sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TS2010

Benutzer
Habe gerade eine E-Mail von sunshine live erhalten:

Liebe Berlin-Supporter, you are the first to know!

wie in der Vergangenheit versprochen, haben wir nie aufgehört um eine Frequenz in Berlin zu kämpfen.

Und deshalb seid ihr die ersten, die die gute Nachricht erfahren sollen:

Ab sofort sagen wir "Guten Abend, Berlin". Ihr könnt uns nun jeden Tag von 19 Uhr abends bis morgens um 07 Uhr auf der 97,2 empfangen.

Der Anfang ist die Nacht.

Liebe Supporter, das ist kein Witz, sondern ein Traum, der in Erfüllung geht für uns und hoffentlich auch für euch.

Hat blu.fm damit den Löffel abgegeben?
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Es macht den Anschein,aber schön das SSL auf diese Art und Weise ein Bein in den Berliner Radiomarkt bekommt.:)
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

blu.fm weiß noch nichts davon - oder verrät es nicht. Mich würde es nicht wundern, würde sunshine live die Frequenz in naher Zukunft ganztags bespielen. Star FM und Teddy begannen ja auch im Timesharing. Russkij lässt sich vielleicht noch zur 88vier auslagern. Möglich ist aber auch, dass die BBC sich eines schönen Tages ganz aus Berlin zurückzieht und so eine Frequenz frei wird.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Sollte sunshine live wirklich als Programmveranstalter auf der 97.2 künftig senden, hätte es eine Frequenzausschreibung geben müssen. Die mabb weiß nichts davon, oder verrät es nicht (um mal mit den Worten von Steve Mütterchen zu sprechen). Und blu.fm macht auf ihrer Website auch nicht den Eindruck, als ob bei denen der Ofen aus wäre. Auch auf der Website von sunshine live ist nichts entsprechendes zu erfahren. Dort wird man bei Frequenzsuche für Berlin an die KDG-Kabelfrequenz und die Ausstrahlung über DVB-T verwiesen.

Denkbar wäre natürlich eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit zwischen sunshine und blu.

Russkij lässt sich vielleicht noch zur 88vier auslagern.

Ein kommerzieller Anbieter auf einer nichtkommerziellen Frequenz???
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

In zweieinhalb Stunden wissen wir,ob SSL wirklich auf 97.2 sendet.Ab 19 Uhr müsste da die zweite Stunde von Armin van Buuren`s "A State of Trance" laufen.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Ich würde mal abwarten, ob SSL wirklich "jeden Tag" um diese Zeit sendet. Ich würde mich nicht wundern, wenn man auf 97.2 lediglich "jeden Freitag 19.00 Uhr bis Samstagmorgen 07.00 Uhr" in Berlin auf Sendung ist.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Inzwischen gibt es auch eine offizielle Stellungnahme der MABB:

Pressemitteilung vom 24.06.2011

Ausschreibung der bisher von BluRadio genutzten Sendezeiten auf 97,2 MHz in Berlin

Die DAA GmbH veranstaltete bisher auf der UKW-Hörfunkfrequenz 97,2 MHz in Berlin täglich von 19:00 bis 7:00 das Programm BluRadio für eine schwul-lesbische Zielgruppe. Auf der Grundlage eines Programmzulieferungsvertrages will sie statt dessen das Programm „Sunshine Live“ der RNO GmbH - um Berliner Inhalte ergänzt - ausstrahlen. Der Medienrat hatte bereits im März festgestellt, dass eine solche Programmänderung nicht im Rahmen der bestehenden Sendeerlaubnis genehmigt werden kann. Mit heutigem Datum hat die DAA GmbH den Verzicht auf diese Sendeerlaubnis erklärt und damit den Weg für eine Neuausschreibung dieser Sendzeiten freigemacht; während der Dauer des Vergabeverfahrens kann die geplante Veränderung bereits auf eigenes Risiko umgesetzt werden.

Der Ausschreibungstext wird in Kürze veröffentlicht und auf der homepage der mabb bereitgestellt, voraussichtlich im Herbst 2011 wird der Medienrat dann über die künftige Nutzung dieser Zeiten entscheiden.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Also in der Mail stand doch, daß SSL ab nun JEDEN Tag empfangbar wäre!
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Der Stream von blu.fm ist rausgenommen worden. Gerade eine Stunde früher läuft Armin van Buuren, sodass das Abendprogramm ab 19 Uhr schon bereits beginnt.

Von 19 bis 20 Uhr wird es täglich ein Berlin-Programm von Sunshine Live geben, welches aus den Studios von blu.FM produziert wird.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Offensichtlich hat man bei SSL schon das Programm verändert,aktuell läuft schon die zweite Stunde "A State of Trance".Die wäre erst ab 19 Uhr dran gewesen.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Dass man ausgerechnet zum Christopher Street Day in Berlin sang- und klanglos aus dem Äther verschwindet, ist ja auch etwas schade für blu FM. Die 97,2 kriege ich im Süden Berlins leider gar nicht rein, die 104,1 und die 96,7 sind aber sauber zu empfangen. :(
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Soweit sieht man, wie hoch das Interesse war, wenn man jetzt einfach eine Frequenz abschaltet, die aber nicht nur für die Community gedacht war. Wie soll das "Hetero-Proll-Techno" nun ausgleichen?

Es ist interessant zu sehen, dass die MABB langsam überflüssig wird. "Macht ma wir melden uns in einem halben Jahr obs ok war" ist ja der Witz des Tages. Die MABB - ein zahnloses Gremium, in doppelter Hinsicht :)
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

SUNSHINE LIVE IST ON AIR.....!!!!

Heute gibt's von 19-24 Uhr eine Mixshow mit Falk. Ist Falk nicht SSL-Moderator in BaWü? Wenn ja, dann gibt's zumindest heute kein Berliner Regionalprogramm...
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Es ist sehr erfreulich, dass die Zeit von Blu FM endlich zu ende ist. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich in Berlin war, kam mir der Sender sehr misionarisch und aufdringlich vor, der offensiev für die homosexuelle Kultur warb. Ich denke das die Entscheidung sunshine Live in Berlin senden zu lassen, wirklich gut ist.

Ich denke das Berlin auch nicht wirklich der Markt für ein Homosexuelles Spartenradio ist.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Naja! Vielleicht auch nur weil die mabb es so wollte. Man kann in Deutschland ja nicht einfach Musik spielen. Da muß immer ein innovativer Ansatz dabei sein. Auch wenn es vorn und "hinten" nicht passt!
Ein Linktipp www.gayfm.de Diese Mischung unterscheidet sich stark von herkömmlichen Hetero oder Gayradios.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Ich habe lange keinen Zusammenhang zwischen Blu.FM und der schwul-lesbischen Community mehr erkennen können.

Dancemusic ist keine "schwul-lesbische Spartenmusik" und mehr als Dancemusic nonstop habe ich in den vergangenen Monaten bei Blu.FM nicht mehr gehört.

Gab es abends überhaupt noch moderierte Sendungen?
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Jepp, Falk sendet aus Mannheim. Lustigerweise ist er Amerikaner, hab ihn früher schon bei AFN gehört, jetzt hört man ihn also auch wieder in Berlin!
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Bei aller Freude der Dancefans. Es ist der 6.!! Sender der TopRadio Vermarktung in Berlin. Langsam find ich das nicht lustig.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Es ist interessant zu sehen, dass die MABB langsam überflüssig wird. "Macht ma wir melden uns in einem halben Jahr obs ok war" ist ja der Witz des Tages.
Das ist fast noch besser als die Tatsache, dass die MABB sich erst dann zu Entscheidungen äußert, wenn diese schon längst überall bekannt sind. Bei der Berliner Oldiestar-/B2-Frequenz war es ja nicht anders.

Ach, auf der 97,2 höre ich gerade einen Hinweis auf eine von Sunshine Live gesponserte Veranstaltung in Zimmern bei Rottweil, derweil das Display "97,2 blu" anzeigt. Kann es sein, dass es für alle Beteiligten sehr schnell gehen musste?
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Wieviel Sender gibt es in Berlin die Oldies spielen? Ja zuviele. Techno kommt bei Motor und Fritz auch. Es fehlt auch Country, Schlager, Volksmusik, Blasmusik Vielleicht werden wir damit bald auf einer anderen Frequenz "überrascht"?
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Es ist sehr erfreulich, dass die Zeit von Blu FM endlich zu ende ist. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich in Berlin war, kam mir der Sender sehr misionarisch und aufdringlich vor, der offensiev für die homosexuelle Kultur warb. Ich denke das die Entscheidung sunshine Live in Berlin senden zu lassen, wirklich gut ist.

Ich denke das Berlin auch nicht wirklich der Markt für ein Homosexuelles Spartenradio ist.

Missionarisch und aufdringlich? Na ja, ein Radiosender kann niemanden schwul machen und einem Schwulenradio vorzuwerfen, dass es nun mal über die Community berichtet, ist irgendwie albern – aus publizistischer und musikalischer Sicht war Blu FM jedenfalls ein Gewinn für die Berliner Radiolandschaft. Der Claim "Dancemusic First" und das überwiegende Musikprogramm sprechen auch gegen deine Behauptung.

Und mit geschätzten 350 000 Menschen in Berlin, die schwul-lesbisch-transgender sind, gibt es durchaus einen Markt, mal abgesehen von all denjenigen, die einfach gerne elektronische Musik hören. Auf der Funzel war und ist aber im Timesplitting abends einfach nichts zu wollen. Vielleicht besser, wenn man sich bei blu in Zukunft auf die verlegerischen Aktivitäten konzentriert, auch wenn ein Erfolg des Projekts sehr wünschenswert gewesen wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben