SWR1-Hitparade 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grenzhoerer

Gesperrter Benutzer
Und auch in diesem Jahr wird es auf SWR 1 Baden Württemberg und Rheinland Pfalz die Traditionele Hitparade geben.

BW strahlt diese 24 Stunden lang vom 24.Oktober 05 Uhr bis 28. Oktober 18 Uhr, RP vom 25. Oktober 18 Uhr bis 29. Oktober 14 Uhr aus.
 
AW: SWR 1 Hitparade 2011

jo, ich hab auch schon Abgestimmt und Unwissenderweisse auch noch anfang des Jahres für die ganze Woche Urlaub genommen. Ich freu mich, hab die letzten jahre immer verpasst und mich geärgert hinterher. Die letzte Megahitparade war damals die "Top 2000 D" mit DT 64 , danach hab ich immer im nachhinein von den Hitparaden erfahren und diesjahr darf ich wieder mal mit dabeisein.
bye mcap1973
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Allen Unkenrufen zum Trotz finde ich die SWR1-Hitparade immer wieder eine Sternstunde des deutschen Radios. Da werden nicht nur Titel abseits der Normal-Rotation gespielt, da dürfen auch die Moderatoren mal wieder sie selbst sein und über das sonst übliche Formatkorsett hinausschiessen.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Werten eigentlich die Musikredaktionen diese jährliche Hitparade im Hinblick auf künftige Programmgestaltung aus?
Mir fällt zum Beispiel auf, dass in diesen "ewigen Hitparaden" manche tagesaktuellen Titel durchaus in den Top 150 mitmischen, dann aber Jahr für Jahr nach hinten durchgereicht werden, manche, bis sie komplett verschwunden sind.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Und auch in diesem Jahr wird es auf SWR 1 Baden Württemberg und Rheinland Pfalz die Traditionele Hitparade geben.

Die Werbetrommel wird auch schon kräftig gerührt. Das musikalische Quartett in SWR 1 RP, für dessen Erfinderin es in diesem Jahr übrigens einen Kurt-Magnus-Preis gab, gibt es zum Einheizen in dieser Woche täglich (Mo bis Fr) zu einem anderen Thema. Die ganze Aktion finde ich insofern langweilig, als dass ganz sicher wieder Stairway To Heaven und Bohemian Rhapsody auf den ersten beiden Plätzen landen werden.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Mir fällt zum Beispiel auf, dass in diesen "ewigen Hitparaden" manche tagesaktuellen Titel durchaus in den Top 150 mitmischen, dann aber Jahr für Jahr nach hinten durchgereicht werden, manche, bis sie komplett verschwunden sind.

Und mir fällt auf, daß in SWR1 BW schon seit Jahren in den Tagen nach der Hitparade der Anteil der eher selten gespielten Scheiben erhöht wird, danach aber wieder merklich reduziert wird. Warum ist das eigentlich so?
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ganz einfach, weil die "eher selten gespielten Scheiben" keine mehr wären, wenn sie öfters gespielt werden würden :)
Bye mcap1973
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Was grün sagen will: Unter dem Eindruck der Hitparadenergebnisse wankt die SWR1-Musikredaktion ein-zwei Wochen lang und riskiert Titel, die sie sonst nicht riskiert hätte, dann aber verlässt sie nach und nach wieder der Mut und sie fällt in die alte Rotation zurück.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ich habe gestern die letzte Möglichkeit genutzt, für die Hitparade abzustimmen.

Meine Top 5:
Bill Haley & His Comets - Rock around the clock
Buddy Holly & The Crickets - Oh boy!
Charles & Eddie - Would I lie to you?
Chuck Berry - Roll over Beethoven
Everly Brothers - All I have to do is dream

Dass man nur fünf Titel wählen kann, finde ich nicht so toll. Das ist eindeutig zu wenig. Zumindest zehn Titel sollten es schon sein.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Gebt doch mal Prognosen, wie die Top-Five aussehen werden. Ich sage Folgendes voraus:

1. Bohemian Rhapsody, Queen
2. Brothers in arm, Dire Straits
3. Stairway to Heaven, Pink Floyd
4. Music, John Miles
5. Satisfaction, Rolling Stones
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

:D Ich wusste nicht, daß Stairway to Heaven auch mal von Pink Floyd gecovered wurde. Die Originalversion von Led Zeppelin wird (zumindest in BW) wieder Platz 1 werden. Und das ist gut so! :)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

SWR1 BW:
Stairway to heaven-Led Zeepelin
Child in time-Deep Purple
Bohemian rhapsody-Queen
Wish you were here-Pink Floyd
Nothing else matters- Metallica

SWR1RP:
Stairway to heaven-Led Zeppelin
Bohemian rhapsody-Queen
A night like this-Caro Emerald
Music-John Miles
Child in time-Deep Purple
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Schade, dass die beiden Hitparaden quasi zeitgleich laufen, so muss man sich wieder entscheiden, welche man hören will (bei mir wird es die BW-Version sein). Aber mal ehrlich, so richtig interessant sind (zumindest für mich) nur die Plätze von 100 abwärts, hier gibt es die wahren Perlen im Programm.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Hallo, Ich werde mir beide Hitparaden anhören, zwar nicht live aber in der heutigen Zeit und mit etwas Speicherplatz auf dem PC werd ich beide Hitparaden Paralell mitschneiden und mir dann die Tage danach auf meinem mp3 Player anhören.
Hab hier noch den Link http://www.swr.de/swr1/bw/-/id=233362/nid=233362/did=5289356/1hsevwe/index.html

Ist vielleicht nicht jedermanns sache, aber mir ist's egal ob live oder nicht, hauptsache ich hab alles gehört . bye mcap1973 noch etwas über 30 Stunden, dann gehts los
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Habe seit 14:00 Uhr auch SWF I eingeschaltet. Alle Viertelstunde wird man mit Hörergesprächen und "Informationen" zu der morgen beginnende Hitparade hingewiesen. Auf Dauer ganz schöm nervtötend.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Klappern gehört zum Handwerk und SWR1 kreiert wie jedes Jahr einen künstlichen Ausnahmezustand. Aber ich finde, im Vergleich zu den Vorjahren halten sie sich dieses Jahr noch relativ zurück. Trotzdem wird es wieder toll werden. Die Hitparade hört nun wirklich fast jeder - im Sendegebiet oder, wie ich, außerhalb. In meinem Bekanntenkreis in Süddtl. freuen sich jedenfalls alle sehr darauf. Was witzig ist, denn zu den Vorjahren wird es wahrscheinlich kaum Überraschungen geben. Aber es sprengt halt ab und zu doch das Formatkorsett....

Euch allen viel Spaß!
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Das wird wie jedes Jahr auch diesmal wieder eine kurze Nacht für mich. Den Hitparadenstart lasse ich mir nie entgehen. Und arbeiten muss ich nächste Woche auch nicht.:D
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Den Start kann ich mir auch nicht entgehen lassen :D
Es ist einfach jedes Jahr wieder toll was das Medium Radio wieder schafft. Das spürt man wirklich Begeisterung bei den Hörern und auch den Spaß im Funkhaus den das gesamte Team auf eine tolle Woche wieder übertragen wird.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Gibts eigendlich die Titelliste immer schon im voraus (natürlich nur bis zu den Top Plätzen,die wir ja aber eh schon kennen,lol) oder, muss man sich die ganze Woche überraschen lassen?

Und noch ne Frage, schneidet noch jemand alles mit, fall's irgendwas in die hose geht bei mir? bye mcap1973
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ich werde mir ebenfalls die Hitparade aus Bw reinziehen.
Machen das eigentlich immer die gleichen Moderatoren?
Weiß jemand, ob es die komplette Liste der Hitparade irgendwie zum Download gibt? Gruß
Sunshiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben