Sunshine Live ohne Lokalprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Becht

Gesperrter Benutzer
Ich konnte in den letzten Tagen beobachten, das das terrestrische Programm über den Frequenzen im Rhein-Neckar (102,1 Mhz) identisch mit der Sat-Version war. Es wurden auch um halb keine lokale Programminhalte mehr gemacht. Es scheint wohl so, als hätte Sunshine Live die lokale Version eingestellt.

Sunshine Live hat jedoch für das Gebiet eine Lokalradio-Lizenz. Die Ausstrahlung lokaler Inhalte ist in soweit für die Rhein-Neckar-Region in der Lizenz gebunden ist.
 
AW: Sunshine Live ohne Lokalprogramm

Früher hättest du daraus sofort eine Spekulations-Meldung gemacht: sunshine live stellt zum 31. Juli sein Programm ein. Am 1. August geht Remix Radio bundesweit als Nachfolger on Air. Für die UKW-Version schließt sich Veranstalter RNO mit einem anderen bekannten Network aus Baden-Württemberg zusammen. Na, wäre das eine Idee?
 
AW: Sunshine Live ohne Lokalprogramm

Weil das gar nicht stimmt.

Sunshine Live und RemiX Radio sind zwei unterschiedliche Programme. Das eine wird in Mannheim und das andere in Leipzig produziert. Desweiteren ist an Sunshine Live ist die Regiocast über den Schimper Verlag, Berlin/Schwetzingen beteiligt. Daneben ist bei Sunshine Live die Radio Wachenburg -Weinheimer Rundfunk GmbH als einer der wichtigsten Gesellschafter mitbeteiligt. Bei RemiX Radio ist jedoch die Regiocast GmbH direkter 100% Inhaber.

Zudem würde es ein Aufschrei bei den Hörern geben wenn plötzlich aus Sunshine Live nun RemiX Radio werden würde.
 
AW: Sunshine Live ohne Lokalprogramm

Sie haben immerhin über 100.000 Facebook-Mitglieder. Ob diese auch sunshine live hören, ist eine andere Frage. Die Mehrheit aber wahrscheinlich schon. ;) (auch wenn das jetzt gar nichts mit dem Thema zu tun hatte)
 
AW: Sunshine Live ohne Lokalprogramm

Also auf 106.1 Mannheim kamen diese Woche ganz normal vormittags um halb die "Local News".
 
AW: Sunshine Live ohne Lokalprogramm

Also auf 106.1 Mannheim kamen diese Woche ganz normal vormittags um halb die "Local News".
Im Morningclub zwischen 6 und 10 gibts jeweils um halb Lokalnachrichten. Meinst du das mit "vormittags" oder laufen die News auch in den nachfolgenden Stunden?

Sie haben immerhin über 100.000 Facebook-Mitglieder.
Gerade nachgeschaut: Es sind fast 150.000:eek: Damit dürfte Sunshine Live bundesweit in Führung liegen.

Desweiteren ist an Sunshine Live ist die Regiocast über den Schimper Verlag, Berlin/Schwetzingen beteiligt. Daneben ist bei Sunshine Live die Radio Wachenburg -Weinheimer Rundfunk GmbH als einer der wichtigsten Gesellschafter mitbeteiligt.
Wachenburg ist schon lang nicht mehr dabei, dafür sind neben Regiocast die MOIRA und NRJ mit im Boot.
 
AW: Sunshine Live ohne Lokalprogramm

also ich kann auch von der 102,1 bestätigen dass die Lokalnews vormittags jeweils um halb laufen, auch heute morgen!

Nur mal so am Rande: Fällt noch jemandem auf dass SSL in letzter Zeit im Tagesprogramm ne wirklich gute Rotation fährt, ältere Titel neuerdings als selbstverständlich in die Rotation nimmt, ohne "classic" geclaime...
Nur die Moderatorenschaft könnte man bis auf Charly komplett auswechseln, wobei mich mal schon lange interessieren würde ob Charly auch privat den eintönigen Schrott hört, den er bei DJs After Work spielt.
 
AW: Sunshine Live ohne Lokalprogramm

also ich kann auch von der 102,1 bestätigen dass die Lokalnews vormittags jeweils um halb laufen, auch heute morgen!
Ich weiß dass getrennt wird, kann es aber seit ich nur noch national empfangen kann nicht mehr direkt gegenchecken. Dass der Newsflash im morningclub getrennt wird ist neu - kann ich aber zumindest über das nationale signal nicht gegenchecken.
Im Tagesverlauf - zu anderen Uhrzeiten als bisher - laufen noch ab und an die Lokalnewsfüller.
Die Trennungsstunde war letztens schon ein Totalausfall, da das Studio 2 nicht zur Verfügung stand und daher auch national die Lokallstunde lief.

Was sich hin und her noch so alles geändert hat ... keine Ahnung ... nur an der Stundenuhr wurde auch mächtig geschraubt.

Nur mal so am Rande: Fällt noch jemandem auf dass SSL in letzter Zeit im Tagesprogramm ne wirklich gute Rotation fährt, ältere Titel neuerdings als selbstverständlich in die Rotation nimmt, ohne "classic" geclaime...

Hier kommt es dem Programm derzeit auch zu gute, dass von vielen guten älteren Stücken völllig neue Remixe auch mit auf dem Markt sind (keine Coverwelle) ... selbst von den alten Yello-Nummern sind neue da. Und das merkt man in der Summe schon.
Insgesamt hat es sich aber definitiv wieder eingepegelt ... wir sind meilen von der Chaoszeit entfernt.

Nur die Moderatorenschaft könnte man bis auf Charly komplett auswechseln, wobei mich mal schon lange interessieren würde ob Charly auch privat den eintönigen Schrott hört, den er bei DJs After Work spielt.
So eintönig ist DJs afterwork nicht.
Was Charly privat gerade unheimlich viel hört ist Deutsche Labels von A-Z ... ich glaub bei D ist er gerade .... ansonsten hat er ein sehr umfangreiches Musikarchiv - das gerade massiv digitalisiert wird - was er privat auch hört ... das was beim Trio Infernale die letzten Jahre angeschleppt wurde spricht Bände

Und ein alter Rocker ist er sowieso.

Was die Moderatoren angeht ... die Totalausfälle sind seit längerem schon runter ...
nur ein bis zwei generell neue Stimmen könnten schon mal wieder sein. Das was die letzte Zeit dazustieß war alles schon mal da (Jadranka, Holger)
 
AW: Sunshine Live ohne Lokalprogramm

Ich weiß dass getrennt wird, kann es aber seit ich nur noch national empfangen kann nicht mehr direkt gegenchecken. Dass der Newsflash im morningclub getrennt wird ist neu - kann ich aber zumindest über das nationale signal nicht gegenchecken.
Richtig, Lokalnews gibts im Morningclub erst seit kurzer Zeit, keine Ahnung was währenddessen auf der bundesweiten Version läuft. Dafür ist die Lokalstunde am Nachmittag ganz weggefallen.

Nur mal so am Rande: Fällt noch jemandem auf dass SSL in letzter Zeit im Tagesprogramm ne wirklich gute Rotation fährt, ältere Titel neuerdings als selbstverständlich in die Rotation nimmt, ohne "classic" geclaime...

Volle Zustimmung, die Tagesprogramm ist momentan richtig gut. Dass die Classics jetzt nicht mehr jedesmal angekündigt werden ist ebenfalls positiv.
 
AW: Sunshine Live ohne Lokalprogramm

@ baum
eintoniger schrott ? erkläre mir bitte mal was nicht langweilig ist, bzw mach es mir an konkreten trackbeispielen deutlich.
 
AW: Sunshine Live ohne Lokalprogramm

Zum Thema Remix Radio / SSL: ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn anstatt von Remix Radio ab 01.08.11. SSL bundesweit via DAB+ auf Sendung gegen würde... als schon bekannte und etablierte Marke! Wird zwar wahrscheinlich nicht passieren.. schön wärs aber! Und es würde die Hörerzahlen von SSL sicher mittel- und langfristig (bis sich die DAB-Endgeräte mehr durchgesetzt haben) spürbar erhöhen.. grade in so Ländern wie NRW!
 
AW: Sunshine Live ohne Lokalprogramm

Und es würde die Hörerzahlen von SSL sicher mittel- und langfristig (bis sich die DAB-Endgeräte mehr durchgesetzt haben) spürbar erhöhen.
Man hat ja vor einigen Jahren (bis April 08) bereits außerhalb des UKW-Gebietes über DAB in Sachsen gesendet. Seinerzeit haben viele auch eigens Empänger angeschafft, um auch ohne Kabel/Sat/Internet den Sender, vor allem unterwegs, hören zu können. Aber da die Subventionierung/Förderung nur zeitlich begrenzt war, stellte man den ansonsten nicht zu finanzierenden DAB-Betrieb wieder ein.
 
AW: Sunshine Live ohne Lokalprogramm

also ich kann auch von der 102,1 bestätigen dass die Lokalnews vormittags jeweils um halb laufen, auch heute morgen!

Nur mal so am Rande: Fällt noch jemandem auf dass SSL in letzter Zeit im Tagesprogramm ne wirklich gute Rotation fährt, ältere Titel neuerdings als selbstverständlich in die Rotation nimmt, ohne "classic" geclaime...
Nur die Moderatorenschaft könnte man bis auf Charly komplett auswechseln, wobei mich mal schon lange interessieren würde ob Charly auch privat den eintönigen Schrott hört, den er bei DJs After Work spielt.

Charly ist in der Tat ein Phänomen. Mir fällt kein anderer Moderator in Deutschland ein der soviel individuelle Freiheiten geniesst wie er. Enorm hoher Wiedererkennungswert, dabei nennt er so gut wie nie seinen Namen.

Wobei ich auch Paddy morgens top finde.. aber generell ist SSL im Moment IMO enorm verbessert.
 
AW: Sunshine Live ohne Lokalprogramm

Ich finde es vor allem lobenswert, dass der Stream anscheinend endlich mal repariert wurde. Jedenfalls hat er in letzter Zeit nicht mehr die Aussetzer, die er früher hatte.
 
AW: Sunshine Live ohne Lokalprogramm

@ baum
eintoniger schrott ? erkläre mir bitte mal was nicht langweilig ist, bzw mach es mir an konkreten trackbeispielen deutlich.

Hätt ich eher gewusst wer sich hinter "Diggy" verbirgt, wäre ich dir eine Antwort wohl nicht so lange schuldig geblieben.

Gut, "eintöniger Schrott" war vielleicht etwas übertrieben.
Was du zur Zeit so auflegst krieg ich nicht mehr ganz mit - zwischen Januar und März hab ich allerdings quasi täglich DJs After Work gehört.
Mir kams halt irgendwie vom allgemeinen her immer schon so vor, als würde sich jede Sendung gleich anhören. An konkreten Trackbeispielen kann ichs leider nicht festmachen, aber ich frag mich halt oft ob der gute alte Charly (meines Erachtens der beste Mann im Boot was Authentizität betrifft) denn nun wirklich die Hand frei hat, oder ob Jürgen und Uli, oder andere da doch noch mitreden was du nach 16 Uhr grob legen darfst und was eher nicht.

Ich denke es ist Geschmackssache, doch ich persönlich ziehe die Tagesrotation und die Sonntagabendsendungen dem Trance und Techno-"GE-UTZE" vor :D ... wobei "UTZEN" an sich ja auch ein Begriff ist, der Paddy irgendwann mal rausgehauen hat. "In einer Zeit in der unsere Hörer noch utzen durften..." :)

Alles in allem will ich mich aber eher hüten dir auf die Füße zu treten, bin echt froh dass du noch dabei bist. Gibts denn eigentlich den Studentenweckruf noch??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben