Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eric2006

Benutzer
Hallo :)
Hallo ich kenne ein paar Leute die das Behringer DX 1000 haben und es via eines umgebauten Gamepad mit dem Pc nutzen.Sie haben sich solch ein Gamepad umbauen lassen und ich suche nun auf diesen Weg Leute die mir ein Gamepad für das Behringer DX 1000 das dann den Faderstart ermöglicht natürlich für ein entsprechendes Geld umbauen können

Mfg
Eric
 
AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

So ein Gamepad umbauen zu lassen macht keinen Sinn...
Dafür musst du ja was bezahlen wenn du den Anbieter nicht kennst und das kann man selber umbauen wenn man auch nur Ansatzweise mal mit einem Lötkolben gearbeitet hat ;)
 
AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

Schau mal die Webseite vom Krankenhausradio-Elmshorn. Dort gibt es entsprechende Tipps und Kontakte.. :)
 
AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

Ich habe mich bereits mit einer Person von diesem Krankenhaus telefoniert doch 148 Euro ist mir ein wenig zu viel
 
AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

148 Euro ist aber etwas sehr deftig!
Selbst wenn sie eine Extra Klasse Gamepad benutzen würden wäre das zu viel.
 
AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

Ich Frage nun nochmal Allgemein wer würde mir so ein Gamepad umbauen und für wie viel Geld
Mfg
Eric
 
AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

Meinst Du sowas hier?
aea748.jpg
 
AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

@ MacGyver: Er sucht wohl ein Interface um die Start-Buttons seines Mischpultes zum abfeuern der Player zu nutzen, nicht eine externe Tastatur.

@ Eric: Überlege Dir gut, ob Du nicht doch das Gerät aus Elmshorn haben möchtest. Deren Geräte sind durchweg eigene Entwicklungen, funktional absolut durchdacht und auf den Betrieb in Studios ausgelegt.
Ich gehe davon aus, das diese def. jeden Cent wert sind! Du findest übrigens auf den Seiten auch noch weitere gute Tips zur Studiotechnik und auch speziell für Dein Mischpult.

Gruß
Sven
 
AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

Ich weiß nicht ob ich daneben liege; es ist nämliche KEINE Tastatur auf dem Bild sondern ein -so gesehen- "Umgebautes Joypad". Eigentlich kommt nur der entsprechende IC zum Zuge; ein Joypad war das NIE gewesen. Und wenn es um "Starten" für eine Software per "Hotkey" geht? Ist das dann nicht doch sowas?

Also ich kenne das bei mAirlist, in dem man die Joystick Buttons als "Hotkey" definieren kann.
 
AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

Genau so ist das wohl auch gedacht, nur das er die bereits integrierten Tasten seines Mischpultes dafür nutzen will statt einer externen Tastatur.
Er benötigt also ein modifiziertes Gamepad wo er Kabel herausgeführt bekommt mit Klinkenstecker welche er auf der Rückseite seines Mischpultes einsteckt kann.
Drückt er dann die Taste unterhalb des Reglers an seinem Mischpult wird hier ein Kontakt geschlossen, und der PC erkennt das als Drücken einer der Feuertasten des Gamepads.

Gruß
Sven
 
AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

Es hat sich schon erledigt danke für alle tipps ich habe mir so ein Gamepad selbst gelötet es hat 20 euro gekostet und funktioniert sehr gut ;)
 
AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

Was ist das denn? Cart-Controll erinnert mich irgendwie an Troll und Joyworrier könnte aus dem Bereich S/M-Studio sein. Oder wurden einfache englische Worte extra falsch geschrieben wegen Urheberrechte? Spass beiseite, das Design gefällt mir schon und wenn das Teil funktioniert wäre es natürlich noch schöner, die Präsentation aber ist nicht wirklich schön gelungen.

Say after me please: Cart-Control und Joywarrior.

Aber auf jeden Fall besser als das aktuelle Teil bei eBay für 165€. :mad:
 
AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

Außerdem sieht das sehr danach aus, als sei hier Photoshop im Spiel gewesen - man beachte die Perspektive der Tasten. Oder sind die mit Absicht so schief montiert?
 
AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

@ToScho: Mh... hast mich irgendwie überzeugt jetzt wo ich es sehe glaube ich auch die Bezeichnung ist nicht ganz richtig.

@yps77: Sehr gutes Auge... in der Tat ist alles nur ein Photoshopfake; allerdings einer, der in echt so funktionieren könnte.

Ich werde diesen Cart-Control-Worrier wahrscheinlich noch dieses Jahr bauen und testen. Und sollte ich beim Löten nicht plötzlich den Löffelabgeben wird das sicherlich ein YT-Video wert sein... solange der Kasten sogar funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben