9live in Radioform bei 89.0 RTL - was soll das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat es eigentlich mit diesem "Cash-Quiz" bei 89.0 RTL auf sich? Im Fernsehen wurde 9live gerade platt gemacht, weil nicht mehr genug Leute an dieser Abz.cke teilnehmen wollen und die machen es munter weiter im Radio.
Mal davon abgesehen, dass das zuhören ungefährt so spannend ist wie an einer roten Ampel zu stehen.
"... Boooooah! So, komm, jetzt gleich der nächste. Ich habe jetzt keine Lust mehr zu warten. Kann jede Sekunde wieder klingeln. Ist das ein Nerventerror jetzt oder? Wer ist der nächste? WER ist der nächste? ..."
So ein Käse!
 
AW: 9live in Radioform bei 89.0 RTL - was soll das?

Ich hab's neulich bei der Fahrt durch Sachsen-Anhalt auf radio SAW gehört. Ich dachte echt, ich bin im falschen Film...
Wer da freiwillig länger als zwei Minuten zuhört, muss doch total hirnverbrannt sein?
 
AW: 9live in Radioform bei 89.0 RTL - was soll das?

Irgendjemand muss doch der intellektuellen Verwahrlosung breiter Schichten der Bevölkerung Rechnung tragen!
 
AW: 9live in Radioform bei 89.0 RTL - was soll das?

Wer zu solchen Mitteln greift hat's bestimmt nötig. Als beim wirtschaftlich dahinsiechenden "Radio Melodie" die 9-Live-Wut ausbrach hat die Konkurrenz milde gelächelt... heute blickt sie selbst in den Abgrund.
 
AW: 9live in Radioform bei 89.0 RTL - was soll das?

Wer zu solchen Mitteln greift hat's bestimmt nötig. Als beim wirtschaftlich dahinsiechenden "Radio Melodie" die 9-Live-Wut ausbrach hat die Konkurrenz milde gelächelt... heute blickt sie selbst in den Abgrund.

ich sag nur "Speedgaming" auf sunshine ...:wall:
 
AW: 9live in Radioform bei 89.0 RTL - was soll das?

Wie sagte schon Ex-RTL-Chef Helmut Thoma so richtig: "Es ist noch niemand ökonomisch daran zugrunde gegangen, den Geschmack des deutschen Volkes zu unterschätzen."
 
AW: 9live in Radioform bei 89.0 RTL - was soll das?

Privatfernsehen mag oft trivial und manchmal sogar grenzwertig sein, aber was die deutschen Privatradios veranstalten bewegt sich in einer ganz anderen Dimension. Da wird nur noch abgestaubt und abgezockt auf Teufel komm raus, wer nichts mehr investiert und keine Einschaltgründe mehr liefert geht irgendwann sowieso vor die Hunde.

In Berlin zum Beispiel raufen sich zig Stationen um die 14-29-Jährigen, eine Zielgruppe die in anderen Ländern gerade so mitläuft. Den wirklich solventen und werbetechnisch attraktiven 25-50-Jährigen macht man hingegen keine verlockenden Angebote. Manchmal kommen mir diese Sender vor wie die Lemminge.

Aber wie schon anderswo angeklungen: Das ist ein typisch deutscher Systemfehler.
 
AW: 9live in Radioform bei 89.0 RTL - was soll das?

In Berlin zum Beispiel raufen sich zig Stationen um die 14-29-Jährigen, eine Zielgruppe die in anderen Ländern gerade so mitläuft. Den wirklich solventen und werbetechnisch attraktiven 25-50-Jährigen macht man hingegen keine verlockenden Angebote. Manchmal kommen mir diese Sender vor wie die Lemminge.

Die Macher dieser Sender wollen halt zwanghaft jugendlich wirken und bleiben. Wer möchte schon bei einem Sender arbeiten, dessen Zielgruppe Ü30 oder Ü40 ist? Da schämt man sich doch vor seinen Bekannten!
 
AW: 9live in Radioform bei 89.0 RTL - was soll das?

In Berlin zum Beispiel raufen sich zig Stationen um die 14-29-Jährigen, eine Zielgruppe die in anderen Ländern gerade so mitläuft. Den wirklich solventen und werbetechnisch attraktiven 25-50-Jährigen macht man hingegen keine verlockenden Angebote. Manchmal kommen mir diese Sender vor wie die Lemminge.

Die 25-50-Jährigen mögen zwar solvent sein, aber in dem Alter von 14-29 werden viele Erstanschaffungen getätigt (Handy, Wohnungseinrichtung, Auto, Krankenkasse, etc.), die prägend für das restliche Leben sein können. Insofern ergibt eine Konzentration der Werbetreibenden und der Sender auf diese Zielgruppe durchaus Sinn. Das gilt für andere Länder ganz genauso und ist kein deutsches Phänomen.
 
AW: 9live in Radioform bei 89.0 RTL - was soll das?

Das ist ein schwachsinniges Totschlagargument der deutschen Werbewirtschat, die das Radio als ideales Umfeld für die Bewerbung von Energy-Drinks und Karamellriegel betrachtet - in Nordamerika (USA und Kanada) sind die 25-54-Jährigen die begehrteste Zielgruppe.

Nicht jede Werbebotschaft eignet sich für jeden: Es kommt darauf an, ob man Werbung mithilfe plumper Manipulation und Reizüberflutung betreibt oder doch lieber auf überzeugende Argumente und geschickte Rhetorik setzt. Und genau hier setzt generationenspezifische Werbung an.

Handy, Wohnungseinrichtung, Auto, Krankenkasse

Wie oft wechselst du dein Handy oder kaufst neue Einrichtungsgegenstände? Wie oft im Leben schaffst du dir ein neues Auto an und wechselst die Marke, weil dich ein anderes Gefährt mehr überzeugt?

Tja - und wie oft meinst du werden sich die Deutschen bis ins hohe Alter einen neuen Krankenversicherer suchen müssen - Stichwort City BKK ;)
 
AW: 9live in Radioform bei 89.0 RTL - was soll das?

übrigens gab es sowas auch bei BB Radio als "Kohle-Countdown" und bei Spreeradio werden Sonttag abends immer die Karten gelegt.
Natürlich verpackt, als ob's ne ganz normale Sendung wäre.
Dabei kodtet der Spaß 0.99euro pro Minute...
 
AW: 9live in Radioform bei 89.0 RTL - was soll das?

wer zum Teufel hört sich so einen Dreck an? Und wer macht da mit? Aber eigentlich muß ich mir die Frage nicht stellen, weil soetwas nicht an meine Ohren kommt.
 
AW: 9live in Radioform bei 89.0 RTL - was soll das?

dieses cash-quiz bei 890rtl gibts doch schon eine ganze weile. also bestimmt schon länger als ein jahr. und das läuft dann zeitgleich auf dem zweiten sender aus dem selben haus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben