ausgangsposting von XXLFunk bleiben würde und nich Gott und die Welt hier reininterpretiert.
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Leute, das ist doch total lächerlich. Wie oft soll diese Diskussion denn noch hier stattfinden? Ob XXLFunk das nun ironisch gemeint hat oder nicht ist völlig irrelevant! Der Eigentümer dieses Forums heißt Thomas Wollert. Er hat das Hausrecht und die alleinige Entscheidungsgewalt darüber, was in seinem Forum stehen bleibt und was nicht. Basta!
Und dann gilt in diesem Lande nach wie vor das reichlich fragwürdige Recht, dass eben nicht der Aussagende, sondern erst einmal der Inhaber eines Forums, Gästebuchs (oder was auch immer) zur Verantwortung gezogen werden kann, wenn jemand meint etwas eventuell "juristisch relevantes" posten zu müssen.
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Werter Radiokult, nun bleibt doch mal was entspannt. Wenn ich beschreibe, dass das Agieren einer gewissen weiblichen Moderatorin auf mich den Eindruck macht, als stehe sie unter Drogen, ist da nichts besonderes dran und unterschreitet sogar zahlreiche andere Pöbeleien hier im Forum, die nie gelöscht wurden. Wenn Du das, was Du schreibst, ernstmeinst, müsste man Urban Priol und einen Haufen anderer Spaßmacher sofort einlochen.

Und zum Thema "juristisch". Ein Land, das mehr Normen als die restliche Welt zusammengenommen hat und in dem jeder für jeden Furz klagt, sollte endlich mal wieder zu Verstand kommen, meinst Du nicht auch?
 
AW: Löscheritis im Radioforum

@ Tom2k: Über diesen ganzen Mist, den Du Argumente nennst, wird kein Admin oder Moderator je mit Dir diskutieren, denn es ist der gleiche Blödsinn, den jedes Grundschulkind von sich gibt: "Kevin hat Chantal aber auch geärgert, wieso bekommt der nicht auch nen Klassenbucheintrag?". Pass lieber auf, dass Du nicht wieder gesperrt wirst:

Der Nutzer muss zur Wahrung der gesetzlichen Vorschriften, insbesondere des Brief- und Telekommunikationsgeheimnisses, E-Mails und andere private Nachrichten vertraulich behandeln und darf diese deshalb nur mit vorheriger Zustimmung des Verfassers Dritten zugänglich machen.
 
AW: Löscheritis im Radioforum

XXLFunk schrieb:
Wenn ich beschreibe, dass das Agieren einer gewissen weiblichen Moderatorin auf mich den Eindruck macht, als stehe sie unter Drogen, ist da nichts besonderes dran und unterschreitet sogar zahlreiche andere Pöbeleien hier im Forum, die nie gelöscht wurden.
Das ist ja richtig. Es ändert aber trotzdem nichts daran, dass im Zweifelsfall allein Wollert über eine Löschung entscheidet. Und er muß es auch niemanden erklären.

XXLFunk schrieb:
Wenn Du das, was Du schreibst, ernstmeinst, müsste man Urban Priol und einen Haufen anderer Spaßmacher sofort einlochen.
Wo kein Kläger, da kein Richter. Davon abgesehen dürfte bei Priol bekannt sein, dass man das, was der macht gemeinhin Kabarett nennt.

Zieh dich doch nicht lang und breit an so einer belanglosen Löschung auf. Oder weißt du mit deiner Zeit nichts besseres anzufangen? Ich habe längst aufgehört darüber nachzudenken, warum die hiesigen Admins dieses oder jenes tun. Es ist es einfach nicht wert. Und mit der Einstellung bin ich nicht allein.
 
AW: Löscheritis im Radioforum

@ToWa: ich könnte jetzt die Steilvorlage deines Avatars nutzen im Sinne von "schmeiß davon weniger ein", mache ich als eher lesender Teilnehmer des Forums aber nicht. Können wir denn nicht alle auch friedlich? Mir ist dieses Forum als Informationsquelle recht wichtig, da ich vor drei Jahren per Zufall zum Radio gekommen bin, aber der Umgangston hier ist mir befremdlich, bin ich echt nicht gewohnt...
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Ach hier ist die Diskussion hin verschoben worden, hehehe.

Ich habe längst aufgehört darüber nachzudenken, warum die hiesigen Admins dieses oder jenes tun. Es ist es einfach nicht wert

Hatte gerade noch einen Wortwechsel mit Herrn Wollert. Das Ergebnis bestätigt Deine Haltung. Ich frage mich nur, wie frei er überhaupt ist. Lässt er sich doch von den Sendern für Stellenausschreibungen und Werbung bezahlen.
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Sagen wir es mal so: Ein Forum mit den Zugriffszahlen von radioforen.de verursacht einen nicht unerheblichen Content. Und dieser muß ja nunmal irgendwie finanziert werden. Da es hier hauptsächlich um Radio geht, ist es eigentlich naheliegend das vor allem Rundfunkveranstalter und Artverwandte ihre Stellengesuche und Werbungen genau hier schalten. Was sollte daran grundsätzlich verwerflich sein?
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Es kommt (rechtlich gesehen) eben darauf an, was XXL-Funk genau geschrieben hat (Leider kenne ich das Posting nicht). Hat er gesagt, "Moderatorin XY konsumiert Drogen", kann das mächtig Ärger geben, und beide sind im Fall eines vorhandenen Klägers dran: Der Autor, weil er die falsche, ehrverletzende Tatsachenbehauptung aufgestellt hat, und der Forenbetreiber, weil er sie weiterverbreitet hat. In diesem Fall wäre die Löschung vollkommen richtig.

Hat XXLFunk aber gesagt, "die Moderatorin verhält sich/moderiert"... (oder was auch immer)... "als würde sie unter Drogen stehen", so ist das vollkommen unbedenklich und interessiert auch sicher keinen Staatsanwalt. Im Hinblick auf die Löschung würde ich Thomas Reaktion in diesem Fall als überzogen bezeichnen - Hausrecht hin oder her. Vielmehr könnte sich XXL-Funk dann sogar erfolgreich dagegen zur Wehr setzen, daß ihm unterstellt wird, er habe einer Moderatorin Drogenkonsum unterstellt.
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Bevor hier wild weiter spekuliert wird, empfehle ich jeder beteiligten Partei, den Anwalt des Vertrauens nach dem Stichwort "Störerhaftung" zu befragen.
Danach dürfte die Welt anders aussehen, schätze ich.
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Wenn man jemand anderem öffentlich Drogenkonsum unterstellt, so hat dies nichts mit Humor zu tun, sondern erfüllt eindeutig den Straftatbestand der Verleumdung. Deshalb ist der Beitrag gelöscht worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben