Radioeins-Hörertelefon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Audiowerk

Benutzer
Tach in die Runde,

folgendes Gespräch habe ich heute mitbekommen und ziehe meinen Hut vor so viel Arroganz:

Radioeins: "Radioeins hier, hallo?"
Hörer: "Guten Tag, mein Name ist xxx, ich wollte Ihnen kurz meinen Unmut mitteilen, dass Ihre Kollegin gerade um 10 nach 11 zum zweiten Mal hintereinander einen Titel nach weniger als zwei Minuten einfach abgewürgt hat." (wird unterbrochen)
Radioeins: "Also da muss ick Ihnen sagen, dass ick für Ihrn Anruf keen Verständnis habe. Sie hat doch jesacht, dass sie jetzt aus dem Titel raus muss."
Hörer: "Ja schon aber warum sie den zweiten Titel hintereinander, erst Röyksopp dann William Fitzsimmons noch vor dem zweiten Refrain abwürgt hat, hat sie nicht gesagt und es war beim Hören auch kein wirklicher Grund wie Werbung oder Nachrichten erkennbar."
Radioeins: "Also hören Sie mal, erstens hat ein Hörer in der Leitung jewartet, der mit seiner Kochfrage dran kommen wollte und zweitens läuft uns bei dem Gespräch mit dem Koch einfach die Zeit davon. Wie gesagt, das müssen Sie schon verstehen und ick lasse da jetzt och keene Kritik mehr zu!"
Hörer: "Dann halten Sie sich mit ihren Kochgesprächen über Pilze einfach mal kürzer. Schönen Tach auch!"
 
AW: Radioeins Hörertelefon

Wie hast du das Gespräch mitbekommen? Oder warst du selbst der Anrufer?
Jedenfalls wirklich keine Meisterleistung der Frau/des Manns am radioeins-Hörertelefon.
 
AW: Radioeins Hörertelefon

Diejenigen die eines vernünftigen Backtimings ohne das Verstümmeln von Titeln oder dergleichen nicht mächtig sind, haben nach meiner Einschätzung in dem Job nichts zu suchen.
Und Menschen, die am Hörertelefon SO mit Hörern umspringen erst recht nicht!
 
AW: Radioeins-Hörertelefon

Jedenfalls hat ein solches Gespräch einen deutlichen höheren Unterhaltungswert, als irgend so ein lahmarschiges Kochrezept! Von daher finde ich die schnoddrige Schnauze des Moderators eher cool.
Außerdem zeigt sie in aller Offenheit die Haltung des Senders zu qualitätsvoller Musikpräsentation und seine Wertschätzung der Hörer. Ehrlicher geht es nimmer.
 
AW: Radioeins-Hörertelefon

Dieser Umgangston ist in Berlin nach meiner Erfahrung weder arrogant, oder unfreundlich, sondern normal. Hier wurden höflich-leger Meinungen ausgetauscht.
 
AW: Radioeins-Hörertelefon

Jedenfalls hat ein solches Gespräch einen deutlichen höheren Unterhaltungswert, als irgend so ein lahmarschiges Kochrezept! Von daher finde ich die schnoddrige Schnauze des Moderators eher cool.
Das war das Hörertelefon und damit wohl mitnichten die Moderatöse persönlich. Wenn so wenig Zeit für Musik ist, hätten sie ja auch einfach einen Titel ausspielen können anstatt zwei zur Hälfte. Sonst müssen bei radioeins auch nicht so viele Titel wie möglich in eine Stunde gepresst werden, wenn sie besonders wortlatig ist. Ich kann den Unmut also verstehen.
 
AW: Radioeins-Hörertelefon

Es spräche also einiges dafür, das Hörertelefon unzensiert live zu schalten, weil es dort ungeschminkt und authentisch zur Sache geht, während die Moderation on air nur glattgebügeltes Gesülze ist.
 
AW: Radioeins-Hörertelefon

Alle Welt fordert immer, dass man doch bitte mit einer klaren Ansage um die Ecke kommen möge. Dieser Mensch am Hörertelefon von Radio Eins hat nichts anderes gemacht, als dem Hörer zu verstehen zu geben, dass sein Anruf absolut belanglos sei und die Welt von irgendwelchen gekürzten Titeln nicht untergehen werde. Immer noch besser so, als irgendeine schleimige Ansage a la: '...ach ja, alles ganz schlimm und wir bedauern alles und bla bla...und als Entschädigung bekommen Sie ein Poster und noch einen Kugelschreiber'.
 
AW: Radioeins-Hörertelefon

Es spräche also einiges dafür, das Hörertelefon unzensiert live zu schalten, weil es dort ungeschminkt und authentisch zur Sache geht, während die Moderation on air nur glattgebügeltes Gesülze ist.
Bis zum dritten Komma gebe ich dir recht. Dem letzten Teil deines Satzes kann ich nur entgegnen, dass du wohl noch nie radioeins gehört hast.

Immer noch besser so, als irgendeine schleimige Ansage a la: '...ach ja, alles ganz schlimm und wir bedauern alles und bla bla...und als Entschädigung bekommen Sie ein Poster und noch einen Kugelschreiber'.
Wer weiß. Vielleicht ist Audiowerk gerade deshalb gekränkt, weil er keinen Poster und keinen Kugelschreiber bekommen hat?!
 
AW: Radioeins-Hörertelefon

@Steve Mütterchen

Meine Aussage bezog sich in der Tat nicht auf radioeins, sondern war eher verallgemeindernd gemeint. On Air geschaltete Telefonate von Moderatoren mit Hörern sind (im Allgemeinen) glattgebügeltes Gesülze, bei dem der Moderator nicht sagt, was er wirklich (vom Hörer und seinem Anliegen) denkt, und der Hörer auch nicht wirlich ausspricht, was er vom Moderator oder dem Programm hält.
 
AW: Radioeins-Hörertelefon

Zum einen mal die frage:
war dieses Gespräch wirklich so zu hören, wie im ersten posting beschrieben?
Auf jeden Fall hätte ich an der Stelle des Moderators gefragt, wan denn diese beiden Titel kamen, dann in der Datenbanck nachgeschaut und ggf. dem Hörer gesagt auf welchen Wegen man diesen oder auch diese Titel bekommen kann. Gruß
Sunshiner
 
AW: Radioeins-Hörertelefon

war dieses Gespräch wirklich so zu hören, wie im ersten posting beschrieben?
Auf jeden Fall hätte ich an der Stelle des Moderators gefragt, ...

Herrschaftszeiten, kapiert Ihr es denn nicht?! Dieses Gespräch wurde nicht gesendet, und es war auch nicht der "Moderator" am Telefon! Ist es denn so schwer, das Erstposting in einem Thread zu lesen und zu verstehen?
 
AW: Radioeins-Hörertelefon

Eben bei "Zwei auf EINS" auf radioeins:


man soll jetzt anrufen für das Gewinnspiel und sich zum Mitspielen durch stellen lassen. Aber: die Sendung ist gar nicht live. Was soll das?!
 
AW: Radioeins-Hörertelefon

die Hörerbetreuung von radioeins hat einen Klops gelandet, einen Mini-Klops. Wie oft pro Stunde kommt es bei anderen Sendern vor, das gekürzte Versionen gespielt werden, das auf Intros gelabert wird bis der Arzt kommt, das nach dem zweiten Refrain rausgegangen wird, weil man noch die Superduperhits der nächsten 10 Minuten teasen muss,.... Wenn ein Pop-Sender gut mit der gespielten Musik umgeht, dann ist es nach meiner Meinung radioeins. radioeins ist mein Tagessender und so etwas kommt wirklich sehr selten vor.
 
AW: Radioeins-Hörertelefon

Es wurde ein Anrufer durch gestellt, das Quiz war aber eine Aufzeichnung (wie die ganze Sendung!). Frage mich nur, warum man aufruft zum Anrufen!?
 
AW: Radioeins-Hörertelefon

Und mal ganz blöd gefragt: Woher kam dann der Anrufer? Sagen wir mal, die Sendung wurde am Donnerstagnachmittag aufgezeichnet, woher wusste dann der Anrufer, der in die Sendung durchgestellt wurde, dass er anrufen muss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben