WELLE1 Tirol fordert ihre Hörer auf, bei Telefonumfrage für sie zu stimmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mähnager

Gesperrter Benutzer
Ist das nicht eine Frechheit? Ich bin derzeit bei Bekanten in Tirol, und die haben Welle 1 laufen. Fast Jede Stunde höre ich die Aufforderung, bei der nächsten Telefonumfrage welchen Radiosender man den höre mit "Ich höre Welle1" antworten zu müssen. Des weiteren gibt es eine Aktion mit Burgerking am TWI, wo man beim Driveschalter "Ich höre Welle1" sagen muss, um einen Whopper zu bekommen, Was sagt ihr dazu? Bitte nicht böse sein wenn ich nichtmehr antworte, ich bin hier nicht so oft eingelogt.

Mfg, Mähnager
 
AW: WELLE1 Tirol fordert ihre Hörer auf, bei Telefonumfrage für sie zu stimmen

das mach LoungeFM bereits 1 Jahr... immer wieder in ihren Werbungen "Falls Sie von einem Meinungsforschungsinstitut angerufen werden und man fragt Sie welchen Radiosender Sie hören, dann sagen Sie doch einfach die Wahrheit und zwar Ich höre LoungeFM!"
 
AW: WELLE1 Tirol fordert ihre Hörer auf, bei Telefonumfrage für sie zu stimmen

ich würde bei Burger King nichts mehr essen.
 
AW: WELLE1 Tirol fordert ihre Hörer auf, bei Telefonumfrage für sie zu stimmen

Was würde man machen, wenn das der große Ö3 täte?!
 
AW: WELLE1 Tirol fordert ihre Hörer auf, bei Telefonumfrage für sie zu stimmen

Meiner Meinung nach ist das eine ganz normale Marketing-Aktion, wie es Radiosender quer durchs Land machen.
Nahezu jeder kommerzielle Sender hat ab und zu eine Aktion im Programm, die darauf abzielt, dass Hörer am Telefon 'Ich höre Radio xy' sagen.
Meist werden diese Aktionen in den Wochen durchgeführt, in denen auch der Radiotest abgefragt wird......
 
AW: WELLE1 Tirol fordert ihre Hörer auf, bei Telefonumfrage für sie zu stimmen

...ja, is eh klar, und dann fallen die Quoten dem entsprechend aus... Blöd nur, wenn man dann den "falschen Sender" nennt, z.B.: "I her nur ORF Radio Tirol". Für WELLE 1 eher schlecht.
 
AW: WELLE1 Tirol fordert ihre Hörer auf, bei Telefonumfrage für sie zu stimmen

ich find das nicht schlimm - sie tun doch nichts anderes, als ihren hörern zu sagen, dass es wichtig ist, die umfrage mitzumachen und "richtig" zu antworten - machen andere sender auch, z.b. antenne wien/salzbug/tirol, wo promis anrufen und für jede gehörte stunde bargeld verschenken ...

antenne bayern macht dasselbe etwas "staatstragender" - da laufen immer wieder relativ lange promos, die erklären, dass gerade wieder die umfrage läuft, und dass man die hörer bittet mitzumachen, ohne ihnen konkret zu sagen, welchen sender sie nennen sollen.
 
AW: WELLE1 Tirol fordert ihre Hörer auf, bei Telefonumfrage für sie zu stimmen

Finde das genauso nicht schlimm, nur macht das inzwischen schon jeder Radiosender in ganz Österreich und wenn man wirklich wer anruft, weiß man gar nicht mehr, welches Gewinnspiel es nun von welchem Sender ist xD

Wenigstens macht Welle 1 Tirol kein Gewinnspiel draus, sondern bittet nur die Hörer drum, für sie zu voten. Immer noch besser um mit "Geld" zu erpressen.
 
AW: WELLE1 Tirol fordert ihre Hörer auf, bei Telefonumfrage für sie zu stimmen

Finde das genauso nicht schlimm, nur macht das inzwischen schon jeder Radiosender in ganz Österreich und wenn man wirklich wer anruft, weiß man gar nicht mehr, welches Gewinnspiel es nun von welchem Sender ist xD

Wenigstens macht Welle 1 Tirol kein Gewinnspiel draus, sondern bittet nur die Hörer drum, für sie zu voten. Immer noch besser um mit "Geld" zu erpressen.

ja stimmt guest... Welle 1 macht das wenigstens nicht so zwanghaft wie Kronehit.
 
AW: WELLE1 Tirol fordert ihre Hörer auf, bei Telefonumfrage für sie zu stimmen

Ja genau, Mike Kremaier von WELLE 1, WELLE 1 macht das wenigstens nicht so aufdringlich! :D
 
AW: WELLE1 Tirol fordert ihre Hörer auf, bei Telefonumfrage für sie zu stimmen

Mir hat eine Ameise geflüstert: Michael Hofer wechselt von Welle1 zu Arabella?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben