Energy Berlin und die Brandanschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiokult

Benutzer
Eigentlich schlimm genug das jede Nacht in Berlin und Brandenburg Autos abfackeln. Das sich Energy Berlin daraus medienwirksam einen "Spaß" macht und "das schlimmste Schicksal aus dieser Brandserie" sucht, halte ich für reichlich geschmacklos.

http://www.radioszene.de/28756/energy-berlin-hilft-den-opfern-der-feigen-brandanschlaege-mit-einem-neuen-renault-megane.html

Sind wir wirklich schon soweit abgestumpft, das wir solche dümmlichen PR-Aktionen auf Kosten von ernsthaft Geschädigten einfach nur noch hinnehmen?

Wie soll das konkret überhaupt aussehen? Bekommt den Megane der mit dem am meisten verbrannten Auto? :wall:
 
AW: Energy Berlin und die Brandanschläge

Wer weiss, vielleicht steckt ja sogar Energy hinter den Brandanschlägen und das ganze ist ne PR-Aktion. :D;)

Find ich auch geschmacklos, aber passt zur Radiolandschaft in Berlin. Nachdenken unerwünscht.
 
AW: Energy Berlin und die Brandanschläge

Dass hier in den Kommentaren Rechtschreibung und Zeichensetzung teilweise nach dem Zufallsprinzip erfolgen, ist ja noch okay. Aber wenn Radiosender ihre Pressearbeit offenbar nach Bangalore "outgesourced" haben und sich das in hanebüchener Orthografie und Formulierungen wie "...die sich hier sofort für eine solche Soforthilfe eingesetzt haben" bemerkbar macht, dann muss man schon sehr tief tauchen, um das Niveau solcher Sender zu finden.

P. S.: Sehr hübsch auch die Worterfindung "Sachgegenstände".
 
AW: Energy Berlin und die Brandanschläge

Energy muss irgendwas machen, damit sie im Alltag auffallen. Ob sie die ganze Stadt mit ToastShow Aufklebern zupflastern oder eben mit solchen dämlichen Ideen von sich reden machen. Der Sender ist Kacke.

Ich hatte durch Zufall die Freuenz am Radiowecker verstellt und wurde etwas über eine Woche durch Energy geweckt. Die haben in der halben Stunde, in der der Wecker mit dem Radioteil "vor-weckte" jeden Tag "Alexandra Stan - Mr Saxobeat" gedudelt*. Während die Moderatoren sich ihre "News" offensichtlich aus der BZ und der Blöd-Zeitung zusammengesucht haben und vielleicht war auch noch irgend n Twitter-Abo dabei war, ist der Wecker nicht zum Schrillen Fiepen gekommen.

*wohlgemerkt ein halbes Jahr nach dem Trend
 
AW: Energy Berlin und die Brandanschläge

Die Pressemitteilung ist etwas peinlich geraten. Aber ansonsten verstehe ich nicht, was daran geschmacklos sein soll.
 
AW: Energy Berlin und die Brandanschläge

Unterstützer schrieb:
Da würde es sich ja fast lohnen, die eigene alte Schrottkarre anzuzünden…

Es gab schon Sender – und die sind heute Gesamtmarktführer Berlin/Brandenburg - , die zur Badezimmerzertrümmerung aufriefen. Also wundern würde mich das nicht. Die würden vermutlich auch ihre Oma verkaufen, um neue Hörer zu bekommen.

Geschmacklos finde ich die PM von Energy auch keinesfalls!

Schade um die, die keinen Garagenstellplatz haben.
 
AW: Energy Berlin und die Brandanschläge

Es gab schon Sender ... , die zur Badezimmerzertrümmerung aufriefen.
Zu diesem Thema gab es kürzlich Folgendes zu lesen: "Die Zeiten des absurden sogenannten „Radiokriegs“ aus den 90er Jahren sind Gott sei Dank vorbei. Programmliche Qualität schlägt das Marketing-Geschrei, und bald wird auch der Letzte verstanden haben, dass man Hörer nicht allein mit Wahnsinns-Gewinnspielen langfristig für sich begeistern kann." Und dieses Zitat ist von wem? Genau, Martin Liss, Geschäftsführer von Energy Berlin. ;) (Quelle)
 
AW: Energy Berlin und die Brandanschläge

Zu diesem Thema gab es kürzlich Folgendes zu lesen: "Die Zeiten des absurden sogenannten „Radiokriegs“ aus den 90er Jahren sind Gott sei Dank vorbei. Programmliche Qualität schlägt das Marketing-Geschrei, und bald wird auch der Letzte verstanden haben, dass man Hörer nicht allein mit Wahnsinns-Gewinnspielen langfristig für sich begeistern kann." Und dieses Zitat ist von wem? Genau, Martin Liss, Geschäftsführer von Energy Berlin. ;) (Quelle)

Tja dann? Glückwunsch Herr Liss und ales gute für die Zuhörerzahlen!
 
AW: Energy Berlin und die Brandanschläge

Man muß zwischen dem ehrlichen Bedürfnis zu helfen und der Gefahr von Effekthascherei abwägen. Diese Aktion ist ein zweischneidiges Schwert und kann leicht als Klamaukaktion enden. An der PM ist nichts auszusetzen. Ja, aber!

Besser wäre gewesen, allen Brandopfern ein neues Auto zu spendieren. Was allerdings kaum machbar ist.
Nach Abwägung aller Fakten hätte ich die Aktion nicht durchgeführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben