Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiFre

Benutzer
Neulich habe ich auf der Frequenz 100,0 einen mir völlig unbekannten Sender entdeckt, der eher Musik fern ab des Dudelfunks spielt. Er sendet leider kein RDS.:confused:
Vielleicht kennt einer von euch ja diesen Sender, der im Rheinland auf der 100,0 sendet.
 
AW: Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

Richtig, Campus hat eine etwas "spezielle" Musikfarbe ... man könnte auch sagen "bunt".

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass man das Geld für RDS nicht für den Dienstleister zahlen wollte/konnte, weil es kein kommerzielles Radio ist und die finanziellen Mittel daher beschränkt sind. Ob das wahr ist, weiss ich nicht.
 
AW: Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

Übergreifend dazu:

KölnCampus 100,0
Hochschulradio Aachen 99,1
Campus Radio Essen 104,5
 
AW: Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

Hier die Streamadressen der nordrhein-westfälischen Campusradios:

Kölncampus: http://zaik-vs2.ad.uni-koeln.de:8002/listen.pls

Hochschulradio Aachen: http://evans.hochschulradio.rwth-aachen.de:8000/hoeren/high.m3u

CampusFM Essen/Duisburg: http://132.252.179.253:8000/listen.pls

radio96acht Bonn: http://212.201.68.159:8000/live_high.m3u

Radio c.t. Bochum: http://live.radioct.de:8008/listen.pls

eldoradio* Dortmund: http://www.eldoradio.de/broadcast/192.pls

Radio Q Münster: http://stream.radioq.de:8000/gross.mp3.m3u

L'UniCo Paderborn: http://vm-lunico-livestream.upb.de:8000/lunico_high.mp3.m3u

Hertz 87,9 Bielefeld: http://radio.uni-bielefeld.de/stream/hertz-q5.m3u

Radio Triquency Höxter/Detmold/Lemgo: http://livestream.triquency.de:8000/live192.mp3.m3u

radioFH! Meschede: http://radiofh.t-n-media.de:10990/listen.pls

Radius 91,2 Siegen: http://www.radius921.de/LiveStreamPlayer/player.php

Hochschulradio Düsseldorf: Stream ist temporär offline.
 
AW: Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

Die Campusradios stellen schon in NRW eine "Kleine" Alternative zu den WDR und Radio NRW verseuchten Sendern dar.
 
AW: Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

Richtig, Campus hat eine etwas "spezielle" Musikfarbe ... man könnte auch sagen "bunt".

Keine Charts. Kein Verkehrsfunk. Keine Werbung. Dazu ein Programm, das wirklich abwechslungsreiche Musik spielt und nicht diese 300-Lieder-Liste der Privaten.

Einziges Manko: die Moderatoren sind keine Profis. Das ist zwar manchmal charmant, oft aber auch einfach nervig.

Positiv anzumerken: morgens gibt es um 8.30, 9.30 und 10.30 Deutschlandfunk-Nachrichten.

Fazit: oft die einzige nicht nervende Alternative im Kölner Raum. Wenn man abends mal Gäste und keine Playlist parat hat, dann lohnt sich auch oft der Stream.
 
AW: Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

@Mittelwelle: Dann hast Du Hitradio FFH empfangen, die ebenfalls auf 100.0 MHZ senden, und nicht den Kölner Campusfunk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben